Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhh das werde ich aufjedenfall testen , reicht es also

"Also: Einstellungen -> Netzwerk -> Erweiterte Einstellungen -> DNS Einstellungen -> Manuell und dann für die Server 208.67.222.222 und 208.67.220.220 " zu verwenden ?

Oder muß ich da noch mehr einstellen ?

Ich frage mich ja immernoch bei was für einem Drecksinternetprovider ihr da angemeldet seid, der nicht mal verünftige DNS-Server zur Verfügung stellt. Im Normalfall müsste der DNS-Server vom Provider die schnellsten Antwortzeiten liefern. Anderseits verstehe ich nicht wirklich wieso der DNS-Server einen Einfluss auf die Freudnesliste hat. Macht irgendwie übehaupt keinen Sinn. Was hat denn die Freundesliste mit einem DNS-Lookup zu tun, vorallem da die DNS-Daten sowieso gecacht sind?! Also ich finde das schon sehr seltsam.

Wenn das wirklich etwas bringt, würde ich die DNS-Server aber auf dem Router eintragen. So provitieren auch alle anderen Gräte im Netzwerk davon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die box unkompoziert komplett platt machen? Also dass mein Acc und downloads weg sind? Reichts auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Will meine Ersatzkonsole vorm ZurücKschciken formatieren...

Genau zumnl richtigen Zeitpunkt. Ich werd mir wahrscheinlich die kommenden Monate gutes Internet in die Haare schmieren können. Adé Multiplayer. :schreck:

Leute, mal ne Frage...
Was bedeutet das kleine Controllersymbol in weiß auf den Spielkacheln in der Spielverwaltung?
das hat nicht jedes Spiel, komischerweise.
Ich glaube das heißt das dieses Spiel Add Ons hat. Kann ich jetzt aber nicht ganz genau sagen, ist mir aber auch schon aufgefallen. Vllt. Spielt die Spiele aber auch grade jemand aus deiner Friendlist.

Erste Antwort war richtig. Man hat zu dem Spiel DLC.

Ich frage mich ja immernoch bei was für einem Drecksinternetprovider ihr da angemeldet seid, der nicht mal verünftige DNS-Server zur Verfügung stellt. Im Normalfall müsste der DNS-Server vom Provider die schnellsten Antwortzeiten liefern.
[...]Wenn das wirklich etwas bringt, würde ich die DNS-Server aber auf dem Router eintragen. So provitieren auch alle anderen Gräte im Netzwerk davon.
Nur da beißt sich Theorie und Praxis. Allein nur von der Servergeschwindigkeit hängt es auf der One nicht ab. Open DNS oder Google DNS ist bei mir langsamer als der ISP-DNS-Server. Ganz sicher will / würde ich damit nicht alle Geräte im Netz drüber laufen lassen.

Das ist ein erstaunliches und sehr isoliertes Problem, was nur die Apps betrifft, die Live-Daten vom Xbox-Netzwerk abfragen. Die DNS-Umstellung für die One hat schon bei diversen Freunde & Bekannten, die bei den unterschiedlichsten DSL & Kabelprovidern sind, durchgehend zu einer deutlich spürbaren Verbesserung geführt.

Zurück
Oben