Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es geht mir nur gegen den Strich wenn auf ein Frage von Zonko (XBone ja oder nein) gleich drauf rumgetrollt wird.
Ich kenn das Forum jetzt schon 10 Jahre lang. Und schon immer war hier ein freundlich-flapsiger Umgangston die Regel. Nur beim Thema X1 muss hier immer jeder bierernst und sachlich antworten, wenn er nicht von einer bestimmten Fraktion hier als Troll oder Basher betitelt werden will. Das find ich echt traurig...

Ich kenn das Forum jetzt schon 10 Jahre lang. Und schon immer war hier ein freundlich-flapsiger Umgangston die Regel. Nur beim Thema X1 muss hier immer jeder bierernst und sachlich antworten, wenn er nicht von einer bestimmten Fraktion hier als Troll oder Basher betitelt werden will. Das find ich echt traurig...

Zudem noch pro-hype und gewisse Themen sollten einfach mal in der Schublade versinken, gab's ja schon oft genug... :ugly:

Das muss man sich mal reinziehen. Ich hab meine One am 14. Februar bekommen. In den 10 Wochen habe ich über 1.000 Euro für Konsole, Zubehör und Spiele ausgegeben. Das hätte ich sicher nicht getan, wenn ich keinen Nutzen/Gefallen für mich sehen würde. Und trotzdem wird einem hier immer wieder vorgeworfen, man wolle bashen.

Das Forum lässt sich noch für die Spiele-Threads gebrauchen, der Rest ist unter einer Summe von Usern leider ungeniessbar geworden.

Was ist denn hier los!?
Da lässt man die Kinder mal 3 Stunden aus den Augen und zack, sind die einen am heulen und die andern sitzen schmollend in der Ecke!
So...jetzt gebt euch alle wieder die Hand und seid lieb zu einander! Sonst geht´s ohne Abendessen ins Bett!

...und zum Thema:
Ich lasse meine Sky über die Box laufen, weil mir ein HDMI-Anschluss fehlt! Nachts ist sie aus und dann am Abend für 4-5 Stunden an! Ich habe Solar-Zellen auf dem Dach und trenne meinen Müll!
Zum Thema PS4/X1...*schnarch*...mal ohne Scheiß...jeder der sich auch nur ansatzweise drüber nen Kopp macht, hat zu viel Zeit!
Das ist ne rein emotionale Geschichte und sonst nix! Ist wie Schoko und Vanille oder "Helge Schneider lieben oder hassen"!

Zudem noch pro-hype und gewisse Themen sollten einfach mal in der Schublade versinken, gab's ja schon oft genug... :ugly:

Das muss man sich mal reinziehen. Ich hab meine One am 14. Februar bekommen. In den 10 Wochen habe ich über 1.000 Euro für Konsole, Zubehör und Spiele ausgegeben. Das hätte ich sicher nicht getan, wenn ich keinen Nutzen/Gefallen für mich sehen würde. Und trotzdem wird einem hier immer wieder vorgeworfen, man wolle bashen.

Das Forum lässt sich noch für die Spiele-Threads gebrauchen, der Rest ist unter einer Summe von Usern leider ungeniessbar geworden.

Du zählst ja auch nicht zum harten Trollkern. ;) Zumindest empfinde ich das so. Es gibt hier aber einige User, die ich gerne namentlich nennen kann, die hier nur ihren Kopf reinstecken, um zu "stänkern".
Und einige davon haben mit Sicherheit keine 1000€ für eine One plus Zubehör ausgegeben, geschweige denn mit ihr gezockt.

Die PS4ler beschweren sich seit 5 Monaten im PS Thread dass dieser Umstand unmöglich ist, das ist der Unterschied, da muss gar kein Xboxler rüberkommen um die Leute auf diesen Misstand hinzuweisen.
Genau das ist das problem...hier kommen meist nur die typen an die keine ahnung haben von was sie reden
Zimtis kritik mal ausgenommen...
Ich schreib dazu im ps4 thread nix weil ich meine nichtmal ausgepackt habe...hier kommen manche nur rein um zu nerven

@elbarto
Gutes Beispiel: kommt auch nur hier rein um zu sagen wie schlimm es hier ist, was sinnvolles konnt ich da bei dir noch nicht entdecken

Bei steel und fettsack schreib ich schon garnichts mehr, also hab ich noch hoffnung in dich...barto, gib mir was womit ich arbeiten kann :D

Ja, selbst offenkundig scherzhaft gemeinte Posts werden dann direkt als Bash "enttarnt". Man gewinnt zunehmend den Eindruck als würden einige User unter Paranoia oder Verfolgungswahn leiden, da jede Aktion sofort als Angriff gewertet wird und das bei nem Thema wie Videospielen... es ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

Mir persönlich geht es schon lange nicht mehr um die Xbox, wenn ich mal einen Kommentar dazu hier lasse. Finde es eher amüsant wie dann direkt die üblichen Verdächtigen darauf anspringen. Im Grunde genommen hat mich deren vollkommen überzogenen Reaktionen und leichtfertigen "Fanyboy"-Vorwürfe überhaupt erst dazu gebracht öfter mal Comments oder Bilder da zu lassen die als "Bash" interpretiert werden können und das geschieht vorrangig aus einem Grund:

Ich werde nicht zulassen, dass hier ein paar Leute willkürlich bestimmte Threads zur No-Go-Area umwandeln, in denen die Meinungsfreiheit nicht gilt. Klar, es geht nur um beschissene Videospiele aber das ändert NICHTS daran, dass ihr mit eurem Verhalten genau das bezweckt. Ständig wird dazu aufgefordert doch bitte dem Thread fernzubleiben oder sofort mit ungerechtfertigten Verleumdungen um sich geworden. Es ist ABSOLUT ätzend!
Letztens hat erst Mouseman im PS4 Thread sein Review zur Xbox One gepostet, weil er gar keinen Bock auf die möglichen Reaktionen hier drin hatte...und er wird sicherlich nicht der Einzige sein, der es sich 2 Mal überlegt ob er was kritisches zur Xbox sagt, da man hier dann ja direkt zur Persona Non Grata erklärt wird. Und das kann's echt nicht sein.

Dass es ab und zu Leute gibt die tatsächlich nur trollen ist klar und das ist auch blöd, aber die meisten haben hier in ihrem Hexenverfolgungswahn komplett verlernt zwischen Bashs, gerechtfertigter Kritik und scherzhaft gemeinten Posts zu unterscheiden. Da wird direkt alles in einen Topf geworfen und drauf geschlagen mit dem Ziel, dass man solche Meinungen künftig nicht mehr hier postet. Und das obwohl es jahrelang zuvor mit allen Konsolen ähnlich gemacht wurde. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass 2006-2010 die paar PS3 Fans hier ähnlich rumgeheult hätten. So ein Verhalten kannte ich bisher auch nur von den Ultra-Hardcore Nintendonerds wie z.B. Raszagal der Nintendo bis aufs Blut verteidigt hat. Aber mit Ankündigung der Next Gen und der Bekanntwerdung der technischen Unterlegenheit der One wurde hier bei zig Leuten ein Schalter im Kopf umgelegt und der Defensivmodus aktiviert. Das kann man vorzüglich über die Posts der letzten Monate hinweg mitverfolgen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Das hier ist ein Forum in dem jeder seine Meinung posten darf und wenn es euch nicht passt, dann geht lieber ihr woanders hin. Das ist zwar schade, aber immer noch besser als ne Einschränkung der Meinungsfreiheit wie sie einige Leute zumindest gefühlt erleben, wenn sie sich nicht trauen hier zu posten. Und genau deshalb müssen einige eben konsequent erst recht kontroverse Posts veröffentlichen damit ihr es lernt oder beim Versuch wahnsinnig werdet. Ich opfere gerne die Wohlgesonnenheit einiger User mir gegenüber, um das zu erreichen.

Das Dein sarkastisch ausgeführter Post (wo Du zonko die Xbox One ausreden wolltest) ein paar Seiten vorher jetzt kein Bash per se und wahrscheinlich nicht sonderlich ernst gemeint war, ist hier glaub ich jedem klar. Dennoch (und das wissen wir beide) war darin ein kleines Fünkchen Ernst enthalten und es sind halt genau solche Posts, welche hier ein wenig Unruhe reinbringen. Und ich frage mich ob es wirklich notwendig ist, alle 10 Seiten zu erwähnen, wie unterlegen die Xbox One nicht ist.

Wie gesagt, "no offense" ... lass es einfach wirken. :D

Jeder Ex-PS3'ler, der sich diese Schmierenkomödie hier ansieht fühlt sich wie auf einem Kinder-Kuschelgeburtstag.

Und da dürfen sich die Leute, die sich jetzt hier alle 10 Seiten beschweren, mal gerne an die Nase fassen.

Wird mit der zusätzlichen GPU nachgepatcht.
Witz wird irgendwie nicht besser :kaffee:

Microsoft kündigt Xbox Originals Shows an

28.04.14 - Microsoft gibt bekannt, dass man die Xbox Originals ab Juni 2014 veröffentlichen wird. Dahinter verbergen sich eigens für Xbox entworfene Shows, wie z.B. Premium-Dramen, Comedy-Sendungen, Dokumentationen, Animationsfilme, Live-Veranstaltungen und improvisierte Shows.

Die Inhalte werden nur auf Xbox One, Xbox 360 und anderen Microsoft-Geräten zu sehen sein. Jede Xbox Originals Show soll interaktive Möglichkeiten und Features besitzen. Geplant sind:

- Halo TV Serie
- Every Street United
- Bonnaroo
- Signal to Noise/Atari: Game Over
- Humans
- Halo Digital Feature

In Arbeit befindliche Projekte:

- Deadlands
- Extraordinary Believers
- Fearless
- Gun Machine
- Untitled JASH Comedy/Variety Half Hour
- Winterworld

Weitere Infos zu den einzelnen Shows und Formaten teilt Microsoft auf der offiziellen Website mit. Bislang wurden alle Shows für die USA bestätigt, eine offizielle Ankündigung für Deutschland steht noch aus.
Quelle:Gamefront.de

@Hobiologe
Natürlich baute der Post im Kern auf meiner wahren Haltung auf. Die Xvox ist schwächer und daher in dieser Gen nicht die Konsole meiner Wahl. Ich denke, dass sich MS Mit der Vollausrichtung auf Multimedia und Kinect total verrannt hat und dafür vieles von dem geopfert hat was ich an der Xbox 1 und 360 mochte und das finde ich unglaublich scheiße - erst Recht wenn ich mir dann ansehe was mit Kinect derzeit gemacht wird (weshalb ich ja auch, vermutlich entgegen der Erwartungen vieler hier, dafür plädiere das gebundelt zu lassen und zu versuchen irgendeinen wirklich tollen Einsatzzweck dafür zu finden, weil die Verschwendung der Ressourcen und Opferung besserer Technik sonst umso trauriger wäre). Hab kein Problem damit das auch so auszusprechen. Wenn jemand denkt das macht mich zum Basher..bitteschön, aber wie du im anderen Thread sehen kannst sage ich auch wenn mich was an der PS4 stört. Die Stickbeschichtung ist z.B. Vollschrott und es ist ein Unding, dass das noch nicht behoben wurde. Ebenso finde ich das Controllerlayout der One nach wie vor besser.

Ich kann solche Dinge sagen, weil ich eben, obwohl ich in dieser Gen die PS4 gewählt habe weiterhin in dieser Hinsicht kritikfähig bin und nicht mein Selbstbild mit nem toten Stück Hardware assoziiere.

Und das was ich Zonko gesagt habe schrieb ich eben, weil ich ihn davon abhalten will ne One zu kaufen (bzw NUR eine One zu kaufen). Ich persönlich halte das natürlich für einen Fehler, weil die PS4 imo diesmal die weitaus bessere Konsole ist (lassen wir jetzt mal eventuelle Spielepräferenzen außer Acht). Ich würde jedem der mich fragt diesen Tipp geben und hab es im RL auch schon oft genug getan. Wie gesagt ist es mir prinzipiell auch egal wer sich was kauft. Wer man mit ner One glücklicher wird soll sich die halt holen, aber mit Zonko verbindet mich und drizzt und einige andere, eine "Spiele-Vergangenheit", (im übrigen auch mit vielen die diesmal bereits zur One gegriffen haben...und verloren sind) und daher würde ich es natürlich lieber sehen, dass er sich ne PS4 holt.

Letztens hat erst Mouseman im PS4 Thread sein Review zur Xbox One gepostet, weil er gar keinen Bock auf die möglichen Reaktionen hier drin hatte...

Wobei das, jetzt nichts gegen Mouseman :), doch auch wieder total bescheuert ist. Wenn ich eine Meinung habe, welche ich öffentlich kund tun möchte, dann mache ich das auch, egal was die anderen denken. Im Zuletzt-gesehen-Thread werde ich auch regelmäßig "angegriffen" (weiß natürlich, dass das nicht ernst gemeint ist und wenn doch, dann ist es mir egal :D), weil ich Boll-Fanboy ja eh alle Filme in den Himmel lobe. Und trotzdem werde ich meine Meinung nicht ändern oder, so weit kommt es noch, nichts mehr oder "versteckt" wo anders schreiben, nur, weil niemand verstehen kann, dass ich Herr der Ringe lahmarschig finde. :p

Wenn hier jemand negative oder enttäuschende Erfahrungen mit der Xbox gemacht hat, darf und soll er die genau so posten wie jede positive Meinung. Es sind eher diese regelmäßigen Stichelleien von einigen Sony-Jüngern, die nerven. Ich gehe doch auch nicht ein mal die Woche in den PS4 Thread und schreibe "Na, wo bleiben denn die Exklusivspiele? Driveclub immer noch nicht erschienen? Ja, wo ist denn das Gummi der Analogstickt? Wo ist es denn?". Fikka hat sich beispielsweise komplett von der Xbox abgewandt und bringt auch gerne mal, wenn es angebracht ist, einen Spruch diesbezüglich, aber ich sehe ihn nie hier im Xbox Thread aktiv auf der Konsole rumhacken. Fikka weiß einfach, was sich gehört. :D

Zu E3-Zeiten, wenn die Fanboys brennen und ihren heiß erwarteten Games entgegenfiebern, dann darf man gerne mal "bashen". Das gehört dazu, das ist witzig und, in vielen Fällen, auch durchaus objektiv gerechtfertigt. Wenn aber wirklich andauernd die selben drei, vier Leute die immer wieder selben Sprüche bringen, dann ist das schlicht nervig.

Wobei die anschließende Diskussion über die angeblichen Bashversuche eigentlich noch dämlicher ist. :D Da wird dann wieder mehrere Seiten lang gestänkert und sich gegenseitig angefeindet. Von daher würde ich mich freuen, wenn die paar (sind glücklicherweise ja wirklich nur eine sehr kleine Zahl) PS4'ler nicht immer wieder die selben "Witze" bringen, die paar, teilweise genau so überreagierenden, Xbox-Fans aber vielleicht auch einfach mal entspannen und solche Kommentare bewusst überlesen, bevor wieder endlose Gespräche geführt werden. Deswegen und weil ich euch doch eigentlich alle unheimlich liebe, halte ich nun auch wieder die Finger still. :knuddel:

Bald ist E3! Wohoo! :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Und das macht genau wer?

Zb. Satzberger

Der kommt damit sehr regelmäßig ums Eck. Er verpackt es nur gerne in ein "Evtl. ist da ja doch was drann"

So da es im Neogaf ja auch schon hitzig diskutiert wird:

http://www.dualshockers.com/2014/04...an-provide-power-of-3-xbox-ones-32-xbox-360s/

Microsoft Claims that Cloud Computing Can Provide Power of 3 XB1's, 32 X360's

XboxOneCloud_02.jpg

So um mal wieder etwas zum eigentlichen Thema zu kommen - die XBOX ONE - hätte ich gleich eine Frage:

Wenn ich die XBOX ausschalte und dann wieder einschalte und dann FIFA starte, dann komme ich genau an die Stelle wo ich das letzte mal das Spiel beendet habe. Manchmal ist es dann so das ich aber nix mehr drücken kann. Dann muss ich eben über das Dashboard das Game beenden. Aber manchmal kommt zwar die Meldung, dass der Controller nicht angeschlossen ist, aber wenn ich das bestätige kann ich sofort weiterspielen (ohne beenden) - höchst merkwürdig. Ist das bei euch auch so?

Zurück
Oben