Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich nicht raffe ist, warum auch Disc-Spiele nicht funktionieren, wenn Live nicht funktioniert? :? Das ginge auch anders.

Ansonsten macht euch mal locker, die Welt geht nicht unter, wenn eine Spiele-Dienst mal einen Tag lang nicht funktioniert.

Ansonsten macht euch mal locker, die Welt geht nicht unter, wenn eine Spiele-Dienst mal einen Tag lang nicht funktioniert.
Nen scheiß mach ich. Wenn ich für was Geld bezahle dann hat das auch zu funktionieren. Und das garnix mehr geht, nichtmal YouTube, wenn ein Praktikant über Kabel stolpert ist absolut inakzeptabel.

Das einzige was die One in diesem aktuellen Zustand ist, ist ein ziemlich hässlicher Briefbeschwerer.

Man gibt für fast alles Geld aus und manchmal funktioniert es halt nicht. That's life.

Gerade wenn es dutzende Ausweichmöglichkeiten gibt, muss man nicht gleich an die Decke gehen.

Jetzt ist es schon so weit, dass ich MS hier "in Schutz" nehme... Alter, was komische Zeiten... :ugly:

Man gibt für fast alles Geld aus und manchmal funktioniert es halt nicht. That's life.
Oh ok. Werd ich dann meinen Gästen auch sagen. Dann lass ich die in Zukunft vorher bezahlen.

"Danke für ihre 25€ für das Steak. Oh entschuldigung, der Koch ist besoffen... ist ja nicht der Untergang der Welt. In 15 Stunden können Sie bestimmt was zu essen haben. "

Das funktioniert auch ohne weiteres, nur muss man in den Einstellungen die Xbox auf offline stellen. Weiß halt nicht jeder, verständlicherweise.

Der "Trick" funktioniert auch nicht immer. Sobald irgendein DLC oder Item online gekauft wurde zum Spiel, läuft das ganze Spiel nicht mehr. Ich hab den Baba Yaga-DLC von RotTR, der ist ins Spiel implementiert. Live geht nicht, der DLC wird nicht authorisiert, das ganze Spiel startet nicht mehr.

Ich hatte es auch schon oft, dass mich die One bei einem Disc-Spiel dazu auffordert, das Spiel oder die App zu kaufen. Seeeehr witzig... :ugly:

Ich mein, normal bin ich nicht so anfällig auf sowas aber in letzter Zeit weiss ich echt nicht mehr was MS macht.....

Zu 360 Zeiten, in den ersten 4 Jahren der Konsole, ging der Service vielleicht 2x ned......2......x.....2 fucking mal.
Jetzt sitze ich vor einer Konsole, bei der anscheinend schon wieder mein Kinect eingegangen ist-sie geht erst an nach einem hard reset- und ich jedes mal darum bangen muss das meine Spiele hoffentlich laufen.

Man kauft ein Spiel(ala Halo) und muss hoffen das man es zum Launch im CO-OP...ja, nicht MP matchmaking, nein, CO-OP ....auch starten kann.
Zu 360 Zeiten hab ich meinen Buddy in den Sprachchat eingeladen, wir haben uns unterhalten, das Speil gestartet und boom, los gings!

Jetzt passiert mir das so oft, dass ich ein Spiel starte, dieses sich gleich wieder schliesst, mit der Meldung:"Wir haben ein Problem festgestellt, das Spiel/app kann nicht gestartet werden, bitte probieren sie es erneut!".......und wieder hard reset und neu starten und hoffen das es dann funktioniert....RLY?

Gestern mit 2 Freunden verabredet gewesen Dying Light um 10 zu spielen. Der eine hat schon länger gespielt und war im Game und der der 2te und ich konnten das Spiel nicht starten....weil wieder irgendwelche live probleme! Wieso wieder? Weil vor 2-3 fucking Tagen während dem zocken plötzlich die Party nicht mehr ging:"Xbox Live community services down!" :wand::wand::wand:

Also normal bin ich bei sowas relativ entspannt und ich mag meine Xbox aber wenn die nächste gen wieder so derbe verkacken(PS und MS) in Sachen Onlineservice und funktionalität der Konsole allgemein, dann können die mich mal und ich zocke am PC.......mein Skype oder Teamspeak funktionieren immer und mit den paar Steam Spielen die ich habe hatte ich auch noch nie Probleme und ausserdem wenn wir dabei sind, um einen selbstgebastelten 700€ PC kann ich die Games auch in PS4/Xbox quali spielen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin Konsolenspieler durch und durch und liebe es auf meiner Couch chillig zu zocken, jedoch verlier ich so langsam die Lust am zocken wenn das so weitergeht.:|

Ich mein, normal bin ich nicht so anfällig auf sowas aber in letzter Zeit weiss ich echt nicht mehr was MS macht.....

Zu 360 Zeiten, in den ersten 4 Jahren der Konsole, ging der Service vielleicht 2x ned......2......x.....2 fucking mal.
Jetzt sitze ich vor einer Konsole, bei der anscheinend schon wieder mein Kinect eingegangen ist-sie geht erst an nach einem hard reset- und ich jedes mal darum bangen muss das meine Spiele hoffentlich laufen.

Man kauft ein Spiel(ala Halo) und muss hoffen das man es zum Launch im CO-OP...ja, nicht MP matchmaking, nein, CO-OP ....auch starten kann.
Zu 360 Zeiten hab ich meinen Buddy in den Sprachchat eingeladen, wir haben uns unterhalten, das Speil gestartet und boom, los gings!

Jetzt passiert mir das so oft, dass ich ein Spiel starte, dieses sich gleich wieder schliesst, mit der Meldung:"Wir haben ein Problem festgestellt, das Spiel/app kann nicht gestartet werden, bitte probieren sie es erneut!".......und wieder hard reset und neu starten und hoffen das es dann funktioniert....RLY?

Gestern mit 2 Freunden verabredet gewesen Dying Light um 10 zu spielen. Der eine hat schon länger gespielt und war im Game und der der 2te und ich konnten das Spiel nicht starten....weil wieder irgendwelche live probleme! Wieso wieder? Weil vor 2-3 fucking Tagen während dem zocken plötzlich die Party nicht mehr ging:"Xbox Live community services down!" :wand::wand::wand:

Also normal bin ich bei sowas relativ entspannt und ich mag meine Xbox aber wenn die nächste gen wieder so derbe verkacken(PS und MS) in Sachen Onlineservice und funktionalität der Konsole allgemein, dann können die mich mal und ich zocke am PC.......mein Skype oder Teamspeak funktionieren immer und mit den paar Steam Spielen die ich habe hatte ich auch noch nie Probleme und ausserdem wenn wir dabei sind, um einen selbstgebastelten 700€ PC kann ich die Games auch in PS4/Xbox quali spielen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin Konsolenspieler durch und durch und liebe es auf meiner Couch chillig zu zocken, jedoch verlier ich so langsam die Lust am zocken wenn das so weitergeht.:|

Ja im Moment weis man nicht wo die Reise hingeht, lassen wir uns überraschen was die Aktionäre vorhaben:-)

Mich juckt sowas mittlerweile nicht mehr. Hab neben der One eine PS4 und Wii U stehen. Es ist unwahrscheinlich, dass XBL und PSN gleichzeitig ausfallen, somit hab ich immer eine Alternative. Und wenn es doch mal soweit sein sollte, dann spiel ich halt eine Runde Mario Kart. :D

Alle mal locker bleiben! ^^

Die einzige kacke entsteht durchs Sharing und eben beim MP.

Das Problem ist aber das die Xbox offline fast nichts ist. Da geht dann vieles nicht was eigtl gehen sollte.

Ich finds auch leicht schwachsinnig das die Pins z.B. nicht auch lokal gespeichert werden und Online nur synchronisiert wenn der ne Änderung feststellt. (oder von mir aus auch Update Pins Button)

Wobei @Zimtzicke das stimmt nur zum Teil. SO, KI gingen trotz DLC und so auch offline. Das spackt halt manchmal einfach nur ohne ersichtlichen Grund.

Find MS hat zu sehr auf Live gesetzt und dabei vergessen auch einfach was lokal speichern zu lassen damit falls es mal Probleme geht nicht gleich der komplette Komfort futsch ist.

Warum Apps an Gold geknüpft sind hab ich auch nie verstanden. Ohne würden die jetzt wahrscheinlich laufen.

Mich juckt sowas mittlerweile nicht mehr. Hab neben der One eine PS4 und Wii U stehen. Es ist unwahrscheinlich, dass XBL und PSN gleichzeitig ausfallen, somit hab ich immer eine Alternative. Und wenn es doch mal soweit sein sollte, dann spiel ich halt eine Runde Mario Kart. :D

Alle mal locker bleiben! ^^

So schaut's aus. Und auf der PS4 funktioniert offline so gut wie alles, ausser halt den Sachen, die wirklich online laufen. Aber Lizenzen sind zumindest schon mal lokal gespeichert und so kann man auch digital gekaufte Spiele spielen, wenn PSN mal down sein sollte.

Ansonsten finde ich das gerade wirklich amüsant. Hier wurde die digitale Zukunft so oft in den Himmel gelobt, man wünschte sich sogar das ursprüngliche Konzept der One zurück. Aber ein simpler Diensteausfall legt alles lahm. :lol:

Und ganz ehrlich, es ist völlig normal, auch wenn man Geld bezahlt, dass Sachen mal nicht funktionieren. Wer glaubt, selbst ein Konzern wie MS könne das verhindern, der glaubt wahrscheinlich auch noch an Nikohase.

Aber trotzdem stehe ich noch immer felsenfest hinter Digital only und Always on! :D

stwrt.gif

Zurück
Oben