Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besteht das Problem mit Xlive immer noch oder schon wieder? Es lässt sich kein Spiel starten weil die Spielstände nicht synchronisiert werden können.
Finde ich nun doch etwas lang für eine Störung. Wenigstens könnte es mal eine Info von Seiten MS geben.

Ich bekomme grade keine Live Verbindung hin, scheint zwar alles Ok zu sein, aber ich hab rechts eine Aufforderung mich doch mit Live zu verbinden.

Ja würde ich ja gerne wenn ich es könnte

Zum Thema Screenshots nochmal: ich verstehe nicht wieso das für manche so ein Problem ist, es geht nicht einfacher..

Daher mein Tipp: besorgt euch einfach Windows 10 (für wen es zu umständlich ist zb auf xbox.com zu gehen)

Ich mache den Screenshot - in der Sekunde ist er schon in meiner Windows 10 XBOX App zu finden. (und das unkomprimiert). Will ich den Screenshot downloaden, klicke ich einfach darauf und schwups schon ist er auf meinen Pc.

Bei Videos genau das gleiche, nur der Vorteil ist da noch: ich kann die Videos direkt (!) in der Windows 10 XBOX App schneiden.

Zumindest für mich ist das alles super easy gelöst.

Du wirst lachen... auch aus diesem Grund will ich se speichern... weil nur dann tauchen sie in der App auf... dafür muss ich se aber wieder hochladen... und das will ich nicht... ergo... nix da einfach.

Einfach isses wenn du grundsätzlich freigibst. Tust du das nicht... Pech gehabt... Screens verschwinden auf der Box und in der App hast sie auch net.

Die Synchronisation vom FH2-Speicherstand hat fast 2 Stunden bis 99% gebraucht. Danach hat sich 45 Minuten gar nichts mehr getan und ich habe abgebrochen.
Muss ich den Support mal anschreiben, was die da verzapft haben.
Sorry für die Frage aber warum wartest du da so lange, der Speicherstand der auf deiner Xbox ist ist ja der aktuellste, außer du hast davor grade wo anders gezockt und hast den Speicherstand aus der Cloud gebraucht.

Ich breche den Schmarrn immer ab, der Syncht dann schon von allein mitten im Spiel.

Verstehe das eh nicht warum hier einige überhaupt Probleme damit haben, Abbrechen und fertig.

Letzte Woche wurde ich noch gefragt, ob lokaler oder Cloudspeicherstand geladen werden soll. Egal was ich gewählt hatte, wurde anschließend die Synchronisation gestartet. Gestern startete gleich die Synch. Ohne diese lässt sich das Spiel gar nicht starten, auch wenn ich abbreche. Komme gar nicht erst ins Startmenü.

Letzte Woche wurde ich noch gefragt, ob lokaler oder Cloudspeicherstand geladen werden soll. Egal was ich gewählt hatte, wurde anschließend die Synchronisation gestartet. Gestern startete gleich die Synch. Ohne diese lässt sich das Spiel gar nicht starten, auch wenn ich abbreche. Komme gar nicht erst ins Startmenü.
Bei Horizon 2?

Ich schau mal was er bei mir heute sagt, find ich schon merkwürdig, zur not halt Offline starten und nach Spielstart online gehen.

Wobei ich "nur" zwei Spiele hatte, wo es extrem war. FM5 und FH2. Bei den anderen Spielen trat das Problem zwar auch manchmal auf, der Sync ging dann aber in wenigen Minuten durch. Nervt halt nur, wenn man ein Spiel starten will.

Hatte jemand von Euch schon einmal das Problem, dass ein Erfolg mit "wird freigeschaltet" aufgeführt wird, dieser Status aber wochenlang so bleibt? Hab das Problem sowohl bei Rocket League als auch der Halo Master Chief Collection. Account löschen und wieder neu runterladen hat schon mal nicht geholfen.

Bei Horizon 2?

Ich schau mal was er bei mir heute sagt, find ich schon merkwürdig, zur not halt Offline starten und nach Spielstart online gehen.

Habe es jetzt mal offline gestartet. Das passt noch weniger, da wird ein Spielstand mit 1% Spielfortschritt geladen. Sollte auf der Platte nicht der aktuelle Stand sein, der dann in die Cloud geladen wird? Ich hoffe, dass in der Cloud noch der richtige Spielstand ist, sonst wäre ich schon richtig sauer. Bleibt wieder bei 99% Synch hängen.
Man kann auch nirgens sehen, welches Datum die verschieden Spielstände haben. Da war die 360 schon weiter, als die One. :fp:

Edit: Bekomme auch seit Wochen immer beim Einschalten eine Like-Meldung für einen Erfolg von Marcello. Nach Löschung kommt sie aber wieder.
XLive läuft momentan wirklich nicht rund.

Zuletzt bearbeitet:
Habs grade auch mal getestet, hab Synchro abgebrochen und dann Sync beendet.

Starte dann aber wie du auch sagst bei Null, echt komisch, dachte auch das der aktuellste stand auf der Xbox ist.

Grade nochmal gestartet und jetzt wurde ich gefragt ob ich den Cloud Spielstand laden möchte oder denn jetzt grade auf der Xbox liegenden Spielstand. Stand aber das Darum dran.

Habe es jetzt mal offline gestartet. Das passt noch weniger, da wird ein Spielstand mit 1% Spielfortschritt geladen. Sollte auf der Platte nicht der aktuelle Stand sein, der dann in die Cloud geladen wird? Ich hoffe, dass in der Cloud noch der richtige Spielstand ist, sonst wäre ich schon richtig sauer. Bleibt wieder bei 99% Synch hängen.
Man kann auch nirgens sehen, welches Datum die verschieden Spielstände haben. Da war die 360 schon weiter, als die One. :fp:

Edit: Bekomme auch seit Wochen immer beim Einschalten eine Like-Meldung für einen Erfolg von Marcello. Nach Löschung kommt sie aber wieder.
XLive läuft momentan wirklich nicht rund.
Hab es jetzt mal Synchronisiert, hat zwar etwas gedauert, aber bei erneuten Starten wollte er nicht mehr synchronisieren.

Zurück
Oben