Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie einfältig das zu denken, genauso einfältig wie zu denken es geht nur ums gameplay, das ist mind. So einfältig wie anderen denen es nur um die grafik geht, aber zum glück ticken die meisten hier vielfältig und können grafik und gameplay differenzieren. Und wenn grafik unwichtig gewesen wäre hätte man doch keine ps4 benötigt. Und ich sags ja, vergibt wieder grafik und spielspaß Wertungen, das eine muss nicht mit dem anderen zu tun haben.

Wie einfältig das zu denken, genauso einfältig wie zu denken es geht nur ums gameplay, das ist mind. So einfältig wie anderen denen es nur um die grafik geht, aber zum glück ticken die meisten hier vielfältig und können grafik und gameplay differenzieren. Und wenn grafik unwichtig gewesen wäre hätte man doch keine ps4 benötigt. Und ich sags ja, vergibt wieder grafik und spielspaß Wertungen, das eine muss nicht mit dem anderen zu tun haben.

Guck dir mal an, wie die Projekte hier in der Regel im KT behandelt werden, die mal neue Gameplay-Ideen ausprobieren. Davon gibt es jede Menge. Die gehen hier knallhart unter. Der Großteil des KT ist eben auf dem AAA-Markt unterwegs. Und wie oft ich den "Indie? Interessiert mich überhaupt nicht" Spruch schon gelesen habe, kann ich gar nicht mehr zählen.

Zuguterletzt hat man sich Seitenweise über Grafik zwischen Killzone und Ryse unterhalten, beides Spiele, von denen man weiß, dass sie keinerlei kreatives oder irgendwie anspruchsvolles Gameplay bieten. Bei beiden Titel geht es nur darum, dass sie in der Mechanik nicht komplett versagen.

Von daher ist das nicht einfältig. Es ist eine Beschreibung des Ist-Zustands.

Man sollte vllt anmerken das vom Führungswechsel auf der E³ nicht viel zu sehen sein wird.
Auch wenn jetzt jemand den "wir Gamer" gut finden da ist.

Zaubern kann er auch nicht.
Das einzige was er zur diesjährigen E3 machen kann ist exklusive kaufe oder spiele zu früh ankündigen.

Ich seh jetzt schon das die Leute flamen werden obwohl er nicht zaubern kann.

Teilweise schon.
Denn zB den Gears-Deal hat er ja abgewickelt und nicht Don Mattrick. Und von Gears werden wir, wenn natürlich auch nicht gameplaymäßig, bestimmt irgendwas sehen. Zudem gehen die Entscheidungen jetzt wie Games with Gold, welche das sind, Xbox ohne Kinect etc auf seine Kappe.
Was sonst noch im Hintergrund werkelt und ob davon irgendwas gezeigt wird weiss ich natürlich nich, aber die E3 wird aus oben genannten Gründen alleine schon definitiv seine Handschrift tragen.
Klar sollte allerdings auch sein: Spiele kann er nicht aus dem Hut zaubern. Das kann man auch nicht erwarten, dass er uns in 6 Monaten uns noch 4 AAA Spiele in diesem Jahr beschert, die es vor seinem Antritt noch nicht gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die haben sicher in den maximal paar Monaten die vergangen sein können, seit sie sich entschlossen haben ihren ursprünglichen Plan komplett über den Haufen zu werfen, einen viel besseren Plan entwickelt als eben jenen ursprünglichen Plan, zu dessen Entwicklung sie viele Jahre Zeit hatten und den sie gerade über den Haufen werfen mussten, weil er total gescheitert ist. :O_o:

@Xenobyte und @.hack: Ja, Zolt Wilhelm schreibt normalerweise sehr gute Artikel im Bereich Gaming.
manchmal reicht ein führungswechsel :D

edit: außerdem gehe ich davon aus, dass an der one nicht sooo lange geplant wurde wie angenommen, sonst wäre das ui fertig gewesen

Zuletzt bearbeitet:

Wobei man davon auch nur enttäuscht sein kann wenn man den ganzen Stuss wirklich einmal tatsächlich geglaubt oder ersehnt hat.
Als Spieler ist die Entwicklung nun eigentlich positiv zu betrachten, dass Microsoft die Kehrtwende vollzog und dem Erfolg der PS4 mit allen verfügbaren Mitteln hinter hechelt.

Dieses Nachjagen sorgt nicht nur für eine bessere Xbox Plattform in Zukunft, sondern übt auch Druck auf Sony aus, sodass sich jene nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können, da die Konkurrenz heiß auf den eigenen Kuchen ist.

Wobei man davon auch nur enttäuscht sein kann wenn man den ganzen Stuss wirklich einmal tatsächlich geglaubt oder ersehnt hat.
Als Spieler ist die Entwicklung nun eigentlich positiv zu betrachten, dass Microsoft die Kehrtwende vollzog und dem Erfolg der PS4 mit allen verfügbaren Mitteln hinter hechelt.

Dieses Nachjagen sorgt nicht nur für eine bessere Xbox Plattform in Zukunft, sondern übt auch Druck auf Sony aus, sodass sich jene nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können, da die Konkurrenz heiß auf den eigenen Kuchen ist.

Aus der Sicht eines Hardcore-Gamers gebe ich dir Recht!
Aber Microsoft ist einen mutigen Schritt gegangen. Die Xbox One hätte ein App-Center fürs Wohnzimmer werden können mit Spielepreisen ala Steam. Allerdings war der Preis der One utopisch für dieses Konzept und softwareseitig wurde nichts umgesetzt.

Du glaubst allen ernstes, Allways On und DRM hätten auf der One zu Preisen wie auf Steam gesorgt? Mal davon abgesehen, dass man bei Steam auch nur bei den Sales ein Schnäppchen machen kann. Nicht Steam mit russischen Keys verwechseln.

MS ist keinen mutigen Schritt gegangen, sie haben gedacht, der Videospieler möchte noch viel mehr als Videospiele. Dass das nicht der Fall ist, möchten sie durch ihren jetzigen Fokus zementieren.

Das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen - weder so noch so.
Glaube aber auch nicht daran, dass wir tatsächlich deutlich billiger weggekommen wären.
Zumindest aber war das als PR-Schwachsinn belächtelte Family Sharing wirklich eine Option - die es nun auch bei Steam gibt. Oder geben wird. Aber die haben, wie Du schon sagst, einfach am Konsumenten vorbeientwickelt. Den Fokus rücken sie nun gerade.

Familiy Sharing ist IMO eine Sache, die (damals) bei MS nur auf dem Papier existiert hat.

Die ganzen Sachen hätte man ja einfach optional anbieten können, statt mehrere 180°-Turns zu vollziehen.

Ich bin mir aber sicher, dass das kommen wird. Auf allen Plattformen. Aber eben optional.

Ich will garnicht wissen, was uns erwartet hätte, wäre die One so auf den Markt gekommen, wie sie angekündigt wurde... :gerri: Das, was wir heute haben, ist ja die einfacherere Variante, und die läuft schon nicht immer rund.

Zurück
Oben