Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Artikelzustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung !

Sorry, zu spät, mir wurde nur die Frage angezeigt, nicht aber die Antworten.

Und man kann die Games jederzeit spielen (oder noch erwerben), auch wenn es in X Jahren den Downloadserver, Anbieter oder Plattform gar nicht mehr gibt..

Da sehe ich grade ein Problem aufkommen, bei der 360 und ps3 gibt es ja schon so gut wie kein ungepatches spiel, von der One und ps4 wollen wir gar nicht mal sprechen. Bin grade am überlegen wie ich für die Generation auch die ganzen Updates konserviere, muss ich mal testen ob die Updates sich auch extern speichern und wiederherstellen lassen. Dazu gehören auch die ganzen Hardware Updates, das greift ja ineinander. Das Problem hatte man ja früher nicht.

Wenn ich grade an die aktuellen Kisten denke, forza 5 mit all den zusätzlichen Strecken. Oder an GT 5 auf der ps3, das rohspiel ist ja quasi nur ein Schatten seiner selbst.

Dann hat das Geburtstagsgeld also gereicht, ja? :D
Herzlichen Glückwunsch nachträglich und Glückwunsch zur Konsole.
Alle hier adden und dann mit uns droppen yiiiiiehaaaaaa :D
spätestens Mittwoch geht's los. Eigentlich müsste ich für meine Verteidiungs lernen, aber wer braucht schon Titel, wenn er ne One hat. Musst mir übrigends nicht nachträglich gratulieren. Geburtstag ist heute ;).

Natürlich werden japanische Spiele kommen, immer zeitgleich mit der PlayStation 4-Version. Kaum ein großer japanischer Publisher wird seine sowieso zum Großteil westlich orientierten Spiele nur für die kleine Hardwarebasis die PlayStation 4 und Wii U in Japan erreichen werden veröffentlichen sofern da nicht im Hintergrund was läuft. Metal Gear, Final Fantasy, Kingdom Hearts, Resident Evil und dergleichen können es sich finanziell gar nicht mehr erlauben nur für eine der beiden zu erscheinen. Es sind die mittleren und kleineren Spiele aus Japan die zum Großteil nicht für die Xbox One erscheinen werden, Tales of, Yakuza, Atelier und dergleichen. Otaku-Spiele dagegen, dafür wird die Xbox One wie die Xbox 360 die häufigste Wahl. Wen nur Großprojekte von Drittentwicklern interessieren der kann ne Münze werfen welche Konsole er kaufen soll, kommt eh fast alles immer für beide.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich grade ein Problem aufkommen, bei der 360 und ps3 gibt es ja schon so gut wie kein ungepatches spiel, von der One und ps4 wollen wir gar nicht mal sprechen. Bin grade am überlegen wie ich für die Generation auch die ganzen Updates konserviere, muss ich mal testen ob die Updates sich auch extern speichern und wiederherstellen lassen. Dazu gehören auch die ganzen Hardware Updates, das greift ja ineinander. Das Problem hatte man ja früher nicht.
Ja, ist sicherlich ein Problem, was allerdings auch sehr unterschiedliche Ansätze braucht.

Lange Zeit war es bei der 360 so, dass Patches eher klein waren und drei davon in einem unsichtbaren Systemspeicher abgelegt wurden. Beim Download von Patch #4 wurde Patch #1 automatisch wieder gelöscht. 2011/2012 gab es dann die Änderung, dass Updates größer sein durften und die Updates werden bei den neueren Spielen auch direkt auf der Platte abgelegt. Die kann man auch wunderbar alle auf einen Stick verschieben und selbigen direkt am PC - ohne Zusatzsoftware - sichern.

Bei den kleinen / unsichtbaren Updates wird es deutlich schwieriger. Entweder man müsste die per Spezialsoftware auslesen oder aber im Netz hab ich auch schon 1-2 Anlaufstellen für Updatedownloads gesehen. Aber ob es die Seite(n) in 5 oder 10 Jahren noch gibt...

Dürfte besonders die Leute deutlich treffen, die DLC auf der Platte haben. Da wird ja eigentlich immer der aktuellste Patch benötigt. Ansonsten geht IMO die PS 3 / 360-Generation noch. Zumindest so lange man die Disk und - im Fall von XBLA- /GOD-Games - die Lizenz für das System hat. Wenn, dann fallen da eher Kleinigkeiten weg bzw. die Liste an Games, die ohne Patch unspielbar sind (insbesondere von 2006-2012) dürfte noch nicht so lang sein. Da sind PS 4 / XBO eine ganz andere Generation an unfertigen Titeln mit Updates im GB Bereich.

Bei der PS 3 müsste man wohl ein komplettes Systembackup machen, wobei ich mir ganz sicher bin, wie es mit Updates / Patches / DLC beim Zurückspielen auf eine andere PS 3 ausschaut. Sollte funktionieren, aber man weiß ja nie und merkt es in solchen Fällen meist erst, wenn es zu spät ist.

@Fergy Jupp, wobei ich derzeit schon 151 360 Titel und 67 ps3 Titel habe und ich sammel ja noch weiter (bzw. geht es ja jetzt erst los, Ausverkauf, günstige gebrauchte...). Da muss ich die alle quasi nun nach und nach reinlegen, starten, Updates ziehen, sichern.... Puuuh scheiß Hobby :ugly:

Bin mal gespannt wann die Server still gelegt werden...hoffentlich raffen die großen Hersteller das Games "Kultur" sind nicht nur als Marketing Gag.

Larry twitterte heute, woher das Hintergrund-Geräusch des Dashboards der Original-Xbox kam: Mitschnitte von NASA-Übertragungen zu Zeiten der Apollo-Missionen: https://twitter.com/majornelson/status/490926923132850177

Daraufin habe ich auf Youtube dieses Video hier gefunden, welches eine Vielzahl der damaligen Dashboard-Sounds beinhaltet:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=nm6XchTak40[/vid]

Was für ein schönes, futuristisches, in bestechendem grün gehaltenes, aufgeräumtes Dashboard! :liebe: :huldig:

Schade, dass ich meine Ur-Xbox damals zum Start der 360 verkauft habe. :traurig:

eine Frage: wie läuft das denn mit den Patches auf der One?

bekanntlich steigen die GB Zahlen von Patches in nahezu lächerliche Höhen (hatte letztens mal was von 8 GB für ein Spiel gelesen).

Laufen die im Hintergrund und man kann nebenher (wenigstens den Singleplayer) spielen, oder muß man wie bei der 360 warten bzw. kann das Spiel nicht starten solange der Patch geladen wird?

Wenn ich den Spielstand zu einem Spiel lediglich lokal von der Festplatte lösche und diesen in der Cloud belasse, werde ich dann beim Spielstart gefragt, ob ich den Cloud-Spielstand laden möchte?

Zurück
Oben