Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also den Adapter mit den extra Knöpfen unten möchte ich nicht missen. Wirklich eine sehr gute Idee von Microsoft. Wenn die ein Bluetooth Headset (oder Stereoheadset) herausbringen, soll da bitte wieder so ein Ding beiliegen. Da muss man nämlich nicht erst das Spiel pausieren und kann so mitten im Spiel an der Lautstärke bzw. den Chat Einstellungen etwas verändern :dhoch:

genau, vor Allem finde ich die Position sehr gut. Da kann ich ohne zu pausieren die Lautstärke regeln oder fast das wichtigste: muten.
Bei meinem Bluetooth HS von der 360 muss ich immer "am Ohr" rumfummeln und eine Hand vom Kontroller wegnehmen..

Das Dashboard ist echt katastrophal. Alleine die Downloadliste. Keine vernünftigen Anzeigen und keine Optionen. Unglaublich das so etwas von solch einem Software-Konzern kommt.
Vor allem wechselt der im Standby einfach mal den Download. Ich lade UFC und wenn ich paar Stunden später nachschaue hat er irgendwann angefangen stattdessen Madden zu laden.

Der Speed ist auch irgendwie für'n Arsch. Vermutlich. Dank fehlender Anzeige kann ich das andererseits auch nicht genau sagen...
Du kommst in die Optionen, wenn Du die ehemalige Starttaste drückst. Da kann man auch "jetzt runterladen" wählen, und dann pausiert er den anderen DL und fängt mit dem ausgewählten an.

Ich komme gut klar mit dem Dashboard, aber mache auch das meiste mit Sprachbefehl.

mMn ist eine schnelle Leitung aber Pflicht bei der One..

Du kommst in die Optionen, wenn Du die ehemalige Starttaste drückst. Da kann man auch "jetzt runterladen" wählen, und dann pausiert er den anderen DL und fängt mit dem ausgewählten an.

Wenns denn so auch klappten würde... ich hab nachwievor das Problem dass er manchmal dann gar nix mehr läd... da kann ich noch so oft "jetzt runterladen" anwählen... dann macht er einfach gar nix mehr. Nach nem Neustart der Konsole gehts dann wieder.

Davon abgesehen finde ich es aber nervig nicht zu sehen wie viel und wie schnell er läd... da hat die PS4 defintiv die Nase vorn.

Wenns denn so auch klappten würde... ich hab nachwievor das Problem dass er manchmal dann gar nix mehr läd... da kann ich noch so oft "jetzt runterladen" anwählen... dann macht er einfach gar nix mehr. Nach nem Neustart der Konsole gehts dann wieder.

Davon abgesehen finde ich es aber nervig nicht zu sehen wie viel und wie schnell er läd... da hat die PS4 defintiv die Nase vorn.
Einstellungen - Netzwerk - Bandbreitennutzung

Also bei mir funz auch nicht immer alles reibungslos, oder ich muss mal länger warten oder 2x drücken, aber wenn ich einen DL vorziehen will, dann klappt das Problemlos. Ich habe ne sehr schnelle Leitung, aber mir genügt die % Anzeige.

Grad letztens BF Hardline runtergeladen, waren ca. 45GB. Wenn ich da die % Anzeige "wachsen" sehe dann genügt mir das. Währenddessen zocke ich eh oder guck TVTVTV:D
Aber meistens sehe ich die DL eh nicht, weil die Box im Standby schon alles runterlädt:headbang:

Wenn ich das Gefühl habe es ist zu langsam, dann kann ich unter Netzwerkeinstellungen eine detaillierte Statistik angucken.. Wie @zvezda schrieb:bier:

what-is-your-problem.gif

:D

Halten wir Fest, was für dich Ideal ist, muss für mich nicht zwangläufig das gleiche bedeuten denn es hängt stark vom jeweiligen Spielverhalten ab.

Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Das Gute am 3,5mm Klinkenanschluss ist, dass jeder sein bestehendes HS erstmal anschliessen kann ohne sich ggfls. etwas Neues kaufen zu müssen. Wenn man dann ein HS ohne Balance-Regler hat, muss man halt einmal ins Menü und es ändern. Für viele Spieler ist das die bessere Variante als neu kaufen zu müssen. MS übernimmt die Idee sicher nicht ohne Grund von Sony. Es wäre sicher auch kein Problem gewesen, den Adapter einfach mit ins Paket zu stecken.

Es ist nicht für mich ideal. Ich habe auch nicht gesagt, dass es per se ideal sei. Es ist ideal für Gelegenheits-Online-Spieler und Besitzer eines bestehenden Headsets, die sich so kein neues HS kaufen müssen. Es ist doch toll die Wahl zu haben, ob man mindestens ~50€ für ein neues HS ausgibt, 20€ für einen Adapter oder einfach 0€, weil der passende Anschluss am Controller ist. So kann jeder wählen.

Es gibt übrigens komplett schnurlose Headsets für die PS4 und auch für die One.

Ermöglicht 4k-Streaming mit einer Milliarde Farben - Xbox One ab sofort mit 10-bit HD High Efficiency Video Coding
Ohne viel Tamtam hat Microsoft der Xbox One mit dem letzten Systemupdate eine neue Funktion spendiert, die vor allem Filmfans begeistern dürfte. Die Xbox One unterstützt ab der aktuellen Softwareversion xb_rel_1506.150601-2200 den HEVC (10-bit HD High Efficiency Video Coding) Standard.

HEVC ermöglicht es Video Streaming Apps wie beispielsweise Netflix oder Amazon Instant Video niedrigere Bandbreite zu nutzen um brillante (Ultra) HD-Inhalte zu liefern. 10-bit Ultra Color hebt die Farbtiefe von 8-bit auf 10-bit an, was es ermöglicht, statt 16 Millionen Farben lebensechte 1 Milliarde Farben zu übertragen.

Selbst wenn Microsoft dies noch nicht entsprechend kommuniziert aber HEVC ist ein großer Schritt in Richtung 4K-Streaming. Auch das kommende Game Streaming auf Windows 10 dürfte massiv davon profitieren, da die Microsoft Konsole nun nativ und ohne Zusamtzberechnung HEVC Streams in Echtzeit verarbeiten (de- und encoding) kann.

Schon in der übernächsten Woche dürfte die Xbox One im Rahmen der diesjährigen E3 mit weiteren interessanten Features gefüttert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Hat man das hier schon vernommen? Bringt stand jetzt denke ich mal noch wenig da hevc h.265 nicht verbreitet ist. standard ist ja immer noch h.264

Wenn man nen All-in-One System sein möchte dann muss man da halt auch immer mal wieder nachlegen.
Finds gut. Nutz die One dann als BD Player, Multimediacenter & EXclusivkiste.

Im Vergleich zu den anderen Konsolen kann die One in dem Multimediabereich eben punkten. Schade das sie keine Spotify App haben wie die PS4.

Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Das Gute am 3,5mm Klinkenanschluss ist, dass jeder sein bestehendes HS erstmal anschliessen kann ohne sich ggfls. etwas Neues kaufen zu müssen. Wenn man dann ein HS ohne Balance-Regler hat, muss man halt einmal ins Menü und es ändern. Für viele Spieler ist das die bessere Variante als neu kaufen zu müssen. MS übernimmt die Idee sicher nicht ohne Grund von Sony. Es wäre sicher auch kein Problem gewesen, den Adapter einfach mit ins Paket zu stecken.

Es ist nicht für mich ideal. Ich habe auch nicht gesagt, dass es per se ideal sei. Es ist ideal für Gelegenheits-Online-Spieler und Besitzer eines bestehenden Headsets, die sich so kein neues HS kaufen müssen. Es ist doch toll die Wahl zu haben, ob man mindestens ~50€ für ein neues HS ausgibt, 20€ für einen Adapter oder einfach 0€, weil der passende Anschluss am Controller ist. So kann jeder wählen.

Es gibt übrigens komplett schnurlose Headsets für die PS4 und auch für die One.

Wenn es an der One demnächst die Möglichkeit geben sollte 3,5 mm klinke + Adapter nutzen zu können, dann wäre das in der Tat Ideal aber daran glaube ich aktuell irgendwie nicht. Kann mir vorstellen das der Adapter dann wegfällt.

Du hast aber geschrieben, das "jeder sein bestehendes HS nutzen kann ohne etwas neu kaufen zu müssen" das hört sich für mich so an als wenn es für alle die Ideallösung ist, wenn Du nun schreibst, das es für Gelegenheits Onlinespieler die bessere weil günstigere Lösung ist, dann ist das nicht das gleiche.

Also heißt es weiter, abwarten bis der neue Controller präsentiert wird.
Was direkte Klinke & Adapter angeht, da wird es wie bei festverbauten Akkus und Akkupacks immer unterschiedliche Meinungen geben.
Da wird man wohl keinen Konsens finden.

Das Positive bei beiden dürfte sein, das es direkt über den Controller geht und nicht über den Receiver aber das ging ja bereits an der 360.
Und jetzt bete ich, das doch ein Wireless Chatset auf der E3 angekündigt wird, das wäre mir die liebste Lösung von allen. :bier:

Die von Dir erwähnten Headsets dich komplett Kabellos sind, sind aber keine Chatsets oder ?
Mein Bruder hat in den originalen Adapter bereits ein Bluetooth Modul verbaut aber es kommt bei weitem nicht an die Sprachqualität der Kabelgebundenen an.

Zurück
Oben