Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@satzberger

also ich habe hier: https://code.google.com/p/namebench/
das namebench Tool runtergeladen und zu Hause laufen lassen (ohne dabei den Browser offen zu haben). Nach ein paar Minuten kommt halt eine Ergebnisübersicht. Wenn man Glück hat ist der eigene DNS der schnellste, aber normal kommen solche Ergebnisse wie bei mir oben im Screenshot. Neben dem Screen von oben ist ein weiterer Screen auf dem steht was Du am besten einträgst (also primärer DNS, secondary DNS)
Diese Werte habe ich dann in der Box eingegeben (DNS manuell und Werte eingeben)

Das war eigentlich schon alles. Anschließend ist nur noch staunen angesagt :)

@Fergy
OpenDNS muss nicht unbedingt für jeden der beste DNS-Server sein. Das namebench Tool sucht für jeden individuell den besten, je nach seinem Standort.

@satzberger

also ich habe hier: https://code.google.com/p/namebench/
das namebench Tool runtergeladen und zu Hause laufen lassen (ohne dabei den Browser offen zu haben). Nach ein paar Minuten kommt halt eine Ergebnisübersicht. Wenn man Glück hat ist der eigene DNS der schnellste, aber normal kommen solche Ergebnisse wie bei mir oben im Screenshot. Neben dem Screen von oben ist ein weiterer Screen auf dem steht was Du am besten einträgst (also primärer DNS, secondary DNS)
Diese Werte habe ich dann in der Box eingegeben (DNS manuell und Werte eingeben)

Das war eigentlich schon alles. Anschließend ist nur noch staunen angesagt :)

@Fergy
OpenDNS muss nicht unbedingt für jeden der beste DNS-Server sein. Das namebench Tool sucht für jeden individuell den besten, je nach seinem Standort.

habe das jetzt mal getestet. bei mir war das Ergebnis, dass mein DNS Server schon der schnellste ist. Komischerweise läuft die BOX trotzdem mit dem Open dns viel schneller.

Wenn ihr solche Scheiss-DNS Server im Router hinterlegt habt, solltet ihr die Änderung im Router vornehmen und nicht bei der ONE. So ist dann alles in eurem Netzwerk, auch der PC, schneller. Wieso aber eure ISP's so miese DNS-Server haben, dass alles so massiv langsamer ist, kann ich nicht nachvollziehen. Seit ihr alle bei gleichen Provider? Im Normalfall hat man bei den eigenen Provider-DNS die schnellsten Antwortzeiten, da der kürzeste Weg. Wieso das bei euch nicht der Fall ist, ist hier die Frage?!

bin bei der telekom. in unserer Region is eigentlich immer top-Verbindung, durch die nähe zu ffm. da sitzt wohl n hauptverteiler oder sowas. laut namebench is opendns-2 98,6% schneller. gleich mal testen.

jetzt muss ich nur irgendwie googlen, wie ich das im w921v eintrag.

Zuletzt bearbeitet:
habe das jetzt mal getestet. bei mir war das Ergebnis, dass mein DNS Server schon der schnellste ist. Komischerweise läuft die BOX trotzdem mit dem Open dns viel schneller.

Bei mir wars nicht so. Standard wurde als schnellter ausgegeben, mit dem Google DNS liefs aber mekrlich langsamer und Netflix hat nimmer in HD gestreamed.

Oh okay. Dann scheint es bei mir ziemlich gut zu sein.

Beim ersten Testlauf hieß es, dass Alternative X 86% besser ist (mit Browser) und beim zweiten Testlauf (ohne offenen Browser), dass eigentlich alles in Ordnung ist.

Lass ich mal so laufen. :D

Der Testlauf ist IMO fürn Arsch und sagt wenig über die Geschwindigkeit auf der Box aus. Laut "Test" wäre OpenDNS deutlich langsamer, als mein ISP, aber in der Praxis auf der One sieht es doch deutlich anders aus.

Jo, aber wenn ich z.B. die Freundesliste lade, dann dauert es ne knappe Sekunde bis ich das Profil eines Freundes sehe. (mit nem kleinen Ladebildschirm) Denke das geht in Ordnung.

Brauche mal eure Hilfe.

Ich zocke oft mit nem Kumpel zusammen, der aber die User erst in der Party hört, wenn er sie geadded hat und umgekehrt.

Ich hingegen kann zu 99 % alle User hören, auch die die ich nicht geadded habe.

Welche Einstellung sollte man also bei seinem Xbox One Konto beachten ggf. umstellen :?

Was bitte ist die Microsoft Konto App?
Ich vermute damit ist diese App gemeint (Keine Ahnung, ob es auch eine App für Apple-Geräte gibt).

Das Microsoft-Konto wird nicht nur mit einem Passwort abgesichert, sondern über E-Mail & SMS auch über zugeschickte Codes (D.h. nach dem Login bekommt man eine Mail / SMS mit einer Zahlenfolge, die man als zusätzliche Verifikation eingeben muss).

Zusätzlich kann man sich den Sicherheitsschlüssel auch über eine App generieren lassen (Authenticator-Norm und für alle Smartphones verfügbar; muss nicht von Microsoft sein, sondern es geht z.B. auch der Google Authenticator).

Die Neuste Variante ist die verlinkte App, wo man nun keinen Code mehr abtippen muss, sondern lediglich die App öffnen und den dort angezeigten Code bestätigen muss. (Das Smartphone gibt dann automatisch die Rückmeldung).

Einrichten & Verwalten kann man diese Sicherheitsinfos unter account.microsoft.com -> https://account.live.com/proofs/Manage

Bei der Anmeldung sollte sonst eigentlich auch ein Link zu anderen Alternativen für die Sicherheitsinfos sein:
upload_2014-9-29_9-47-51.png

Danke, könnte eh Amok laufen. Die Sicherheitspolitik von Microsoft ist mehr als eine Schikane. Die app hatte ich auf dem alten Handy... Wie zur Hölle soll ich dann den Code über etwas bestätigen was nicht mehr existiert. Gehen die davon aus, dass man ein Handy bis zum Lebensende benutzt? Bei der Hotline kam der Typ mir so dumm, dass ich aufgelegt habe. Konnte mir eh nicht helfen. Die hinterlegte alternativ emailadresse ist bedauerlicherweise nicht mehr vorhanden. Normal wenn man ein Microsoft konto seit 12 Jahren hat. Ich bin sowas von sauer. Sollte wirklich nichts mehr möglich sein, werde ich die one verkaufen ehrlich.

Brauche mal eure Hilfe.

Ich zocke oft mit nem Kumpel zusammen, der aber die User erst in der Party hört, wenn er sie geadded hat und umgekehrt.

Ich hingegen kann zu 99 % alle User hören, auch die die ich nicht geadded habe.

Welche Einstellung sollte man also bei seinem Xbox One Konto beachten ggf. umstellen :?

Evtl. die Jugendschutzeinstellungen. War bei meinem Neffen zumindest auf der 360 auch so.

Wie zur Hölle soll ich dann den Code über etwas bestätigen was nicht mehr existiert. Gehen die davon aus, dass man ein Handy bis zum Lebensende benutzt?
Man könnte so etwas ja auch entsprechend aktualisieren, wenn sich was ändert...
Zudem kann man eine ganze Reihe an Alternativen eingeben oder ein Wiederherstellungscode-Code kann eingerichtet. Sicherheit heißt nicht nur, dass es andere schwerer haben auf den Account zuzugreifen, sondern eben selbst auch etwas mehr machen muss, als sich nur ein PW zu merken.

Danke, könnte eh Amok laufen. Die Sicherheitspolitik von Microsoft ist mehr als eine Schikane. Die app hatte ich auf dem alten Handy... Wie zur Hölle soll ich dann den Code über etwas bestätigen was nicht mehr existiert. Gehen die davon aus, dass man ein Handy bis zum Lebensende benutzt? Bei der Hotline kam der Typ mir so dumm, dass ich aufgelegt habe. Konnte mir eh nicht helfen. Die hinterlegte alternativ emailadresse ist bedauerlicherweise nicht mehr vorhanden. Normal wenn man ein Microsoft konto seit 12 Jahren hat. Ich bin sowas von sauer. Sollte wirklich nichts mehr möglich sein, werde ich die one verkaufen ehrlich.
Sorry... Ich sehe da keine schuld von ms. Was kann ms dafür wenn du weder die App auf deinem neuen Handy hast oder deine von DIR eingetragene Alternatie Email Adresse nicht mehr existiert. Also manchmal....

dann sollte man seine Daten vielleicht mal aktualisieren, oder was meinst du? gerade wenn man sein Konto schon so lange hat. Microsoft bietet wirklich mehr als genug alternative möglichkeiten. wenn natürlich alles veraltet ist, steht man vor einem Problem. logisch.

Zurück
Oben