Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie gesagt, ich weiss es ja nicht, sondern es ist einfach meine Wahrnehmung beim Thread durchlesen dass es meistens die Leute mit schwacher Leitung sind.
Auf den Sony-Konsolen ist das Game Sharing im Gegensatz dazu auch legal. Bei MS gilt das nur für Familienmitglieder (wie die Bezeichnung schon sagt), oder um selbst bei einem Freund mit dem eigenen Account zu spielen. So steht das übrigens auch in den FAQ.
Wo steht da jetzt das ich keine andere Konsole als meine Heimkonsole stellen darf.
Ist bei Sony auch nicht anders geregelt.
Edit: manche sollten übrigens mal wieder ihre X360 anschalten, hab das gestern gemacht, da ist die Xbox One ja noch schneller, alleine den Marktplatz zu öffnen dauert ewig
Ganz einfach: Bei MS dürfen die Spiele entweder nur auf deiner Konsole genutzt werden (also wenn deine Freunde/Verwandten zu dir zum Spielen vorbeikommen), oder eben solange du bei einem Freund/Verwandten bist und dich dort zum Spielen mit deinem Account einloggst. Sobald du dort nicht mehr physisch vor Ort bist (um es mal so auszudrücken), entfällt auch das Recht der Nutzung.
Im Gegensatz dazu darf man auf PS4/PS3/Vita/PSP jedes Download Spiel, das vor dem 18.11.2011 gekauft wurde, legal mit insgesamt vier und nach diesem Stichtag mit immerhin noch einem weiteren Nutzer teilen... wohlgemerkt auch außerhalb der Verwandtschaft und ohne dass man vor Ort sein müsste.
Ganz einfach: Bei MS dürfen entweder die Spiele entweder nur auf deiner Konsole genutzt werden (also wenn sie zu dir zum Spielen vorbeikommen), oder eben solange du bei einem Freund/Verwandten bist und dich dort zum Spielen mit deinem Account einloggst. Sobald du dort nicht mehr physisch vor Ort bist (um es mal so auszudrücken), entfällt auch das recht der Nutzung.
Nein, da du nicht physisch am selben Ort bist, wo sich deine Konsole befindet (bzw. genau genommen aus rechtlicher Sicht da, wo sich die Lizenzen deiner rechtmäßig erworbenen Spiele befinden), ist das damit sogar für euch beide illegal.
Du darfst nur die Spiele benutzen, die du rechtmäßig erworben hast, und umgekehrt genauso. Die einzige Ausnahme davon ist, wenn du und dein Mitnutzer sich gleichzeitig (physisch) am selben Ort befinden, egal, ob dann auf deiner oder auf seiner Konsole gespielt wird.
manche sollten übrigens mal wieder ihre X360 anschalten, hab das gestern gemacht, da ist die Xbox One ja noch schneller, alleine den Marktplatz zu öffnen dauert ewig
Genau, danke für die Bestätigung. Das sage ich schon seit einer Ewigkeit. Die Leute die das behaupten haben einfach mal gar keine Ahnung.
Nur schon wenn man sie anschaltet geht's ne Ewigkeit bis man was anklicken kann, das Dashboard geladen und man angemeldet ist..
Die One starte ich, und bevor der Fernseher läuft ist schon alles geladen!
Und bevor wieder einer um die Ecke kommt.. Klar, es gibt Sachen die gehen schneller, oder besser gesagt einfacher bei der 360, aber Grundsätzlich ist sie vom Speed her klar langsamer.
Ich kann mir doch auch Spiele von jemand leihen. Oder die gesamte Konsole von jemand leihen und damit zocken. Wo ist das verboten?
Die einzige Ausnahme davon ist, wenn du und dein Mitnutzer sich gleichzeitig (physisch) am selben Ort befinden, egal, ob dann auf deiner oder auf seiner Konsole gespielt wird.
Das UI der WiiU finde ich grundsätzlich sehr gelungen. Ist halt auch auf das Tablet ausgelegt.
Aber von der Performance her ist sowohl das UI als auch der eShop so ziemlich das Mieseste, was ich auf Konsole je ertragen musste. Und das sage ich als grosser Nintendo-Fan.
Dafür könnten sich Sony und MS aber beim Energiemanagement eine Scheibe von der WiiU abschneiden. Statt 24/7 im Standby zu sein, kann man der WiiU sagen, dass sie z.B. alle 2 Stunden "aufwachen" soll und prüfen, ob was anliegt. Finde ich gut.
Ja komisch, aber mein DSL ist schon Wochen im A.... bin nur noch Verbunden mit Download: 3808 Kbps =(( Also kann an deiner Leitung eigentlich nicht liegen
Hast du ne externe Festplatte dran wo alles drauf geladen werden soll, und diese schaltet sich im standby aus?
Ja komisch, aber mein DSL ist schon Wochen im A.... bin nur noch Verbunden mit Download: 3808 Kbps =(( Also kann an deiner Leitung eigentlich nicht liegen
Hast du ne externe Festplatte dran wo alles drauf geladen werden soll, und diese schaltet sich im standby aus?
Streng genommen ja. Das wird aber natürlich nicht verfolgt, genausowenig wie z. B. das Rippen (legal erworbener) kopiergeschützer Musik, um sie auf dem Smartphone oder im Auto zu nutzen.