Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob Kinect nun 100 € oder 50 € kostet, ist doch völlig egal. Ich wollte den Quatsch nicht haben, wollte aber die Xbox und mußte es zwangsweise mitnehmen. Auch den ganzen Multimediamist brauche ich nicht, wie Fernsehen über die Xbox, was soll der Quatsch. :vogel:
Ich finde optische Laufwerke Quatsch und muss sie auch bei beiden Konsolen mitzahlen, obwohl ich sie nicht nutze.

Ob Kinect nun 100 € oder 50 € kostet, ist doch völlig egal. Ich wollte den Quatsch nicht haben, wollte aber die Xbox und mußte es zwangsweise mitnehmen. Auch den ganzen Multimediamist brauche ich nicht, wie Fernsehen über die Xbox, was soll der Quatsch. :vogel:
Aber das ist doch oft so - in allen Bereichen
Beispiel: Fernseher haben Triple-Tuner, 3D-SchnickSchnack, SD-Card-Slot; Wifi, Sprachsteuerung und was weiß ich alles
Das brauche ICH alles nicht - sehr wohl legen andere jedoch einen Wert darauf. Ist halt eine Mischkalkulation die man mitträgt

VAYA

Xbox One: Microsoft denkt über Spiele-Verleih nach

Studiochef Phil Spencer zeigt Verständnis für Spieler, die gekaufte Games als ihr Eigentum auch im Bekanntenkreis ausleihen wollen.
Phil Spencer, Chef der Microsoft Studios, hat im Interview mit Gamespot Überlegungen angedeutet, die Bindung von Xbox-Spielen an den Käufer aufzugeben. So habe Spencer Verständnis dafür, wenn Spieler ihre gekauften Games im Bekanntenkreis weiter verleihen wollen.
"Wir glauben an eine digitale Zukunft unserer Box und was das heißt. Wir wissen, welche Spiele Sie besitzen, wer Sie sind, wie Sie sich bewegen und wem Sie die Rechte für Ihr Spiel leihen oder sie ihm schenken wollen", so Spencer. "Wir glauben fest an diese Zukunft. Und welcher andere Marktplatz auch immer da draußen ist, diese Art der Mechaniken sind da."
Bereits während des verhängnisvollen Xbox-One-Launches hatte Microsoft ein Familiensystem angekündigt, mit dem Spiele bis zu einer Obergrenze von 5 Leihvorgängen ausgeliehen werden konnten - unter anderem mit der Verhinderung des Gebrauchtspielverkaufes erkauft. Microsoft hatte nach massiven Protesten sämtliche restriktiven Maßnahmen, die zunächst für die Xbox One angekündigt wurden, fallen gelassen.

http://de.gamesindustry.biz/articles/2014-03-26-xbox-one-microsoft-denkt-ber-spiele-verleih-nach

Ich verstehe MS nicht.

Der erste "Masterplan" war für'n Arsch, da es überhaupt keinen Grund gab, dem Kunden die Rechte ihrer Retail-Spiele zu berauben. Das wurde zum Glück gekippt. Im Bereich der digitalen Spiele hätte man aber sicher ein paar interessante Dinge umsetzen können.

Warum dieses strikte schwarz oder weiss? Warum bietet man dem Kunden nicht einfach die Wahl, wofür er sich entscheiden möchte? Ihr System stand bis wenige Wochen vor Launch, es muss also zumindest dreiviertels fertig gewesen sein.

Warum kann der Kunde nicht einfach ein Häkchen im Account setzen und entscheiden, was für ihn am besten ist?

Das soll nichtmals unbedingt eine Kritik sein, es wäre für MS die Chance gewesen, dem Markt komplett neue Impulse zu geben und somit eine Vorrreiterrolle inne zu haben.

Momentan sieht es für mich eher so aus, als könnte Sony mit Now sogar noch vor MS ein Verleih- und Abo-Modell am Markt etablieren.

okay falsch interpretiert die überschrift. na ob das jemals kommt...

Wenn nicht, ist es eine politische Sache, warum auch immer.

Sony hat das Game-Sharing bereits bei der PS3 seit Jahren gehabt. Ein Käufer, Lizenzübertragung zuerst auf bis zu 5 Geräte/Accounts.

Game wird installiert, der Lizenz-Key wird im Account hinterlegt. Ich "verleihe" das Spiel virtuell, der Lizenz-Key wird in meinem Account gelöscht und beim Leiher gesetzt. Der Eigentümer hat jederzeit das Recht, sich seinen Lizenz-Key zurück zu holen.

Sie hatten das System ja...

Zurück
Oben