Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

was willst du denn stattdessen? ein 5x5mm großes Symbol um gta zu starten?

gerade bei der xbox ist doch bei weitem nicht alles quadratisch. abgesehen davon finde ich diese lösung _gerade_ auf dem Fernseher ziemlich gut, da sie übersichtlich ist und den Bildschirm relativ gut ausfüllt. außerdem ist durch die größe alles klar, gut lesbar und durch die Icons verständlich. die ganzen submenüs bzw. kontextmenüs sind doch völlig normal.

also mich störts überhaupt nicht. im Gegenteil. ich habe mir damals meinen xbmc-htpc extra mit einer Windows 8 artigen Oberfläche ausgerüstet.

was willst du denn stattdessen? ein 5x5mm großes Symbol um gta zu starten?

Mann muss ja nicht von einem Extrems ins andere wechseln. Aber früher ging das ja auch übersichtlich und schnell ganz ohne dass jeder Inhalt in einer Kachel dargestellt werden muss.

xbox360_2005_blades.jpeg

Ich halte bei der Konsole halt wenig von Style over Substance und gerade auf der One finde ich die Bedienung bislang häufig nicht intuitiv und langsam (was auch der allgemein langsamen Geschwindigkeit geschuldet ist).

Aber da genau sieht man doch, dass der Aufbau halt identisch ist wie heute.
Nur anstatt ein Quadrat war damals messages und friends halt ein Rechteck quasi. :)

find ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht schöner. Infos über Nachrichten, freunde und andere dinge habe ich bei der one auch so direkt im blick, ansonsten ist doch da nix drauf was irgendwie bei der one fehlen würde. ist doch vom grundlegenden aufbau das selbe, nur die Buttons sehen anders aus.
nur weils keine kacheln sind, ists ja nicht automatisch besser.

Aber da genau sieht man doch, dass der Aufbau halt identisch ist wie heute.
Nur anstatt ein Quadrat war damals messages und friends halt ein Rechteck quasi. :)

Findest Du? Damals hatte ich das Spiel, Freunde, Nachrichten und meinen GT auf einer Seite, also alles was mir beim Spielen wichtig ist. Heute muss ich den Screen wechseln um ins Menü mit Freunden zu kommen, meine Erfolge zu sehen oder Nachrichten zu lesen.

Was habt ihr blos für ein Problem mit der Performance des Dashboard?! Bei mir läuft alles supi schnell und ist erheblich schneller zugreifbar als auf der 360. Kann eure Kriitk überhaupt nicht nachvollziehen. Habt ihr eventutell auch das komische DNS-Problem, dass andere hier schon hatten?

Die DNS habe ich auch schon geändert und das Ding ist immer noch schweinelangsam. Das ist wirklich extrem nervig. Genauso wie die Anordnung der Kacheln, die sie beim letzten Mal geändert haben. Gegen die Kacheln selber habe ich eigentlich nichts, nur die Anordnung und die Geschwindigkeit ist für den Arsch.

Ich wünschte mir ich hätte eine Erklärung dafür. Das Ding ist bei mir arschlahm, bei meinen Live-Kumpels mit denen ich regelmäßig spiele ist die Situation genauso. In einem MP-Spiel eine Nachricht oder Party-Einladung zu öffnen ist quasi jedesmal ein Vabanquespiel.

Die Partyeinladungen annehmen (über Kinect) geht eigentlich problemlos und auch einigermaßen zügig. Nur Nachrichten, FL oder Erfolge brauchen eine Ewigkeit, da kann ich mir inzwischen einen Tee kochen gehen. Quasi C64er Feeling :ugly:

Gab vor einiger Zeit doch mal ein schönes Vergleichsvideo, das gezeigt hat, dass zwischen dem Erreichen der Erfolge bzw. Freundesliste im 360 und One Dashboard kaum Zeitunterschied besteht. Auf der 360 sah es einfach etwas "aufgeräumter" aus und vielleicht lief es auch etwas schneller (vor allem beim ersten Öffnen der Apps), dafür waren aber mehr Klicks nötig. Außerdem entstand das Video noch vor dem DNS-"Trick" und den monatlichen Updates. Mittlerweile dürfte auf der One vieles schneller erreichbar sein.

Edit: Da ist es:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin damit zufrieden. Meine 360 war im Dashboard nämlich auch nicht die schnellste. Die One ist dagegen sogar richtig flott unterwegs. :D

Ich würde die Kacheln gerne selbst ordnen können. Nur "nach vorne" bewegen finde ich blöd.
Das geht mit der App. Da kannst du die Kacheln frei anordnen.

---

Das Geschwindigkeitsvergleichvideo isn Witz, wenn ich die Erfolge andocke dauerts gute 10-15 Sekunden bis ich was seh beim ersten Aufrufen. Ist auch schon oft genug passiert dass einfach dastand "Versuchen Sie es nochmal, ein Problem ist aufgetreten"

Zurück
Oben