Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern beim Kumpel der eine One ohne Kinect hat und das scheiß teil knistert wie die hölle :ugly:
Wir haben uns dann den halben Abend im Xbox Forum ausgetobt und drot hat das Problem sogut wie jeder der eine Kinectlose One hat. Was ist MS da jetzt schon wieder passiert :fp:
Im Forum wurde immer geschrieben das man sie einschicken solle , aber Leute die dies taten sagten die Konsolen hätte immer noch den Fehler.
Also keine Ahnung ob das per Update gelöst wird aber ihm kocht die Galle.
Ich kann nur hoffen das die ganzen Leute mit der Kinectlosen Version , nicht ihre Konsole einschicken müssen , das wäre gelinde gesagt ja wieder 2005er Gesprächsstoff ... :fp:

Jep, da MS wieder ganze Arbeit geleistet. Ich will gerne mal wissen, wer da im Qualitätsmanagement arbeitet.

Bei mir hört man das Geräusch nur, wenn es wirklich sehr leise ist, trotzdem nervt es und gibt einen faden Beigeschmack. Das Ausmaß wird natürlich jetzt bei den ganzen Rabatt Aktionen umso stärker ausfallen (sofern es den Kunden überhaupt auffällt bzw. juckt).

Ein Freund von mir hat sich letzte Woche ebenfalls eine Kinect-lose One gekauft und genau das selbe Problem.
Scheinen also tatsächlich ziemlich viele Ones ohne Kamera von betroffen zu sein.

Dachte erst, dass das daran liegt, weil sie einfach Kinect entfernt haben und deswegen nun irgendwas nicht mehr rund läuft. Aber andererseits macht meine Launch-One keine merkwürdigen Geräusche, wenn ich Kinect abstecke.

Vielleicht eine neue Revision inkl. Problem?

Ein Freund von mir hat sich letzte Woche ebenfalls eine Kinect-lose One gekauft und genau das selbe Problem.
Scheinen also tatsächlich ziemlich viele Ones ohne Kamera von betroffen zu sein.

Dachte erst, dass das daran liegt, weil sie einfach Kinect entfernt haben und deswegen nun irgendwas nicht mehr rund läuft. Aber andererseits macht meine Launch-One keine merkwürdigen Geräusche, wenn ich Kinect abstecke.

Vielleicht eine neue Revision inkl. Problem?

Ich habe im Internet gelesen das sehr viele vermuten es sei ne Softwareseitige Angelegenheit.
Microsoft selbst (also der Support) spricht immer von der Hardware und tauscht die Konsole aus. In einigen fällen hat man dann bei der Austauschkonsole genau dasselbe.

Also ich habe das eben mal mit meiner Day one probiert. Steckt man Kinect ab, oder deaktiviert es, kommt dieses Geräusch...nur wesentlich leiser. Ich muss quasi mein Ohr an die Konsole halten. Im Prinzip aber der selbe Effekt. Wenn die Konsole im Standby ist kommt dieses Geräusch auch mit Kinect. Das deckt sich mit den Aussagen im offiziellen Forum, wo auch einige Day one Besitzer davon berichten.

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, ob das immer schon so war, nur weniger laut, so wie bei meiner day one, und jetzt die neuen konsolen irgendwo ein schlechteres Bauteil verwenden, oder ob tatsächlich eins der letzten Updates das verursacht hat. Mir war das vorher halt nie aufgefallen, weil es bei mir eben sehr leise ist.

Könnte ja auch sein, dass das eine das andere bedingt, also es war vor einem bestimmten Update nicht so(oder halt nicht laut), und die unterschiedlichen Baureihen reagieren jeweils mit unterschiedlicher Lautstärke.
Alle Klarheiten beseitigt?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Internet gelesen das sehr viele vermuten es sei ne Softwareseitige Angelegenheit.
Microsoft selbst (also der Support) spricht immer von der Hardware und tauscht die Konsole aus. In einigen fällen hat man dann bei der Austauschkonsole genau dasselbe.

Waren denn die Geräusche weg, wenn man an eine vorher kinectlose Box Kinect angeschlossen hat?

Ist das denn schon eine neue Revision, oder einfach die erste One in einem neuen Karton? Kann mir nicht vorstellen, dass da was an der Hardware kaputt ist.

Waren denn die Geräusche weg, wenn man an eine vorher kinectlose Box Kinect angeschlossen hat?

Ist das denn schon eine neue Revision, oder einfach die erste One in einem neuen Karton? Kann mir nicht vorstellen, dass da was an der Hardware kaputt ist.

Müsste man mal in den Foren lesen.
Viele glauben das es am letzten (oder vorletzten?) Update liegt. Alles andere als nen Softwarefehler währe für die Kunden und MS nicht grad so doll.

Jep, viele schließen auf das Software Update, nur passt Microsofts Reaktion darauf nicht ganz.

Das mir der Kinect würde erklären, warum ich das Geräusch nicht ganz so laut höre (habe mir kinect dazugekauft).

Anscheinend hat das ganze aber nicht direkt mit Kinect zu tun, denn bei den auffälligen Konsolen tritt das Geräusch im Standby auch mit Kinect auf. Bei meiner Day one auch, nur eben sehr sehr leise, wo ich mich jetzt frage, ob das immer schon so war. Hab halt sonst nie das Ohr an die Konsole gehalten. Mit Kinect im Dashboard oder ohne Kinect im Spielbetrieb ist es ganz weg. Schalte ich mit Kinect in den Standby, kommt es wieder. Es verhält sich genau so, wie bei den neuen kinectlosen Boxen nur leiser. Es haben wohl einige versucht, dem Problem Herr zu werden, indem sie ein Kinect anschliessen, was im Dashboard auch geklappt hat, nur um festzustellen, dass im Standby auch mit Kinect der Krach wiederkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben