Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Scheint keinen zu interessieren, aber ich finde es genial, wenn die Xbox One zum vollwertigen Festplattenrekorder wird und man diese Inhalt sogar zum PC/Tablet/Smartphone streamen kann. Muss diesem Digital Tuner wohl doch eine Chance geben.

Die Xbox ONE wird immer besser.

fcqd16s.png

a7FtJkW.png

0TyDuCh.png

cCKFsEa.png
ohTPIDD.png
NMRBuIV.png

Sieht gut aus und man sieht, wie sich wieder einige Punkte optisch verändert haben. Bin daher gespannt, was wir im November geliefert bekommen.

Wer Windows 10 hat, erkennt auch die neuen Microsoft / Windows Elemente.

Ich stell die Frage einfach mal hier: Wenn ich von der One auf den PC streame, dann kann ich auch einen Xbox 360 Controller verwenden und damit One Spiele spielen?! Kann ich gar nicht glauben, das muss ich falsch verstanden haben. :D

Den Controller find ich jetzt widerum kackenhässlich. :schreck:

Aber Geschmack und so... es kann nie Controller genug geben. :D

Gestern die externe HDD angeschlossen und an der One ausprobiert. Formatierung in wenigen Sekunden erledigt, verschieben und kopieren funktioniert einwandfrei. Nur die von @okst666 angesprochenen 5 bis 10 Minuten für ein "grosses" Spiel hauen bei weitem nicht hin. Forza 5 hat 40,3GB und nach 10 Minuten waren 19% erledigt. Das geht dann, wenn es gegen Ende nicht schneller wird, eher in Richtung knappe Stunde für ein Spiel. Und die WD hat normal schnelle Schreibwerte.

Aber das ist egal. Sowas macht man ja nicht jeden Tag und es kann im Hintergrund laufen. :)

Controller-Update ota ausprobiert, funktioniert 1A. :dhoch:

So Many Me via SmartGlass-App in der Firma gekauft, war auf der One geladen und installiert, als ich nach Hause kam. :dhoch:

So langsam läuft das System so wie ich es mir vorstelle. Die Option Kaltstart, bzw. Stromausfall simulieren hilft immernoch häufig, aber das kennt man ja auch noch von so manchem Windows... :grins:

Das Wichtigste an dem neuen Dashboard ist, dass es schnell ist und flüssig läuft! Optik ist zweitrangig.

EDITH: Könnten wir nicht einen "New Dashboard" Thread aufmachen bzw. würde das Sinn machen? Da kommt dann Alles zum neuen Dashboard rein: Videos, Bilder, Infos, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass MS das neue Dashboard nicht unübersichtlicher macht und die Bedienung der One komplizierter, wie es damals bei der 360 war. Nach dem üblen Start läuft das aktuelle Dashboard inzwischen super und man weiß, wo man alles findet. Aber wenn es übersichtlich bleibt und dabei schneller wird, dann ist alles gut.
Man muss sagen, dass MS einen guten Job gemacht hat, indem sie die User so in die Weiterentwicklung des Dashboards einbezogen hat.

Als Nicht-Windows 10-Nutzer kann ich mir unter dem UI noch nicht viel vorstellen, aber man wird sich schon wieder einfinden. :)

Wieso krieg ich eigentlich eine Mail von MS mit Vorschlägen für Hintergründe auf der One, kann diese aber nur am PC downloaden und auf einen USB-Stick kopieren, um sie auf die One zu laden, im Store finde ich aber keine Hintergründe? :?

Du kannst Hintergründe von OneDrive ziehen oder Achievements-Hintergründe verwenden. MS möchte anscheinend kein Geld verdienen mit Hintergründen. Löblich! ^^ Obwohl ich nix gegen schön animierte Hintergründe wie auf der PS3 hätte.

Du kannst Hintergründe von OneDrive ziehen oder Achievements-Hintergründe verwenden. MS möchte anscheinend kein Geld verdienen mit Hintergründen. Löblich! ^^ Obwohl ich nix gegen schön animierte Hintergründe wie auf der PS3 hätte.

Man kann ja auch selbst erstellte Screenshots auf der One direkt als Hintergrund auswählen.

Es hat mich nur gewundert, warum man Hintergründe von MS selbst (!) erst über den Umweg PC auf die One laden muss, statt den Hintergründen eine eigene Rubrik im Store zu geben. Kosten tun sie ja eh nichts.

Wobei gegen kostenpflichtige Hintergründe ja auch nichts spricht. Ich denke schon, dass man da mit wenig Aufwand zumindest den ein oder anderen Taler verdienen kann und die Spieler sich freuen, wenn sie ihre Konsole personalisieren können.

Zwischen einem selbst erstellten Screenshot und einem guten, professionellen Theme sind qualitativ meist Welten.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie sich die Xbox ONE entwickelt:

Noch für 2015:

- Rare Replay
- Forza Motorsport 6
- Rise of the Tomb Raider
- Halo 5
- Gears of War Ultimate Edition
- Fable Legends
- Xbox ONE / Windows 10 Konnektivität (Streaming, Cross-Plattform Gaming usw.)
- Abwärtskompatibilität (inkl. Xbox 360 Games für Gold-Mitglieder)
- Game Preview Programm (dadurch bestimmte Games früher spielen können)
- Windows 10 Dashboard
- Elite Controller
- Chatpad
- Festplattenrekorder Funktion

Für 2016 bereits bekannt:

- Quantum Break
- Sea of Thieves
- Recore
- Gears of War 4
- Crackdown 3 (Power der Cloud :grins:)
- Scalebound
- Halo Wars 2
- Forza Horizon 3 (Noch nicht offiziell, aber extrem wahrscheinlich!)
- Indie Titel: Inside, Below, Cuphead
- Killer Instinct Season 3
- MS HoloLens
+ Weitere noch unangekündigte Software/Hardware Entwicklungen, die mit Sicherheit kommen werden!

... habe ich was vergessen?

Ich fühle mich an die Anfangszeit der Xbox und Xbox 360 erinnert, als MS richtig gas geben musste, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können.

Zurück
Oben