Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Och Loidde, jetzt lasst doch nicht immer mich die ganze Arbeit machen :roll:

Dass Gamesharing auf der Playstation legal ist, wissen hier noch zig andere... es gab doch sogar dieses Video von einem der Sony-Chefs, der das angekündigt hatte... hat da noch jemand den Link?

[EDIT] Das ist zwar nicht ganz das, was ich gemeint hatte, aber trotzdem geil:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Lol, was für ein scheiß ist das :fp:

zeig mir den Absatz in den PSN Nutzungsbedingungen, wo steht, das Spiele von mehreren Leuten mit nur einer gekauften Lizenz genutzt werden darf. Dann bin ich ruhig und glaube den Stuss den du hier verbreitest.
 
Ok, das Video ist wohl nicht mehr existent, aber den Wired-Artikel von damals gibt's noch.

Das exakte Zitat von Jack Tretton lautete
Jack Tretton schrieb:
You can send that content to four other friends for that initial investment. We want to get the game in as many hands as possible.

It's not about generating profits at each and every interaction with the consumer. I think that really offsets the argument that says, 'Wow, that's a really pricey system.'

Keine Fehlinterpretation möglich.
 
Lol, was für ein scheiß ist das :fp:

zeig mir den Absatz in den PSN Nutzungsbedingungen, wo steht, das Spiele von mehreren Leuten mit nur einer gekauften Lizenz genutzt werden darf. Dann bin ich ruhig und glaube den Stuss den du hier verbreitest.

Bring du doch erst Mal einen einzigen Beleg, der deine Aussage stützt, von die habe ich bisher nur Behauptungen gelesen.

Ich bringe doch eigentlich immer Quellen.... und natürlich habe ich im Gegensatz zu dir auch Ahnung von der Rechtslage. Kannst ja gerne mal Bart Wux oder einen anderen Juristen hier im Forum dazu befragen, wenn die sich dazu herablassen, auf deine hanebüchenen Behauptungen einzugehen.
 
Bring du doch erst Mal einen einzigen Beleg, der deine Aussage stützt, von die habe ich bisher nur Behauptungen gelesen.

Ich bringe doch eigentlich immer Quellen.... und natürlich habe ich im Gegensatz zu dir auch Ahnung von der Rechtslage. Kannst ja gerne mal Bart Wux oder einen anderen Juristen hier im Forum dazu befragen, wenn die sich dazu herablassen, auf deine hanebüchenen Behauptungen einzugehen.
lies dir die Nutzungsbedingungen durch:fp:

Bist aber ein ziemlich schlechter Jurist :grins:
 
:gerri:
Aber dann tauscht das bitte im PS4 Thread oder besser noch per PM aus.
Hier ist nicht der richtige Thread dafür.
Menno

image.jpg
 
Dann ist die Konsole beim Kumpel eben meine und nicht seine schon ist alles in Butter.

Und das geht eben gerade nicht, dazu müsste der Verleih explizit in den Nutzungsbedingungen erlaubt sein (was nicht der Fall ist).

Nochmal, bei Software auf physischen Datenträgern gilt der Erschöpfungsgrundsatz, und bei Musik und Filmen gibt es zusätzlich das Recht auf (wenige) Privatkopien, solange das Medium nicht kopiergeschützt ist. Im Immaterialgüterrecht gilt weder das eine noch das andere.
 
Die ist nicht verliehen. Das ist meine. Die steht da nur. Ich nutz die da halt manchmal. Aber jeder andere darf ja auch.

Hehe, nein, so funktioniert das nicht, für solche absichtlichen Fehlinterpretationen existiert der Begriff der Bösgläubigkeit, und damit würdest du vor Gericht nicht durchkommen.

Es zählt das, was in den Nutzungsbedingungen steht, und da habe ich die entsprechende Passage ja bereits zitiert.
 
Komisch, dass dann selbst Videotheken Microsoft Spiele ausleihen, die ja eigentlich auch nicht ausgeliehen werden dürfen.
Diese Verbrecher! Das wars dazu von mir und ich verweise auf Aldi :D
 
Ja, schon peinlich. Elfchen, zu Hülf!

[EDIT] Dumm nur, dass er dir mit Sicherheit nicht zustimmen wollte, Marcello. Denk einfach mal scharf, was an deinem Videothekenbeispiel nicht stimmen kann, vielleicht kommst du ja sogar selbst drauf. Kleiner Tipp: Es steht sogar auf dieser Seite im Thread.
 
Komisch, dass dann selbst Videotheken Microsoft Spiele ausleihen, die ja eigentlich auch nicht ausgeliehen werden dürfen.
Diese Verbrecher! Das wars dazu von mir und ich verweise auf Aldi :D

Sind das nicht spezielle Verleihversionen für die die Videotheken deutlich mehr hinlegen müssen? :?
Kann mich an ein paar Gebrauchtkäufe erinnern und da stand "Verleihversion - Nicht für den Verkauf" auf den Discs.
 
Ersteres ja, zweiteres aber nicht. Im Immaterialgüterrecht erwirbt man nie ein Eigentum, sondern nur ein Nutzungsrecht an den Lizenzen!



Streng genommen ja. Das wird aber natürlich nicht verfolgt, genausowenig wie z. B. das Rippen (legal erworbener) kopiergeschützer Musik, um sie auf dem Smartphone oder im Auto zu nutzen.

Grundsätzlich hast du ja Recht aber wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, hält sich niemand daran und wird es auch in Zukunft nicht tun.
Es funktioniert so wie es ist, MS weiß das auch und duldet es.
Und jetzt solltet ihr alle aufhören Haare zu spalten.
Es wird anstrengend.
 
Zurück
Oben