Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ja von der Qualität der One ziemlich angetan, alles wirkt so wertig, selbst der Einzug des Laufwerks hat mir besser gefallen als bei Sony.
Aber dafür schluckt das Teil keine Blu-ray Rohlinge während die PS3/PS4 diese ohne Murren abspielt. :|

ich habe mir den teuersten gekauft (höchste Durchflussrate und neue Technik, außerdem 3 Lan Ports), die haben zwar kein Wlan aber das wollte ich auch nicht. (mein Router WLan reicht fürs Tablet und Handy sowieso)

http://www.amazon.de/TL-PA8030P-KIT...e=UTF8&qid=1440098981&sr=1-9&keywords=tp+link
Sorry für die vielleicht blöde frage eines Noobs wie ich es bin. Wir sind umgezogen und vom Router bis zu meiner One sind es locker ca. 15-17 Meter, daher habe ich sie zurzeit per WLan mit WLan-Verstärker im Betrieb. Wenn ich jetzt so ein Teil kaufe, kann ich dann meine One und 2 andere Geräte per LAN-Kabel über die Steckdose mit meinem Router verbinden ??

Ja, das funktioniert einwandfrei.

Ich habe eine Variante mit zusätzlichem WLan und so mein ganzes Haus vernetzt. Konsolen am Lan, alles Andere per WLan.

Das Gute beim Power Lan mit WLan ist, dass hier nicht ein bestehendes WLan-Signal des Routers aufgefangen und verstärkt wird, das Signal wird direkt vom Router abgegriffen und dort gesendet, wo das Teil in der Steckdose ist.

Ja, das funktioniert einwandfrei.

Ich habe eine Variante mit zusätzlichem WLan und so mein ganzes Haus vernetzt. Konsolen am Lan, alles Andere per WLan.

Das Gute beim Power Lan mit WLan ist, dass hier nicht ein bestehendes WLan-Signal des Routers aufgefangen und verstärkt wird, das Signal wird direkt vom Router abgegriffen und dort gesendet, wo das Teil in der Steckdose ist.
Also ich stecke so ein teil neben meinem Router in die Steckdose und verbinde es dann per LAN-Kabel mit meinem Router und das andere teil dann in eine Steckdose in der nähe der Konsolen und dann kann ich theoretisch meine One und zwei weitere Geräte per LAN mit dem Router 3 Zimmer weiter verbinden ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stecke so ein teil neben meinem Router in die Steckdose und verbinde es dann per LAN-Kabel mit meinem Router und das andere teil dann in eine Steckdose in der nähe der Konsolen und dann kann ich theoretisch meine One und zwei weitere Geräte per LAN mit dem Router 3 Zimmer weiter verbinden ?
Wenn es ein geschlossener Stromkreis ist,dann ja.
Ich habe sowas.
Ich nutze die selbe Fritzbox wie mein alter Herr.
Die steht aber oben in seiner Wohnung.
Per WLAN hatte ich immer Probleme.
Also ein DLAN besorgt.Bei ihm im Router einen in der Nähe in die Steckdose und dann unten in seinen Kellerraum,der neben meiner Wohnung angrenzt.
Von dort aus dann ein Kabel durch die Wand zu meinen normalen Router,an dem dann meine ONE,mein Onkyo Receiver,Fire TV usw dran hängt.
Klappt problemlos.

Mach ich auch so. Eins am Router, eins im Dachgeschoß für die 360 und eins in Keller für meine ONE, meinen AVR und meinen Bluray Player :)
Funktioniert alles tadellos.

vor allem umgeht man bei der dlan variante das problem, dass der wlan part der xbox one beim starten der konsole ewig brauch bis er aktiv ist.

hatte bisher immer das problem das ich direkt nach dem einschalten - dashboard war sichtbar und benutzbar - ständig die meldung bekam, dass das netzwerk nicht aktiv wär... fehler halt... obwohl wlan aktiv war, nur die box das eben mit extremer verzögerung gecheckt hat, bis die kacheln und favoriten usw. dann geladen wurden. mit dlan umgeht man diesen umstand bravourös.
ich hab mir die dlan lösung von tp-link geholt mit je 1 lan anschluss - switch für nen 10er dran gehängt um die lan ports zu vervielfachen für andere netzwerkgeräte - funzt super ohne engpässe...

Ich wusste bis heute nicht mal das es sowas gibt :ugly:

gut sieht so aus als wäre deine Frage schon geklärt.

Beim Kauf wäre noch wichtig darauf zu achten, wie viele Lan Ports der Adapter beinhaltet. Zb meiner hat jetzt 3. Somit könnte ich im Arbeitszimmer nicht nur den Pc anschließen, sondern auch den Tv und zb die XBOX 360.

PS: hab jetzt mal nachgemessen: der Abstand von einem Adapter (Wohnzimmer) zum anderen (Arbeitszimmer) ist über 20 Meter.

DLAN ist die beste Erfindung seit dem Internet selbst. :D Nutze ich mittlerweile auch schon seit einigen Jahren mit allen Konsolen und mit mehr als glücklich. Vor kurzem bin ich dann noch auf die WLAN Adapter umgestiegen, wodurch ich nun, zusätzlich zum tadellosen Kabel-Internet, auch noch mit WLAN fürs Tablet & Co versorgt bin.

Das Gute ist ja, dass man in das bestehende Netz noch mehr Adapter einbinden kann. In unserer Wohnung ist das nicht notwendig aber wenn ich an meine Eltern im Haus denke.. wie mein Vater vor Jahren von Stock zu Stock in alle Wände gebohrt hat, um das Lan Kabel zu verlegen. Hätte er sich alles ersparen können (hätte es das damals schon gegeben):D

DLAN ist die beste Erfindung seit dem Internet selbst. :D Nutze ich mittlerweile auch schon seit einigen Jahren mit allen Konsolen und mit mehr als glücklich. Vor kurzem bin ich dann noch auf die WLAN Adapter umgestiegen, wodurch ich nun, zusätzlich zum tadellosen Kabel-Internet, auch noch mit WLAN fürs Tablet & Co versorgt bin.

Vom Komfort ist es wirklich genial. Leider kommt an der anderen Stelle oft nur noch ein Drittel des möglichen Durchsatzes an. Die Teile sind halt sehr empfindlich was ihre Umgebung betrifft.

Nochmal ich, wenn ich jetzt so einen Adapter mit 3 LAN-Anschlüssen neben meinen Router platziere und 3 Zimmer weiter meine One, PS4 und den Entertainment-Reciver am anderen Adapter anschliessen möchte, muss ich dann 3 LAN-Kabel in den Adapter neben dem Router stecken und diese dann mit dem Router verbinden oder langt da eins, da ja 3 Zimmer weiter 3 Geräte per LAN-Kabel mit dem anderen Adapter verbunden sind :oops:

ein kabel vom router in die dose reicht... ich würde mir aber keine 3er dosen kaufen sondern ne 1er mit nem switch dran gehängt. hat den votteil, dass du bei bedarf einfach den switch tauschen kannst wenn die lan anschlüsse nicht reichen.

ich hab zb. smart tv, xbox, avr, blu-ray und fire tv box am switch hängen - das könnte ne multi dlan stecker lösung nie leisten.

ein kabel vom router in die dose reicht... ich würde mir aber keine 3er dosen kaufen sondern ne 1er mit nem switch dran gehängt. hat den votteil, dass du bei bedarf einfach den switch tauschen kannst wenn die lan anschlüsse nicht reichen.

ich hab zb. smart tv, xbox, avr, blu-ray und fire tv box am switch hängen - das könnte ne multi dlan stecker lösung nie leisten.
Hättest du mal einen Link für mich für so einen Switch ?

Zurück
Oben