Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie oben bereits geschrieben, ist es im Endeffekt natürlich jedem sein Ding, was er mit Kinect anstellt. Ich wollte nur nochmal meine Ansicht zum Thema darlegen und präzisieren: Ich fände es tatsächlich besser, wenn man bei einer Kinect-Verweigerungshaltung die Konsole erst gar nicht kauft. Man sollte offen für neues sein, die One bringt viele innovative Konzepte mit sich und die nutzen alle auf ihre eigene Weise Kinect. Außerdem muss man bedenken, dass man Kinect als Teil des Produkts kauft, es ist also nicht gratis. Es dann zu verweigern, ergibt für mich erst recht keinen Sinn.

Jetzt zu sagen, dass man eigentlich nur das Mikro braucht, ist nicht richtig, man kann auch im Dashboard oder in Apps Gestensteuerung verwenden. Zugegeben, dass funktioniert noch nicht perfekt aber es geht und in Zukunft werden da sicherlich noch weitere Nutzungsmöglichkeiten hinzu kommen, nicht zuletzt durch Games. Außerdem finde ich es sinnlos, Kinect nach Mikrofon und Kamera zu trennen weil es eben EIN einheitlicher Bestandteil der Konsole ist.

Der wozu gebraucht wird? Gesten erkennung war sowas von lausig wo ich das ausprobiert habe, die ganzen Befehle waren langsam, schwammig und von dem gewinke und gefuchtel tat mir der Arm weh, ne echt nicht, und sprachbefehle my Ass.

Bisher macht mir die ONE nur probleme, ausgesucht hab ich mir das nicht aber es ist eben so.
Bin jetzt nachher unterwegs, werde Kinect aber spätestens morgen mal anklemmen und über den Tag an der Konsole lassen, nur um zu schauen ob das mit dem Controller dann besser läuft.

Wie oben bereits geschrieben, ist es im Endeffekt natürlich jedem sein Ding, was er mit Kinect anstellt. Ich wollte nur nochmal meine Ansicht zum Thema darlegen und präzisieren: Ich fände es tatsächlich besser, wenn man bei einer Kinect-Verweigerungshaltung die Konsole erst gar nicht kauft. Man sollte offen für neues sein, die One bringt viele innovative Konzepte mit sich und die nutzen alle auf ihre eigene Weise Kinect. Außerdem muss man bedenken, dass man Kinect als Teil des Produkts kauft, es ist also nicht gratis. Es dann zu verweigern, ergibt für mich erst recht keinen Sinn.

Jetzt zu sagen, dass man eigentlich nur das Mikro braucht, ist nicht richtig, man kann auch im Dashboard oder in Apps Gestensteuerung verwenden. Zugegeben, dass funktioniert noch nicht perfekt aber es geht und in Zukunft werden da sicherlich noch weitere Nutzungsmöglichkeiten hinzu kommen, nicht zuletzt durch Games. Außerdem finde ich es sinnlos, Kinect nach Mikrofon und Kamera zu trennen weil es eben EIN einheitlicher Bestandteil der Konsole ist.

Ist es nicht schlimm genug das man Kinect mitfinanzieren muss wenn man es nicht nutzen möchte?
Wie toll Gegensteuerung jetzt ist oder AutoLogin, Gesichtserkennung etc muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich selbst versteh aber Leute voll und ganz die damit nichts anfangen.

Ich selbst brauch Kinect nur als stinknormale Webcam wenn ich mir heute ne One kaufen würde. Warum bitte sollte ich die Gestensteuerung im Dashboard nutzen wenn Sprachsteuerung viel effektiver ist?

Auf spiele die Kinect wirklich toll nutzen muss man warten. Auch D4 ist da leider kein Heilsbringer weil es eben genau so gut mit nem Controller spielbar ist. Im Gamingbereich fehlen die nötigen Argumente für Kinect.

Zum jetzigen Zeitpunkt dient Kinect eigtl nur als Navigationsverkzeug für das Dashboard. In Spielen kommt es aktuell nicht so zum Einsatz wie es könnte.

Jeder muss für sich selbst entscheiden welchen Wert er in Kinect sieht und was er/sie/es davon nutzen möchte.
Wenn wir hier 20 Leute fragen hat jeder seine eigenen Gründe für oder gegen Kinect.

Kinect liegt der Konsole bei und ist auch ein Teil ihres Konzepts. Kinect sollte nun für immer in dieser Packung bleiben auch wenn es Leute nicht wollen.
Den Preis kann MS nämlich auch drücken ohne Kinect zu entfernen und gut ist.

Contra Kinect heißt nicht gleich Contra One. Genau so wenig wie man nen XBox hater ist nur weil einem Sachen nicht gefallen.
Wenns danach geht dann dürfte ich weder ne One, ne PS4 noch nen PC kaufen. :O_o:

Ist es nicht schlimm genug das man Kinect mitfinanzieren muss wenn man es nicht nutzen möchte?

Das ist genau der Punkt! Wenn man als Spieler der Meinung ist, Kinect ist sinnlos, dann ist es besser die Konsole erst gar nicht zu kaufen und Kinect pro-aktiv zu boykottieren. Dann würde sich MS wohl eher überlegen, Kinect von der One zu trennen, was für den boykottierenden Spieler den Effekt hätte, dass er kein - seiner Ansicht nach - sinnloses Hardware-Teil rumliegen hat und zugleich wohl auch noch einen günstigeren Preis bekäme.

Ob genau deswegen die Verkäufe der Xbox hinter denen der PlayStation liegen, darüber kann man jetzt natürlich streiten. Aber es gilt wohl, dass Microsoft alleine sehen und entscheiden muss, ob das Kinect-Konzept "schuld" am derzeitigen Rückstand zur PS4 ist, ob das überhaupt nur ein vernachlässigbarer temporärer Rückstand ist, ob die Exclusives noch nicht reichen, ob die Hardware generell zu schwach ist und und und...

Klar ist allerdings auch, dass die meisten Xbox-One-User Kinect angesteckt haben und es damit nicht im - zugegebenermaßen stylischen - Xbox-One-Karton verschimmeln lassen, dass untermauert beispielsweise auch eine Umfrage hier im Forum: http://www.konsolentreff.net/themen...estoepselt-und-wer-nutzt-es-an-der-one.21506/

Aber das müssen die Leute eben selbst entscheiden.
Es gibt auch genug die sich über Micotransaktionen aufregen aber sich dennoch solche Spiele kaufen.
Gibt ebenfalls genug die DLC hassen aber trotzdem welche erwerben.

Jeder hat seinen eigenen Grund die Konsolen zu kaufen die sie gekauft haben.
So dämlich es klingt aber ohne Resogun Day1 hätte ich mit dem kauf der PS4 auch noch warten können. Genau so hab ich nen Grund wegen den 499€ die One nicht am ersten tag zu kaufen. Na ja, und um MS zu zeigen das mir ihr Kurs nicht sonderlich schmeckt natürlich.

Ich versteh deinen Standpunkt auch vollkommen aber der ist leider auch nicht mehr oder weniger richtig als der der anderen.

Ihr wisst schon das der Controller teilweise über Kinect abgefragt wird?

Kein wunder dass immer die Leute Probleme damit haben die Kinect nich angeschlossen haben.

Das stimmt zwar, aber nur zur Bestimmung welcher Spieler den Controller in der Hand hält. Mit der Verbindung hat das nix zu tun. Kinect ist bei mir optimal aufgestellt und immer an seit Launch. Und ich habe auch immer wiedermal Verbindungsabbrüche. Nervig, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dieses Manko irgendwann mal behoben wird. Irgendwann mal ...

Achso und noch eines: Ich möchte einen der Kinect-Boykottierer und gleichzeitig Xbox-One-Besitzer sehen, der die Eier und die Konsequenz hat, Kinect nicht nur irgendwo im Schrank verstauben zu lassen sondern das Teil direkt in den Mülleimer zu werfen.
Den User möchte ich wirklich sehen.

Weil wenn man Kinect im Schrank verstauben lässt, anstatt es zum Müll zu bringen heißt das für mich eines: Man will es irgendwann vielleicht doch noch nutzen!

Und ansonsten, wenn einer dagegen ist, die seiner Meinung nach sinnlose Hardware auf den Müll zu werfen, bitte PN an mich, ich zahle denjenigen Porto und Versand und der soll Kinect an mich schicken.
Ehrlich.

Das stimmt zwar, aber nur zur Bestimmung welcher Spieler den Controller in der Hand hält. Mit der Verbindung hat das nix zu tun. Kinect ist bei mir optimal aufgestellt und immer an seit Launch. Und ich habe auch immer wiedermal Verbindungsabbrüche. Nervig, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass dieses Manko irgendwann mal behoben wird. Irgendwann mal ...
Bei mir war der Controller defekt

VAYA

Ich versteh deinen Standpunkt auch vollkommen aber der ist leider auch nicht mehr oder weniger richtig als der der anderen.

Ja, so ist es! Aber in einem Forum kann man die unterschiedlichen Standpunkte ansprechen, dafür ist das Forum ja da. ;)

Und bei dir werde ich oft das Gefühl nicht los, dass du von deinem hohen Sony-Ross herunterschaust auf uns One-Spieler und nur so darauf wartest, bis sich einige Gelegenheit bietet, mal wieder zu stacheln. :P
Du verpackst diese Sticheleien zwar recht geschickt und bringst auch gute Argumente aber in Wirklichkeit scheint es mir als ob du die derzeitige Lage der Xbox-One genüsslich mitansiehst und dazu verleitet bist, Fern-Diagnosen- und -Urteile über die Konsole, ihre Features und Games zu fällen, obwohl du sie noch weniger kennst als ich. ;)

Allerdings, und das sage ich auch ganz klar, einem Fanboy nehme ich das nicht übel, wo ich doch selbst einer bin. :D

Ja, so ist es! Aber in einem Forum kann man die unterschiedlichen Standpunkte ansprechen, dafür ist das Forum ja da. ;)

Und bei dir werde ich oft das Gefühl nicht los, dass du von deinem hohen Sony-Ross herunterschaust auf uns One-Spieler und nur so darauf wartest, bis sich einige Gelegenheit bietet, mal wieder zu stacheln. :p
Du verpackst diese Sticheleien zwar recht geschickt und bringst auch gute Argumente aber in Wirklichkeit scheint es mir als ob du die derzeitige Lage der Xbox-One genüsslich mitansiehst und dazu verleitet bist, Fern-Diagnosen- und -Urteile über die Konsole, ihre Features und Games zu fällen, obwohl du sie noch weniger kennst als ich. ;)

Allerdings, und das sage ich auch ganz klar, einem Fanboy nehme ich das nicht übel, wo ich doch selbst einer bin. :D

Wo hab ich denn hier sticherleien verpackt?
Das mir die One zu teuer ist und mir der kurs den MS gefahren ist nicht geschmeckt hat sind halt so.

Hab die One in Gegensatz zu anderen Leuten die ungerechtfertigt flamen wohl schon oft genug benutzt.
Auch Ryse über dessen Gameplay icht mecker hab ich lang genug gespielt (bis zu der Stelle als man sich beim Gerichtsgebäude treffen soll. Wers gespielt hat weiß ja selbst was davor passiert ist will jetzt keinen Spoilern) etc.

Ich hab schon oft genug erwähnt das die One als Konsole an sich nicht wirklich das Problem ist sondern eher die Entscheidungen von MS.
Mit den Sprachbefehlen hatte ich auch sogut wie nie Probleme. Kam zwar mal vor das ich hin und wieder was wiederholen musste aber sonnst.

Die letzten updates hab ich aber nicht testen können. Komm aktuell nicht einmal wirklich zum PS3/4 spielen.

Wenns nen gutes Angebot gibt und ich die Kohle über hab wird sie auch gekauft.
Das Ding ist aktuell eher das es leider zu wenig Spiele gibt die meinen geschmack treffen.

KI ist wirklich toll, und Max scheint auch richtig gut zu sein.

Das einzige Spiel aktuell was mich wirklich richtig interessieren könnte wär halt Quantum Break.
Natürlich gibts dann noch PvZ, Titanfall etc die man auch kaufen würde wenn man die Konsole hat aber für mich eben kein Argument für den kauf sind. Vllt wird Sunset Overdrive ja auch ganz cool.

Evtl. knallt der Japano titel ja rein. Eigtl brauchts nur nen Lost Odyssey 2. :waah:

Wollt mir dieses jahr auch noch die Vita und WiiU holen weshalb ich ziemlich sicher bin noch bis 2015 warten zu können.
E3 und TGS nen paar tolle Spiele und ich bekomm die Konsole für ~400€ (oder eben etwas mehr mit nem Game) und ich hab keine Probleme mir eine zu kaufen.

Als Zweitkonsole müssen eben die exklusivspiele ausschlaggebend sein und wenn man kein besonders großer Fan von Halo, Gears of War und sowas ist dann bleibt einen nur auf neue IP's oder nen Alan Wake etc zu hoffen.

Zurück
Oben