Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe dass es schneller wird und sich einiges vereinfacht... obwohl ich nun schon etwas auf der One unterwegs bin finde ich manche Sachen immer noch sehr umständlich und schlecht gelöst... ich hab nur Zweifel dass sich das aufgrund einer neuen Oberfläche nicht ändern wird...

Das sieht inzwischen schon ganz gut aus auf der One, finde ich. Wie du auch sagst, es könnte schneller werden.
Ich habe seit ein paar Wochen die PS4. Wenn man da sie Benutzeroberfläche sieht, dann hat Sony noch einen weiten Weg vor sich. Da könnten sie da Preview-Programm gerne von MS kopieren.

Edit: Sehe jetzt erst die Diskussion oben. Bitte nicht als Bash gegen die PS4 für eine neue unsachlich Dikussion nehmen!

Ja... wobei ich die PS4 nach wie vor deutlich intuitiver zu nutzen finde... auf der One ist mir das irgendwie noch zuviel gefrickel... dafür ist die One deutlich übersichtlicher... grad was die Sortierung der Spiele betrifft... das ist auf der PS4 ja ne Katastrophe...
2 Punkte müssen sich auf der One noch defintiv ändern (auch wenn ich nicht denke dass das durch die neue Oberfläche geändert wird): Ich möchte die Sprache ändern können ohne mein Land zu verändern (oder wenigstens ohne Neustart) und ich möchte schnell entscheiden ob ich komplett ausschalte oder in den Standby gehe (ohne dies immer als feste Einstellung verändern zu müssen)

Ja... wobei ich die PS4 nach wie vor deutlich intuitiver zu nutzen finde... auf der One ist mir das irgendwie noch zuviel gefrickel... dafür ist die One deutlich übersichtlicher... grad was die Sortierung der Spiele betrifft... das ist auf der PS4 ja ne Katastrophe...
2 Punkte müssen sich auf der One noch defintiv ändern (auch wenn ich nicht denke dass das durch die neue Oberfläche geändert wird): Ich möchte die Sprache ändern können ohne mein Land zu verändern (oder wenigstens ohne Neustart) und ich möchte schnell entscheiden ob ich komplett ausschalte oder in den Standby gehe (ohne dies immer als feste Einstellung verändern zu müssen)

Ohne Witz...das nervt echt mega! Aber glaube das wird so einfach nicht gehen? Ging bei der 360 ja auch nicht.

Oh ja, vor allem Letzteres wünsche ich mir auch. Wenn man die Konsole per Controller über den Guide-Button ausschalten möchte, wäre die Auswahl zwischen komplett herunterfahren oder Standby ne super Sache.

Jop, wäre wirklich eine feine Sache. Und muss auch sicher gehen... geht ja beim Rechner auch easy.
Was die Sprache angeht: ich habs aufgegebn darauf zu hoffen, dass MS auch nur irgendwann mal über den amerikanischen Tellerrand schaut. Die wissen doch gar nicht, dass in EU so gut wie jeder englisch spricht, erwartens aber natürlich wenn sie hier Urlaub machen :D

Ehrlich gesagt finde ich das jetzige Dashboard gut, nur die Geschwindigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig. Am Anfang haben mich diese ganzen freezes extrem genervt. Durch die ganzen Updates ist das aber beseitigt worden.

Na, den Unterschied zwischen Benachrichtigungen und Nachrichten kenne ich schon. :D

Ich habe deine Nachricht eben auch durch Zufall gefunden (danke dafür!), allerdings nur in der SmartGlass-App, hab jetzt nochmals auf der One nachgesehen, da taucht sie nicht auf. :skep: Die App hat mich auch nicht benachrichtigt.

Und sooo viel hab ich ja garnicht an Problemem, davon hat sich einiges auch geklärt.

Automatische Kauf-DLs und Patches bei digitalen Spielen ging, als ich im Menü die Heimkonsole deaktiviert habe, danach Kaltstart und wieder Heimkonsole aktiviert.

Hier im KT wurde mir ja gesagt, dass automatische Patch-DLs bei Disc-Spielen, warum auch immer, nicht gehen. Also ist das bei PCARS auch in Zukunft der Fall. Das ist dann für mich aber auch ein wohl hoffentlich berechtigter Kritikpunkt, denn nachvollziehbar ist das für Disc-Käufer nicht.

Mein Problem mit den nicht funktionierenden Controllern konnte ich dank dem Tipp von @aLDi lösen. Kaltstart reichte nicht, Konsole muss ganz vom Netz.

Und die Geschwindigkeit des UI wird immernoch von vielen Usern bemängelt, auch hier im KT. Das geht ja auch so weit, dass MS selbst bei Windows 10 für XBOX damit wirbt, dass das UI schneller wird. Also wird wohl was dran sein. :D

Und wenn ich dann heute insgesammt über eine Stunde mit dem Support eines Online-Shops telefonieren muss, damit ich etwas richtig bestellen kann...

Es gibt einfach Kritik. Kein Produkt ist perfekt. Dafür muss es ja nicht schlecht sein und man kann trotzdem zufrieden sein. An der PS4 gibt es auch Kritik, trotzdem sind die meisten damit zufrieden. Selbst ein iPhone wird manchmal kritisiert, aber die haben halt einfach keine Ahnung... :D
Die Nachrichten App kann man eigentlich nicht löschen, aber vielleicht fehlt sie ja bei Dir. Sonst kann ich mir echt nicht erklären warum das nicht funktioniert..:? Naja egal, Hauptsache es funz über Smartglass, da geht es eh am schnellsten sogar ohne cooles Chatpad..

Das mit den Disc Spielen ist natürlich ärgerlich, leider aber auch ein Ergebnis vom Shitstorm... Wenn die Konsole nämlich always online wäre, müsste man 1. gar keine Disk mehr wechseln und 2. würde es eben die Patches automatisch runterladen.

Wenn der Rest mittlerweile flutscht ist ja supi:dhoch:

Wenn du und deine grünen Lemminge
Aber ganz sicher lass ich mir von so Idioten wie euch hier die Laune verderben.
Ist ja nicht mein Ding und nicht meine Aufgabe, aber schon interessant zu sehen, das andere User für praktisch nix einen Threadbann bekommen und andere dürfen einfach mal die ganzen User im Thread als Idioten und Lemminge bezeichnen. Und kriegt sogar noch likes von Mods... Wie gesagt, es interessiert mich gar nicht, es ist einfach teilweise komisch zu beobachten..

Wie Du mir mal geschrieben hast Zimti: das fand ich jetzt auch schade und unnötig von Dir..

2. würde es eben die Patches automatisch runterladen.

Würde trotzdem gehen wenn man will. Patches Downloaden sobald das Spiel in nem Profil ist geht auch ohne eingelegte Disk. Kannst den Inhalt des Patches ja eh nihct nutzen wenn Disk nicht einlegst.

die ganzen User im Thread als Idioten und Lemminge bezeichnen

Das ist ne Unterstellung. Es ist eindeutig ersichtlich das mit "du und deine Lemminge" sowie "Idioten wie euch" eine bestimmte Gruppe gemeint ist und nicht alle. Aber muss wirklich nicht sein zumindest der Teil mit den Idioten.

Mutzi ist aktuell halt immer gut dabei wenns ums Sticheln geht irgendwann muss man dann auch mal mit ner Reaktion rechnen.

Ich will hier keine Diskussion starten und will mit dem Post auch gar nicht ausdrücken das Zimti jetzt einen Bann bekommen sollte.

Wollte einfach mal erwähnen, das es doch schön wäre wenn alle gleich behandelt werden. Sonst machen die Mods ja einen guten Job mMn.:)

Zurück
Oben