Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann aber auch alles übertreiben. Es gibt üblere Sachen als das.
Es ist ja nicht mal übel, denn dieses "Feature" ist beabsichtigt von MS, wenngleich es auch nicht groß rausposaunt wird. Es ist halt die initiale Idee des Family Sharings, welche MS für das Always-On-Szenario mit bis zu 5 Mitgliedern vorgesehen hatte. Jetzt ist es halt auf zwei Mitglieder beschränkt und inoffiziell verfügbar. Who cares.

Man kann aber auch alles übertreiben. Es gibt üblere Sachen als das.

Tja, das betrifft aber nicht nur (legale) Sharer, sondern ganz allgemein die Nutzung der Lizenzen auf mehreren Konsolen, und das ist durchaus "übel". Wenn das Feature komplett gestrichen wird, kann man sich noch nicht mal mehr eine Zweitkonsole ins Schlafzimmer stellen, von der Nutzung von abwärtkompatiblen Spielen auf mehreren Konsolen ganz zu schweigen... und dann ist das Geschrei natürlich wieder groß, wie scheisse Sony/Microsoft/Apple/Google doch ist, anstatt mal vorher ein bißchen nachzudenken.

Tja, das betrifft aber nicht nur (legale) Sharer, sondern ganz allgemein die Nutzung der Lizenzen auf mehreren Konsolen, und das ist durchaus "übel". Wenn das Feature komplett gestrichen wird, kann man sich noch nicht mal mehr eine Zweitkonsole ins Schlafzimmer stellen, von der Nutzung von abwärtkompatiblen Spielen auf mehreren Konsolen ganz zu schweigen... und dann ist das Geschrei natürlich wieder groß, wie scheisse Sony/Microsoft/Apple/Google doch ist, anstatt mal vorher ein bißchen nachzudenken.
Natürlich kann ich mir dann immer noch eine Zweitkonsole ins Schlafzimmer stellen, denn sobald ich mich dort mit meinem Gamertag anmelde, habe ich wieder Zugriff auf meinen Content.

Es ist ja nicht mal übel, denn dieses "Feature" ist beabsichtigt von MS, wenngleich es auch nicht groß rausposaunt wird. Es ist halt die initiale Idee des Family Sharings, welche MS für das Always-On-Szenario mit bis zu 5 Mitgliedern vorgesehen hatte. Jetzt ist es halt auf zwei Mitglieder beschränkt und inoffiziell verfügbar. Who cares.
Sagte ich doch schon vor gefühlt 5 Seiten ^^
Hast es aber schöner formuliert:bussi:

Wenn das auf der Xbone tatsächlich so funktioniert, ohne dass damit die eigene Konsole wieder automatisch zur Heimkonsole wird, wusste ich das bisher tatsächlich nicht (und kann von Microsoft jedenfalls auch nicht so gewollt sein, sonst könnten sie sich das Konzept mit der Heimkonsole auch gleich sparen).

Auf PS3, PS4 und Vita funktioniert das jedenfalls definitiv nicht.
Woher sollte die eigene Konsole automatisch wissen welche die Heimkonsole ist?

Für alle die nicht glauben das es damals so geplant war wie einige hier behaupten und das feature ein überbleibsel ist:
chrome_2016-02-24_16-30-08.png

Quelle:
http://www.gamona.de/games/xbox-one,details-zum-family-sharing-feature:news,2283782.html

Deswgeen denke ich das es MS im mom egal ist.
Sie könnten das feature auch offiziell ankündigen und sowas von viele Kunden anlocken, ist glaube ich eine Frage der Zeit.:deal:

Natürlich kann ich mir dann immer noch eine Zweitkonsole ins Schlafzimmer stellen, denn sobald ich mich dort mit meinem Gamertag anmelde, habe ich wieder Zugriff auf meinen Content.

Ja, jetzt noch. Wenn die Anzahl der aktivierbaren Konsolen auf eine einzige reduziert wird (wie das z. B. bei so gut wie jeder Windows-Software-Lizenz ohne physischen Datenträger auch jetzt schon der Fall ist), geht das aber nicht mehr.

Ja, jetzt noch. Wenn die Anzahl der aktivierbaren Konsolen auf eins reduziert wird (wie das z. B. bei so gut wie jeder Windows-Software-Lizenz ohne physischen Datenträger auch jetzt schon der Fall ist), geht das aber nicht mehr.
Das wird aber nie passieren, denn so is das Xbox System gar nicht aufgebaut. Das funktionierte doch schon auf der X360, dass ich mich mit meinem Account auf einer fremden Xbox einloggen konnte und Zugriff auf meinen Content hatte.

Ja, jetzt noch. Wenn die Anzahl der aktivierbaren Konsolen auf eins reduziert wird (wie das z. B. bei so gut wie jeder Windows-Software-Lizenz ohne physischen Datenträger auch jetzt schon der Fall ist), geht das aber nicht mehr.
Das wird in der heutigen Zeit sicher nicht passieren, da laufen die Kunden amok.......das haben die schon einmal bei release der Konsole erlebt, glaub mir, die machen den Fehler nicht nochmal:roll:

Man nutzt doch genau den Trick beim Sharing um gleichzeitig ein Spiel zu spielen. Der eigene Account läuft beim Freund als Primary Account und auf der eigenen Konsole als Zweitaccount und vice versa. So können alle Spiele, egal auf welchem Account sie liegen, gleichzeitig genutzt werden.

Du kannst auf der PS4 mit einem weitergegeben Account auf beiden Konsolen gleichzeitig das gleiche Spiel spielen?

Das wird aber nie passieren, denn so is das Xbox System gar nicht aufgebaut. Das funktionierte doch schon auf der X360, dass ich mich mit meinem Account auf einer fremden Xbox einloggen konnte und Zugriff auf meinen Content hatte.

Du redest immer von Microsoft, ich rede aber von Sony, da sind die Lizenzen konsolengebunden.

Und wenn Sony das tatsächlich irgendwann kippen sollte, zieht Microsoft mit Sicherheit sofort nach. Schliesslich ist deren Family Sharing nur ein billiger Abklatsch des (legalen) Gamesharings auf den diversen Playstation-Konsolen, das Microsoft erst dann mehr oder weniger zwangsweise eingeführt hat, nachdem sie mit ihren lächerlichen DRM-Planungen gescheitert sind (wobei ursprünglich ja sogar die Xbone-Spiele auf Blu-ray an die Konsole gebunden werden sollten, auf der sie zum ersten Mal installiert wurden)

gibt es da einen Thread dazu oder hättest du ein Tut für mich damit ich mir das mal ansehen kann(hab keine PS4, würde aber das System gerne verstehen).
geht auch per PM :)
Danke schonmal:knuddel:

google ist dein und auch mein freund. :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du redest immer von Microsoft, ich rede aber von Sony, da sind die Lizenzen konsolengebunden.

Und wenn Sony das tatsächlich irgendwann kippen sollte, zieht Microsoft mit Sicherheit sofort nach. Schliesslich ist deren Family Sharing nur ein billiger Abklatsch des (legalen) Gamesharings auf den diversen Playstation-Konsolen, das Microsoft erst dann mehr oder weniger zwangsweise eingeführt hat, nachdem sie mit ihren lächerlichen DRM-Planungen gescheitert sind (wobei ursprünglich ja sogar die Xbone-Spiele auf Blu-ray an die Konsole gebunden werden sollte, auf der es zum ersten Mal installiert wurde)
Also ich fand das Xbox One DRM nicht lächerlich.....würde es das geben, könnte ich jetzt meine Digitalen Games verkaufen :|

@Dr.Para
:bussi:

Und wenn Sony das tatsächlich irgendwann kippen sollte, zieht Microsoft mit Sicherheit sofort nach. Schliesslich ist deren Family Sharing nur ein billiger Abklatsch des (legalen) Gamesharings auf den diversen Playstation-Konsolen, das Microsoft erst dann mehr oder weniger zwangsweise eingeführt hat, nachdem sie mit ihren lächerlichen DRM-Planungen gescheitert sind (wobei ursprünglich ja sogar die Xbone-Spiele auf Blu-ray an die Konsole gebunden werden sollten, auf der sie zum ersten Mal installiert wurden)
Das stimmt nicht! Das Game Sharing hat in dieser Form auch schon auf der Xbox 360 funktioniert; wenn auch ein wenig umständlicher. Aber das Prinzip war das gleiche!

Zurück
Oben