Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nochmals, weil Sony es anders löst. Wenn ich auf der PS4 mit dir sharen will, muss ich dir meine Account-Daten geben. Und dieser Account kann nur auf einer Konsole gleichzeitig genutzt werden.

Auf One ist es genau das gleiche, du musst ja deinen Account auf einer anderen Konsole als Primär stellen, sonst geht es ja auch nicht, und laut allen Terms of Use in Spielen ist das auch nicht erlaubt, Sony sagt da vllt ja, aber laut Ubisoft, etc. darfst die ein und das selbe Spiel auch nicht mit wem anders Teilen;)

ach heult doch....das bringt ja eh nichts!
Man darf auf der Autobahn auch nicht 140/150 statt 130 fahren....trotzdem fahren alle min 135km/h......versteh nicht warum das sharen jetzt so niedergemacht wird :(

Rebellcomedy900x675.jpg

ach heult doch....das bringt ja eh nichts!
Man darf auf der Autobahn auch nicht 140/150 statt 130 fahren....trotzdem fahren alle min 135km/h......versteh nicht warum das sharen jetzt so niedergemacht wird :(

Hier macht doch keiner das Sharing "nieder".

Hier ging es einzig darum, dass es in der Form, in der es hier viele betreiben, gegen die ToU von Microsoft verstösst. Wer damit leben kann, für den ändert sich doch nichts (so lange MS nichts ändert).

Und dein Einwand, dass MS das erstmal nachweisen müsse... glaub mir, MS weiss jederzeit, welche Lizenz von welcher IP-Adresse von welcher Serial-Nummer geladen und benutzt wird. Der Nachweis ist für die kein Problem.

Doch, das Family Sharing bezieht sich ausdrücklich auf deine eigene Konsole, die bei dir zu Hause steht.

Im Übrigen ist diese Einschränkung vermutlich genau dafür gedacht, um solche fadenscheinigen Ausreden wie die von Minato und Marcello auszuhebeln, da Microsoft damit im Zweifel jede gleichzeitige Nutzung unter verschiedenen IPs unterbinden kann.

Betrug ist es wohl eher nicht, aber auf jeden Fall sowohl ein Urheberrechtsbruch als auch ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Aber das ist halt auch Auslegungssache. Mein Bruder wohnt in einer Eigentumswohnung, welche mir gehört und gekauft habe ich ebenfalls beide Konsolen. Sprich, er benutzt meine Xbox bei mir zu Hause. Ich weiß natürlich was Du meinst und bin ganz bei Dir; aber Grund mir meinen Account zu sperren hat Microsoft noch lange nicht. Zumal ich trotz Sharing hunderte Euros im Jahr an Software ausgebe.

Warum ein schlechter Scherz? Gibt es irgendwo Unwahrheiten?
Ja, den auf PS4 ist es auch nicht erlaubt, Sony kann sich da schlecht über die Publisher stellen, wenn du die jeweiligen ToU einzelner Spiele lesen würdest, dann siehst du das es da eben auch nicht erlaubt ist ein und das selbe Spiel zu vervielfältigen. Denn das ist es was du machst wenn du jemand deine Accountdaten gibst.

Aber das ist halt auch Auslegungssache. Mein Bruder wohnt in einer Eigentumswohnung, welche mir gehört und gekauft habe ich ebenfalls beide Konsolen. Sprich, er benutzt meine Xbox bei mir zu Hause. Ich weiß natürlich was Du meinst und bin ganz bei Dir; aber Grund mir meinen Account zu sperren hat Microsoft noch lange nicht. Zumal ich trotz Sharing hunderte Euros im Jahr an Software ausgebe.

Eigentlich ist das keine Auslegungssache. :D

Die ToU regeln das relativ eindeutig, auch wenn das in deinem ganz speziellen Fall natürlich tricky wäre, für beide Parteien. Es geht ja eher um das Sharing, wie es einige KT'ler untereinander betreiben.

Aber das Argument, dass du ja genug Geld ausgibst, ist da eher weniger valide.

@MachtAG

Es ist eben auf der PS4 nicht so geregelt wie bei MS. Bei der One hast du zwei Lizenzen, die gleichzeitig an unterschiedlichen Konsolen genutzt werden können. Auf der PS4 geht das so nicht. Ich gebe dir meine Account-Daten, du lädst das Spiel runter und du kannst es so lange spielen, wie ich nicht meinen Account wieder nutzen will. Kein gleichzeitiges Nutzen möglich. Daher auch keine Vervielfältigung. Es ist wie eine physische Disc zu verleihen.

Ja, den auf PS4 ist es auch nicht erlaubt, Sony kann sich da schlecht über die Publisher stellen, wenn du die jeweiligen ToU einzelner Spiele lesen würdest, dann siehst du das es da eben auch nicht erlaubt ist ein und das selbe Spiel zu vervielfältigen. Denn das ist es was du machst wenn du jemand deine Accountdaten gibst.
Was was was, warte ma ....haaaalt stop!

Du willst mir grad really klarmachen das wenn man ein Spiel shared(engl. für teilen!), man es vervielfältigt? :skep:
Man besitzt dieses game und dieses selbe Game wird einfach auf einer anderen Konsole abgespielt.......prinzip von teilen will ich jetzt nicht auch noch erklären.

Und du meinst das echt ernst mit dem vervielfältigen?

mspaint_2016-02-24_13-08-06.png

Das hat auch niemand behauptet. Im Gegensatz zur Xbox ist es auf der Playstation aber tatsächlich erlaubt, ein einmal gekauftes Spiel auf zwei verschiedenen Konsolen zu nutzen, die sich an zwei unterschiedlichen Standorten befinden.

Dass die üblichen Verdächtigen (um Marcellos Bild mal in den richtigen Zusammenhang zu stellen) Sonys Gutmütigkeit natürlich gleich wieder in rechtswidrigem Maße ausnutzen, ändert daran nichts.

@MachtAG

Es ist eben auf der PS4 nicht so geregelt wie bei MS. Bei der One hast du zwei Lizenzen, die gleichzeitig an unterschiedlichen Konsolen genutzt werden können. Auf der PS4 geht das so nicht. Ich gebe dir meine Account-Daten, du lädst das Spiel runter und du kannst es so lange spielen, wie ich nicht meinen Account wieder nutzen will. Kein gleichzeitiges Nutzen möglich. Daher auch keine Vervielfältigung. Es ist wie eine physische Disc zu verleihen.

Nein, du hast bei der PS4 auch eine offline und eine online Lizenz. Und beide können auch gleichzeitig gespielt werden.

Es steht übrigens auch in den Sony Nutzunsbedingungen, dass das Teilen und Austauschen von Accountinformationen nicht erlaubt ist.

Sie dürfen Anmeldeinformation für SEN-Konten nicht teilen, austauschen, sammeln oder danach phishen.

Da dass nicht ganz eindeutig ist, hat man nachgefragt.

http://playstation-experience.com/2014/09/13/account-sharing-erlaubt-oder-verboten/

UPDATE:

Wir haben uns nochmal über das Thema mit den Sony Support unterhalten. Account-Sharing wie es bei vielen im Kopf hängt ist verboten. Man darf seine Accountdaten an keine weitere Person weitergeben. Wer dabei erwischt wird, muss mit einem Accountban rechnen.

Die Möglichkeit seine Accountdaten auf mehren System nutzen zu können, ist für rein familiäre Zwecke gedacht, in einem Haushalt. Auch um kurzweilig bei einem Freund, mit dessen Playstation, seinen Account nutzen zu können.

Wie bei Microsoft ist Sharing so gedacht, dass man in einem Haushalt seine Spiele teilt oder bei Freunden seine Spiele zockt. Dass man 'fremde' Spiele spielt, für die man nicht die Lizenzen erworben hat, soll nicht so sein.

Allerdings wurde auf keinem System dafür jemals jemand gebannt. Das passiert dann erst, wenn man anfängt Anmeldeinformationen zu verbreiten, Accounts zu stehlen, etc.

und genau das check ich ja ned, ich muss meine Daten ja nicht jemandem geben...ich gehe da hin, klopfe sie rein und tadaaaa, habe ich nichts falsches getan......xbox schlägt ja automatisch vor deinen account ohne pw abfrage jedesmal zu laden, also sehe ich da nicht ein das angeblich viele was verbotenes machen :D

Ich habe das zumindest so geregelt, war selbst physisch anwesend und habe niemals meine Accountdaten geteilt.
Deswegen sehe ich nicht ein das man mich deswegen angeblich bannen können "sollte".:)

@Hobiologe
Ich fahre eh auf halbgas, wollte halt nur maln lustiges Bild einfügen damit man sieht wie ich mich fühle:lol:

Wie bei Microsoft ist Sharing so gedacht, dass man in einem Haushalt seine Spiele teilt oder bei Freunden seine Spiele zockt. Dass man 'fremde' Spiele spielt, für die man nicht die Lizenzen erworben hat, soll nicht so sein.

Das ist schon wieder falsch und ist so auch nicht aus dem von dir verlinkten Artikel zu entnehmen.

Die Weitergabe der Accountdaten ist selbstverständlich nicht erlaubt (und damit sind auch sämtliche Tricks zur gleichzeitigen Nutzung des selben Spiels auf mehr als einer Konsole untersagt), es ist aber erlaubt, dass man den eigenen Account auf der Konsole eines Freundes anlegt und damit die Spiele herunterlädt, so dass sie mit dem Hauptaccount des Freundes genutzt werden können, solange es der Käufer nicht selbst spielt.

Früher war das auf bis zu fünf Konsolen gleichzeitig erlaubt, mittlerweile bezeichnenderweise nur noch auf zwei.

Zurück
Oben