Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal kurz ne frage zu dem neuen Pad mit 3,5 Anschluss , da man das ja ohne den Adapter nutzen kann dank klinke , wie mache ich denn dann lauter und leiser ? Doch nicht über Chatmixer oder wie das heist ? Das wäre total umständlich und mit mal eben nicht getan :?

Hat mich schon gewundert das die Frage bisher nicht aufkam.
Ist ja klasse, wenn man keinen Adapter mehr benötigt aber wenn das Headset keinen Regler hat wie es bei den MS Head & Chatsets der Fall ist, dann müssten man sicher wie bei der PS4 jedes mal ins Menü um dort die Lautstärke und vor allem die Balance verstellen zu müssen. Top Lösung. :gerri:
Da finde ich die Adapter Lösung wirklich eleganter.

Hat mich schon gewundert das die Frage bisher nicht aufkam.
Ist ja klasse, wenn man keinen Adapter mehr benötigt aber wenn das Headset keinen Regler hat wie es bei den MS Head & Chatsets der Fall ist, dann müssten man sicher wie bei der PS4 jedes mal ins Menü um dort die Lautstärke und vor allem die Balance verstellen zu müssen. Top Lösung. :gerri:
Da finde ich die Adapter Lösung wirklich eleganter.

Die meisten 3,5mm Headsets haben ihre "Fernbedienung" am Kabel hängen. Problematisch dürften die meisten Handy-HS sein, da die nie für Konsole gemacht waren. Aber bei dem Preis muss man diese Kröte dann schlucken.

Die meisten 3,5mm Headsets haben ihre "Fernbedienung" am Kabel hängen. Problematisch dürften die meisten Handy-HS sein, da die nie für Konsole gemacht waren. Aber bei dem Preis muss man diese Kröte dann schlucken.

Das mitgelieferte PS4 Chatset hat das nicht, MS Chatset und Stereo Headset auch nicht und da gibt es noch viel mehr da draußen. Und die anderen haben meist Mute und Lautstärke aber keine Einstellmöglichkeit der Balance zw. Chat & Spiele Sound. Sehe da nix von "Problematisch sind nur die meisten Handy Headsets". Aktuell zumindest nicht.

Das mitgelieferte PS4 Chatset hat das nicht, MS Chatset und Stereo Headset auch nicht und da gibt es noch viel mehr da draußen. Und die anderen haben meist Mute und Lautstärke aber keine Einstellmöglichkeit der Balance zw. Chat & Spiele Sound. Sehe da nix von "Problematisch sind nur die meisten Handy Headsets". Aktuell zumindest nicht.

Du würfelst da aber schon die Sachen so zusammen, wie es dir passt.

Das mitgelieferte HS der PS4 ist ein fuffzich Pfennich Artikel. Das Chatset der One hat einen separaten Regler, das Stereo HS von MS kommt mit dem passenden Adapter. Die meisten Headsets im Gaming-Bereich haben diese Regler am Kabel, gute HS auch Balance.

Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Das Gute am 3,5mm Klinkenanschluss ist, dass jeder sein bestehendes HS erstmal anschliessen kann ohne sich ggfls. etwas Neues kaufen zu müssen. Wenn man dann ein HS ohne Balance-Regler hat, muss man halt einmal ins Menü und es ändern. Für viele Spieler ist das die bessere Variante als neu kaufen zu müssen. MS übernimmt die Idee sicher nicht ohne Grund von Sony. Es wäre sicher auch kein Problem gewesen, den Adapter einfach mit ins Paket zu stecken.

Mich wundert eher, dass es noch keine passenden Blutooth Adapter für den Controller gibt, mit integriertem Akku, damit man endlich das nervige Kabel zwischen Headset/Mikro und Controller los ist.

Kann bis heute nicht verstehen, dass die es nicht hinbekommen wollen, auf eine gänzlich kabellose Lösung zu setzen...

Wow, das is mal flott. Ich hab zwar ne 200mbit Leitung aber die Box kommt nur max. auf 44mbit. Ich würde gerne ein Kabel direkt zum Modem legen aber das sieht scheiße aus. :D

Also bei meiner 250mbit Leitung steht beim test 240 or so....also full speed ist aber auch mit Kabel, mit Wlan krieg ich das nie und nimmer hin......macht echt einen unterschied.

Hab das Skullcandy PLYR 1
Black1.jpg

Auch Wireless aber man muss halt das Mikro Kabel anstecken am Controller Adapter......das meinen viele mit kein Wireless Headset, das Kabel zum Controller stört sie , was ich eig nicht nachvollziehen kann, da es beim zocken null stört.

Naja jedem das seine :roll:

Du würfelst da aber schon die Sachen so zusammen, wie es dir passt.

Das mitgelieferte HS der PS4 ist ein fuffzich Pfennich Artikel. Das Chatset der One hat einen separaten Regler, das Stereo HS von MS kommt mit dem passenden Adapter. Die meisten Headsets im Gaming-Bereich haben diese Regler am Kabel, gute HS auch Balance.

Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Das Gute am 3,5mm Klinkenanschluss ist, dass jeder sein bestehendes HS erstmal anschliessen kann ohne sich ggfls. etwas Neues kaufen zu müssen. Wenn man dann ein HS ohne Balance-Regler hat, muss man halt einmal ins Menü und es ändern. Für viele Spieler ist das die bessere Variante als neu kaufen zu müssen. MS übernimmt die Idee sicher nicht ohne Grund von Sony. Es wäre sicher auch kein Problem gewesen, den Adapter einfach mit ins Paket zu stecken.

Das Chatset hat das aktuell durch den Adapter der fest verbaut ist, wenn es eine Software seitige Lösung geben sollte, dann wird der sicher wegfallen. Auch dem Stereo Headset von MS wird ein solcher Adapter dann sicher nicht mehr beiliegen.

Die Software Lösung für Lautstärke und vor allem der Balance ist gut, aber ich bevorzuge die Adapter Lösung denn mit "da geht man einmal ins Menü und passt es an" ist es bei Dir evtl. getan aber es gibt Leute die weitaus mehr spielen und auch verschiedene Titel, da muss man dann öfters ins Menü. Da gebe ich lieber einmal um die 20,00 EUR aus und habe Ruhe.

Aber mal abwarten wie das bei MS letztendlich aussehen wird. Noch hat man ja nichts gesehen.
Das man jedes Headset mit 3,5 mm Klinkenstecker nutzen kann, ist evtl. was für den Notfall aber in der Regel liegt One und PS4 ein Chatset bei, bei richtigen Headsets ist das wieder was anderes aber auch hier bevorzuge ich eine gute Dauerhafte Lösung und keine Übergangslösung denn genau das ist es für mich wenn ich nicht alle Funktionen per Hardware des Chat oder Headsets nutzen kann. Mag gerne jeder sehen wie er mag.

Viel schlimmer finde ich, das es nach wie vor kein Wireless Chatset gibt, das Kabel nervt mich seit Release und ist hätte nicht damit gerechnet, das nach über 18 Monaten beide Firmen nicht in der Lage sind eins anzubieten. An die E3 glaube ich hier auch nicht.

Halten wir Fest, was für dich Ideal ist, muss für mich nicht zwangläufig das gleiche bedeuten denn es hängt stark vom jeweiligen Spielverhalten ab. Dir hat z.B. bei der PS3 immer der Ingame Chat völlig ausgereicht, eine Party gab es ja nicht, heute ziehst Du die Party dem Spielechat vor, selbst man dann nicht alle Teilnehmer hören kann. Und davon gibt es weitaus mehr Beispiele als man denkt. Jeder Gamer ist anders und hat halt andere Prioritäten.

Edith: die hier nun geposteten Headset sind in meinen Augen keine richtigen Wireless Headsets, denn auch diese benötigen ja den Anschluss am Controller. Schon besser als direkt an der Konsole oder vom Receiver abzugreifen aber unter wireless verstehe ich komplett Kabellos.

Das Chatset hat das aktuell durch den Adapter der fest verbaut ist, wenn es eine Software seitige Lösung geben sollte, dann wird der sicher wegfallen. Auch dem Stereo Headset von MS wird ein solcher Adapter dann sicher nicht mehr beiliegen.

Die Software Lösung für Lautstärke und vor allem der Balance ist gut, aber ich bevorzuge die Adapter Lösung denn mit "da geht man einmal ins Menü und passt es an" ist es bei Dir evtl. getan aber es gibt Leute die weitaus mehr spielen und auch verschiedene Titel, da muss man dann öfters ins Menü. Da gebe ich lieber einmal um die 20,00 EUR aus und habe Ruhe.
Also den Adapter mit den extra Knöpfen unten möchte ich nicht missen. Wirklich eine sehr gute Idee von Microsoft. Wenn die ein Bluetooth Headset (oder Stereoheadset) herausbringen, soll da bitte wieder so ein Ding beiliegen. Da muss man nämlich nicht erst das Spiel pausieren und kann so mitten im Spiel an der Lautstärke bzw. den Chat Einstellungen etwas verändern :dhoch:

Das Dashboard ist echt katastrophal. Alleine die Downloadliste. Keine vernünftigen Anzeigen und keine Optionen. Unglaublich das so etwas von solch einem Software-Konzern kommt.
Vor allem wechselt der im Standby einfach mal den Download. Ich lade UFC und wenn ich paar Stunden später nachschaue hat er irgendwann angefangen stattdessen Madden zu laden.

Der Speed ist auch irgendwie für'n Arsch. Vermutlich. Dank fehlender Anzeige kann ich das andererseits auch nicht genau sagen...

Zurück
Oben