Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weil es nix kostet und das ist für 99% der Leute das wichtigste Kriterium beim Verkauf.
Das mag sein, aber ich hab schon mehr negative Erfahrung bei Ebay Kleinaneigen ins 2 Tagen gemacht als in 3 Jahren Ebay....und ich hasse Ebay. Erst gestern wollte ein nettes Mädel meine Box kaufen, hatten schon alle Daten ausgetauscht. Gemeldet hat sie sich nie wieder. Wahrscheinlich war's auch kein Mädel, sondern ein Betrüger, der darauf spekuliert, dass ich meine Box vor seiner Überweisung abschicke. Dann kommen Anfragen, ob man privat Ratenzahlung akzeptiert...ja klar :lol:

Also manchmal zweifelt man dort ganz stark an der Menschenheit. Komme mir schon vor wie auf 'nem total abgewrackten Trödelmarkt.:O_o:

Hey, die Empfehlung kam sicher nicht von mir :D

Ich sollte Empfehlungen besser überdenken :D

Achtung es geht weiter, der Typ hat sich erneut gemeldet, nachdem ich folgendes geschrieben habe:
Ich: wieso ist es dann so? Verstehe ich nicht. Sie haben 16 vollwertige Spiele auf der Festplatte. Wenn sie die Spiele auf Disc kaufen müssen diese auch zu 100% auf der Festplatte installiert werden. Es macht daher doch keinen Unterschied, ob man sie auf DVD kauft oder im Xbox Store.

Er:
es macht riesen unterschied.
was ich nicht in der hand halten kann, existiert für mich nicht.
würde aus dem store kein spiel laden, auch wenn die umsonst wären.
Und natürlich nicht vergessen, jede Download ist in Deutschland illegal, da es sich um Raubkopien handelt.

Er: Sorry, ich will mit Raubkopien nichts zu tun haben.

BWAHAHAHAHAHAHAHAHA :lachweg:
Köstlich.

Das dachte ich auch gerade.. Oder anders gefragt, warum verkaufst Du deine One?:D

Bin recht enttäuscht von der aktuellen Gen und es kommt in naher Zukunft auch kein Spiel, was mich wirklich interessiert.

edit: Eigentlich will ich sie jetzt nur noch wegen der grandiosen Unterhaltung auf Ebay-Kleinanzeigen veraufen :D

Weiter gehts:

Ich:Das sind keine Raubkopien, sondern Spiele, die für 60 € gekauft wurden

Er:Jede Download über Internet ist illegal.Egal ob Musik, Filme oder Spiele. Wurden die über Internet geladen, sind es Raubkopien.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Konsole-Sharing? Er hat dann meine Box und ich keinen Zugriff mehr?
Hängt damit zusammen, wie die digitalen Lizenzen verwaltet werden. Damit andere Gamertags, als der Kauf-Gamertag, einen Inhalt nutzen kann, ist es notwendig die Konsole als Heimkonsole eingestellt zu haben.

Die Heimkonsole kann ein Gamertag IMO etwa 3 x pro Jahr wechseln, wodurch sich möglicherweise gleich oder Zukunft sämtliche bisherigen Lizenzen auf anderen / alten Heimkonsolen ungültig werden. Quasi aus der Ferne wäre es möglich, dass sich die Ditialkäufe in Luft auflösen (= nicht mehr genutzt werden können). Was keine Unterstellung sein soll, sondern nur die Möglichkeiten aufzeigen soll.

Halbwegs auf der sicheren Seite wäre der Käufer, wenn er zudem auch die Daten vom Kauf-Gamertag bekommen würde. Du also deinen kompletten Microsoft-Account mit abgetreten wird. Dann hätte er zumindest eine kleine Sicherheit (Heimkonsole kann nicht einfach geändert werden) und es wäre lediglich noch ein Verstoß gegen die Live-Nutzungsbedingungen (vermutlich auch gegen die von eBay), weil Accounts nicht verkauft werden dürfen.

Hängt damit zusammen, wie die digitalen Lizenzen verwaltet werden. Damit andere Gamertags, als der Kauf-Gamertag, einen Inhalt nutzen kann, ist es notwendig die Konsole als Heimkonsole eingestellt zu haben.

Die Heimkonsole kann ein Gamertag IMO etwa 3 x pro Jahr wechseln, wodurch sich möglicherweise gleich oder Zukunft sämtliche bisherigen Lizenzen auf anderen / alten Heimkonsolen ungültig werden. Quasi aus der Ferne wäre es möglich, dass sich die Ditialkäufe in Luft auflösen (= nicht mehr genutzt werden können). Was keine Unterstellung sein soll, sondern nur die Möglichkeiten aufzeigen soll.

Halbwegs auf der sicheren Seite wäre der Käufer, wenn er zudem auch die Daten vom Kauf-Gamertag bekommen würde. Du also deinen kompletten Microsoft-Account mit abgetreten wird. Dann hätte er zumindest eine kleine Sicherheit (Heimkonsole kann nicht einfach geändert werden) und es wäre lediglich noch ein Verstoß gegen die Live-Nutzungsbedingungen (vermutlich auch gegen die von eBay), weil Accounts nicht verkauft werden dürfen.

Genau das würde ich natürlich auch tun. Sonst stimmt es natürlich, was du sagst.

Warum Accounts nicht verkauft werden dürfen ist mir immer noch ein Rätsel, ehrlich gesagt.

Die Rechteinhaber wollen es halt nicht. Allein schon weil es denen sicherlich lieber ist, wenn sich jeder die Sachen selber kaufen (muss) und dank I-Net kann man so etwas durchsetzen / handeln. (Wenn es entsprechend klar / ersichtlich ist.)

Verbraucher sehen das sicherlich zum Teil deutlich anders. Manchen ist es egal und oftmals passiert da sicherlich auch nix. Aber für andere ist das halt nix, was einen besonderen Wert hat, weil es halt kein "physisches offline-Produkt" ist. Ich würde für so etwas auch keinen Cent ausgeben.

Such dir einfach einen (anderen) Käufer, der damit zufrieden ist und die Sache ist erledigt.

Du darfst auch einfach einige Beiträge zuvor ansehen, dann findest du die Antwort ganz allein. ^^
Hättest auch einfach die Antwort nochmal posten können..:skep: Habe es einfach übersehen. Entschuldigung..:( Klingt ja so als würde ich ständig Sachen fragen, die eine Seite vorher schon beantwortet wurden.. Naja egal..

Hab heute wohl einfach einen schlechten Tag, hab auch schon 2x Thief gekauft heute..:vogel:

Achtung es geht weiter, der Typ hat sich erneut gemeldet, nachdem ich folgendes geschrieben habe:
Ich: wieso ist es dann so? Verstehe ich nicht. Sie haben 16 vollwertige Spiele auf der Festplatte. Wenn sie die Spiele auf Disc kaufen müssen diese auch zu 100% auf der Festplatte installiert werden. Es macht daher doch keinen Unterschied, ob man sie auf DVD kauft oder im Xbox Store.

Er:
es macht riesen unterschied.
was ich nicht in der hand halten kann, existiert für mich nicht.
würde aus dem store kein spiel laden, auch wenn die umsonst wären.
Und natürlich nicht vergessen, jede Download ist in Deutschland illegal, da es sich um Raubkopien handelt.

Er: Sorry, ich will mit Raubkopien nichts zu tun haben.

BWAHAHAHAHAHAHAHAHA :lachweg:
Köstlich.

Bin recht enttäuscht von der aktuellen Gen und es kommt in naher Zukunft auch kein Spiel, was mich wirklich interessiert.

edit: Eigentlich will ich sie jetzt nur noch wegen der grandiosen Unterhaltung auf Ebay-Kleinanzeigen veraufen :D

Weiter gehts:

Ich:Das sind keine Raubkopien, sondern Spiele, die für 60 € gekauft wurden

Er:Jede Download über Internet ist illegal.Egal ob Musik, Filme oder Spiele. Wurden die über Internet geladen, sind es Raubkopien.

Sry habe es übersehen.. Ok, ohne Spiele die einem gefallen macht ne Konsole natürlich keinen Sinn.

Na dann viel Glück mit deinem .. ehm.. "Käufer":grins:

Zurück
Oben