Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie verstehe ich manche Leute nicht.
Es ist nunmal so,das die die Games immer grösser werden.
Klar sind das ne Menge MB die die Patches haben,aber stellt die Kiste auf StandBy und gut is.
Man kauft sich ja auch kein Smartphone und lässt die Internetflat weg.
Und regt sich dann auf,dass man viele Funktionen nicht nutzen kann.
Die Konsolen sind heut zu Tage nunmal auf Always On eingestellt.

Ich kann es aber wie die meisten hier wohl gut nachvollziehen. Mir gehen diese Mega-Updates auch auf den Zeiger, wobei die Masterchief-Collection da wohl nicht als Maß dienen sollte, da ging ja einiges schief. Trotzdem sind 18GB schon eine Ansage und für Leute die eine langsame Leitung haben einfach der Horror.
Was mich bei der One etwas stört ist, das sie im Betrieb nicht wie die PS4 automatisch nach updates sucht.
Starte ich meine PS4, so sucht diese automatisch nach Updates für alle installierten Spiele, bei der One passiert das erst wenn man ein Spiel startet. Und diesen Instant-On Modus auch in Zukunft nicht nutzen, mir gefällt einfach der Gedanke nicht, das dann das Netzteil der Konsole 24/7 läuft.

Die One kann die Updates gern erst suchen, wenn man die Spiele startet.
Allerdings wäre es schön wenn man die Wahl hätte, das Spiel auch ohne den Patch zu spielen bzw. soll dieser im Hintergrund laden.
Aber nein, die One läd den ganzen Dreck erst runter und erst dann darf man ran. :(

Man könnte auch mal aufhören scheiße zu programmieren. Die MCC is nich so verbuggt, weil die Spiele so kompliziert sind. Das is doch Quatsch.
Die MCC ist so verbuggt, weil da 5 verschiedene Teams dran gearbeitet haben, welche offensichtlich nicht sauber gearbeitet oder unzureichend miteinander kommuniziert haben. Einfach schade; sind ja bestimmt auch viele Halo-Jungfrauen unter den MCC-Käufern.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's in dieser Konsolengeneration eigentlich noch die Möglichkeit, einfach über LAN /System Link zu spielen (wenn ja, welche Spiele unterstützen diese Funktion)?

Wollte demnächst mal wieder Halo mit ein paar Freunden durchzocken und zwar am liebsten, wie auf der 360, im System Link, sodass jeder seinen eigenen Monitor hat.

Nun bin ich bisher eigentlich blind davon ausgegangen, dass das weiterhin geht, frage mich bei näherer Überlegung aber, ob das heutzutage überhaupt noch funktioniert. Also einfach zwei Ones per LAN-Kabel verbinden und Halo zocken? Oder braucht es dafür zwei separate Gold Acc und entsprechend eine Internetverbindung?

Theoretisch wäre das überhaupt kein Problem, nur leider denken alle Entwickler, das Internet sei das Mass aller Dinge und ignorieren einfach das interne LAN Netzwerk. Traurig ist aber leider so. Sah man auch daran wie lange es gedauert hat, bis DLNA-Server im LAN unterstützt wurden. Der ganze kommerzielle Internetkram war denen viel wichtiger.

Hauptsache Social man. Es gibt doch fast nix besseres als die Achievements mit meiner FL zu vergleichen oder wer im letzten Monat die meisten GS gemacht hat oder Spieleclips zu liken.

Naja, mein Verlangen, ein lokales LAN/System-Link aufzubauen, tendiert irgendwie seit Jahren gegen Null :D

Die Zeiten sind vorbei, die Notwendigkeit imho auch. Wenn, dann geht man ins Internet und trifft sich da. Zur Not auch vom gleichen Raum aus :deal:

Bisschen gefährlich, ne? Ich sehe schon die Schlagzeile: "13-jähriger ersticht seinen Freund mit Batman-Controller nach Motal Kombat X Niederlage!"

Geht das: Ich habe Halo auf Disc und bereits auf der One installiert. Kann ich nun Halo einfach noch mal digital kaufen und die bereits auf der Festplatte befindliche Version wird dann "digitalisiert"? Oder muss ich die Disc-Installation löschen (die Speicherstände bleiben in der Cloud erhalten, oder?) und die digitale Version dann neu laden?

Wäre jetzt auch nicht schlimm, aber ~ 70 GB saugen ist natürlich zeitaufwändiger als einfach von retail auf digital "umzuschreiben". :D

Zurück
Oben