Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist auch so ein mytos den ich nicht nachvollziehen kann.
Bei mir ist nichts langsam und es hängt auch nicht irgendwann bei irgendwas...zu keinem Zeitpunkt muss man in irgendeinerweise auf irgendwas warten. Ich hab meine Box allerdings auch per Kabel im LAN.
Ich denke es kommt da auch ein bisschen auf die Wahrnehmung an. Ist genau dassselbe wie die Lautstärke der Konsolen. Sicher gibt es da eine gewisse Streuung, aber so grosse Unterschiede wie teilweise beschrieben werden ist es sicher nicht. Uns sonst ist das Gerät einfach kaputt, wenn es wie ein Staubsauger klingt.

Noch zum OS..

Mit meiner Leitung stimmte letzte Woche was nicht.. Keine Ahnung was los war, ich hatte zwar noch Internet, aber es kam fast nichts durch. 2mb oder so..
Es war ein Krampf und hat teilweise ewig gedauert bis was geöffnet wurde. Der Party konnte ich gar nicht mehr beitreten..

Ich will damit nur sagen, dass es mMn auch mit der Leitung zusammenhängt. Die Apps sind ja wie wenn man eine neue Website öffnet am pc, mit einer schnellen Leitung ist die doch auch viel schneller geladen..

Bei mir gehen die angedockten Sachen langsam, wenn ich ein Spiel starte und gleichzeitig was andocken möchte. Denn er braucht einfach extrem viel Power für das Spiel und so wie ich das beobachtet habe, lädt er zuerst das Spiel komplett fertig und lädt dann erst das angedockte..
Da ging es bei mir auch schon 30Sek, wenn das Spiel nur schon 20-25Sek braucht um zu starten mit Ladebildschirm und alles.

Aber wenn man weiss wie man damit umgehen muss, was man machen kann und was nicht, läuft es eigentlich sauber.

Mit meiner Leitung stimmte letzte Woche was nicht.. Keine Ahnung was los war, ich hatte zwar noch Internet, aber es kam fast nichts durch. 2mb oder so..
Es war ein Krampf und hat teilweise ewig gedauert bis was geöffnet wurde. Der Party konnte ich gar nicht mehr beitreten..

Ich will damit nur sagen, dass es mMn auch mit der Leitung zusammenhängt. Die Apps sind ja wie wenn man eine neue Website öffnet am pc, mit einer schnellen Leitung ist die doch auch viel schneller geladen..

Bei mir gehen die angedockten Sachen langsam, wenn ich ein Spiel starte und gleichzeitig was andocken möchte. Denn er braucht einfach extrem viel Power für das Spiel und so wie ich das beobachtet habe, lädt er zuerst das Spiel komplett fertig und lädt dann erst das angedockte..
Da ging es bei mir auch schon 30Sek, wenn das Spiel nur schon 20-25Sek braucht um zu starten mit Ladebildschirm und alles.

Aber wenn man weiss wie man damit umgehen muss, was man machen kann und was nicht, läuft es eigentlich sauber.

Ich meine nichtmals unbedingt "Internet-abhängige" Apps. Die Friendlist kann auf der PS4 auch mal ein paar Sekunden dauern, je nachdem, wieviele Freunde gerade online sind. Auch angedockte Apps meine ich nicht, das nutze ich eh nicht.

Aber mach mal das Einstellungs-Menü auf. Zuerst siehst du einige Sekunden den Kreisel auf schwarzem Hintergrund, dann öffnet sich das Menü, und egal was man dann auswählt, es dauert auch wieder, bis sich das Untermenü öffnet.

Das geht auf der PS4 einfach unheimlich schnell und unkompliziert.

Das soll ja auch kein Bash sein. Es wundert einen nur, wie gross die Unterschiede sein können. Aber die One ist immernoch ein gutes Stück schneller als die Wii U, ist also alles im grünen Bereich... :grins:

Aber mach mal das Einstellungs-Menü auf. Zuerst siehst du einige Sekunden den Kreisel auf schwarzem Hintergrund, dann öffnet sich das Menü, und egal was man dann auswählt, es dauert auch wieder, bis sich das Untermenü öffnet.

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich mach die Einstellungen meist vom Dashboard aus auf und da gehts flott von der Hand. Wartezeiten hab ich da noch nie gehabt. Machst Du das Menue vom Spiel aus auf?

Ok, wenn Du natürlich noch Sachen installierst, dann kann es schonmal länger gehen. Zwei Sachen gleichzeitig bremst die One schon.
Aber bei mir gehen auch die Einstellungen schnell, den Kreisel sehe ich nichtmal ne Sekunde..:?

Also wenn ich @Blacki138 und @Zimtzicke ihre Posts angucke, muss es wohl doch unterschiede geben bei der Geschwindigkeit..(im gleichen System)
So unterschiedlich kann eure Wahrnehmung ja nicht sein..:staun:

Ich bleibe dabei. Diese positiven PS/Sony Vibes tun der One einfach nicht gut.:D @Samstrike 68 seinen Bruder hat auch immer Internetprobleme mit der One, wenn er mit seiner PS4 gezockt hat:gerri: Das verkraftet die zarte One einfach nicht, sie will nicht teilen.

Und ja nie die One an einen Sony TV anschliessen, das macht sie auch wütend und macht dann gaaanz langsam im Dashboard:grins:

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich mach die Einstellungen meist vom Dashboard aus auf und da gehts flott von der Hand. Wartezeiten hab ich da noch nie gehabt. Machst Du das Menue vom Spiel aus auf?

Ich gehe auch vom Dashboard her rein. Nicht falsch verstehen, ich spreche von vielleicht 2 oder 3 Sekunden. Das ist nicht wirklich lang, aber verzögert.

Ich habe auch bemerkt, dass die ganzen Apps schneller starten, wenn man sie einfach im Hintergrund "offen" lässt. Dann startet z.B. das Einstellungs-Menü schneller. Aber das bremst dann dafür andere Apps aus. :ugly:

@The Schenckman

Wie meinst du? :oops:

Ich bleibe dabei. Diese positiven PS/Sony Vibes tun der One einfach nicht gut.:D @Samstrike 68 seinen Bruder hat auch immer Internetprobleme mit der One, wenn er mit seiner PS4 gezockt hat:gerri: Das verkraftet die zarte One einfach nicht, sie will nicht teilen.

Und ja nie die One an einen Sony TV anschliessen, das macht sie auch wütend und macht dann gaaanz langsam im Dashboard:grins:

gestern die one bestellt und was passiert mir erstmal am gleichen abend? die ps4 hängt sich plötzlich beim betreten einer party auf. konnte ich auch erstmal den stecker ziehen... irgendwas haben die in die konsolen eingebaut... irgendwas.

Durch mein neues TV-Lowboard stehen die Konsolen jetzt auch dichter zusammen und beim ersten Anschalten hat die PS4 direkt mal die Disc einfach so ausgerotzt und nen nervigen Piepton von sich gegeben. :skep:

Ich auch.

Hast du mal eine PS4 benutzt? Die Unterschiede im UI sind eklatant.
Die PS4 hat ja auch nur ein minimalisten GUI mit sehr wenig Zugriff auf Onlinedaten. Im ONE Dashboard werden fast überall Sachen aus dem XBL nachgeladen und Infos präsentiert. Dann die ganzen Onlinefreunde, Storeangebote etc. die man auch auf der Hauptseite sieht. Das ist bei der PS4 alles nicht vorhanden und muss jeweils separat zuerst geöffnet werden. Die PS4 muss nur den Aktivitätsfeed laden und das war es dann schon, alles andere ist in Untermenüs versteckt und wird erst geladen, wenn man diese aufruft.

Dass die extreme Intergration von XBL im ONE Dashboard mehr Zeit braucht, sollte dann jedem Klar sein. Würde das bei der PS4 gleich komfortabel funktionieren, wäre das da genauso "langsam" oder dank PSN vermutlich noch langsamer.

Aber mal ehrlich, wo ist bei einigen von euch das Dashboard eigentlich so langsam? Bei mir geht das alles sehr schnell und kaum langsamer als auf der PS4. Und hängen oder so tut bei mir auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei der 360 wars so.

xbox_360_transformer_by_mastermic.jpg

xbox_360_controlle_transformer_by_mastermic.jpg

Bei mir laggt das one ui auch. Schwer zu beschreiben, halt wie ein lahmes windows, der task schaltet nicht flott um. Ich hab sie über wlan laufen und nur 6 mbit, kann ja sein das die internet verbindung was damit zu tun hat aber dann wären wir wieder bei meiner kritik vor ein paar seiten. Warum? Bei der 360 lüppt es auch und das die ps4 da an ms vorbeizieht ist schon mega peinlich für den grössten softwarekonzern der welt.

Zu ps3 zeiten konnte man das sony noch verzeihen. Die bauen elektronik, mit software entwicklung und design standen die schon immer auf kriegsfuss, das konnte sony noch nie. Das bei der 360 alles so flott ging war da auch irgendwo logisch, grade das ganze update system, diff beherschen die ja aus dem ff.

Aber nun? Was echt nervt ist der fehlende skip bei updates! Sowohl bei ps3/360/ps4 kann man einfach das update überspringen. Bei der ps4 haben sie sogar eine anständige nachricht dazu gepackt. Dann wird dort das update in den hintergrund gepackt, man zockt derweil offline weiter und irgendwann ist das update heruntergeladen. Kurz aus dem spiel raus, neustart alles gut.

Bei der one geht das nicht. Ich kann höchstens in den einstellungen offline gehen, dann zocken, irgendwann aufhören, wieder online gehen und die kiste im standby herunterladen lassen.

Warum? Ich versteh das nicht. Spätestens (und die ps4 macht das ja schon von anfang an) als sie es bei sony gesehen haben würde ich das doch einbauen. Das dies nicht getan wird liegt leider einzig an der ignoranz dieser campus entwickler, sie alle irgendo an gbit leitungen hängen und sich wunder warum sich einer wegen den paar minuten aufregt.

Aber da hat okst schon recht, microsoft wirft gerne einfach alles mal weg und macht dann anders hauptsache neu. Der startbutton in windows ist da ein paradebeispiel " hey die leute haben es verstanden, komm wir machen jetzt was mit kacheln".

Oder ms steht einfach auf shitstorms. Das macht mir so ein wenig angst wenn ich sowas geiles wie die hololens sehe, wir alle kennen ja kinects schicksal.

Ich gehe auch vom Dashboard her rein. Nicht falsch verstehen, ich spreche von vielleicht 2 oder 3 Sekunden. Das ist nicht wirklich lang, aber verzögert.

Ich habe auch bemerkt, dass die ganzen Apps schneller starten, wenn man sie einfach im Hintergrund "offen" lässt. Dann startet z.B. das Einstellungs-Menü schneller. Aber das bremst dann dafür andere Apps aus. :ugly:

@The Schenckman

Wie meinst du? :oops:

Ich schließe benutzte Apps nie. Meist brauche ich nebenbei Freunde, TV und evtl. noch Youtube oder eine andere app.
Wenn es zu viele sind, werden andere apps ja Automatisch geschlossen und die Games stören die offenen apps nicht.
Und Dank Kinect springt die Kiste auch ohne Umwege genau dort hin, wo ich hin will.
Als mein Kinect vor kurzem den Geist aufgegeben habe, war das echt ne fiese Umstellung und es fühlte sich falsch an nun alles über Umwege manuell erreichen zu müssen.

Ich mußte einem kinectlosen One-Neuzugang neulich auch mal erklären, wie er wo hin kommt. Das war ganz schön umständlich, anstatt einfach "Xbox, gehe zu xyz" sagen :D

Ich mußte einem kinectlosen One-Neuzugang neulich auch mal erklären, wie er wo hin kommt. Das war ganz schön umständlich, anstatt einfach "Xbox, gehe zu xyz" sagen :D

Ich will das auch echt nicht mehr missen wollen, so Elegant konnte man noch nie eine Konsole fast komplett steuern. Aber noch mal wird es wohl kein Kinect geben und per Headset ist es nicht das gleiche.

Zurück
Oben