Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe damit nicht argumentiert, nur aufgezeigt dass Kinect (wenn man nicht in der Apotheke kauft) bestimmt nicht 150€ kostet.
Und schon gar nicht in der Herstellung.
Ich habs ja damals schon als es frisch rauskam für 99,--€ inkl Adventures von Amazon gekauft.

Das jetzige wird auch nochmal günstiger sein, Motor fehlt, das Ding gibts eben auch schon, ist jetzt nur weiterentwickelt worden

Das habe ich ja auch gemeint ;)

pil kann man auch nicht verstehen... :grins: erst recht nicht, nachdem er ja nach der messe so begeistert von der one war :gerri: ...
So und jetzt 1+1 zusammenzählen, :kaffee:
dann weiß man, warum pil so gegen die One stichelt. :lol:

@Marcello
Gibt dir nicht zu viel mühe beim Argumentieren! ;)
So sehr ich das so sehe wie du...
wer von Kinect noch nicht überzeugt ist, oder nicht ein wenig Technikbegeisterung dafür verspürt,
wird sich durch so ne Diskussion nicht umstimmen lassen.
HIER IST MS GEFRAGT, KINECT ORDENTLICH ZU UMWERBEN UND ZU ZEIGEN WAS DAS DING KANN!
Aktuell ist Kinect ein nettes Stück Technik, das Spaß macht, wenn man es "nutzen will".

Verstehen kann ich nur die Aufregung der User/PS4'ler nicht.
Bei einem Smartphone, oder Tablet und vielen anderen Geräten (TV's...)
sind doch auch Funktionen (Digicam/Kamera, WLAN, Blutooth, Lautsprecher, Sprachsteuerung usw.)
eingebaut, die sicher nicht jeder verwendet/braucht, die aber trotzdem mit bezahlt werden.
Hier könnte man sich genauso über Designentscheidungen des/der Hersteller aufregen (gibt es sicher auch).
Letzten Endes ist es doch so... entweder das Produkt/Gerät gefällt mir, oder eben nicht!

Meine Entscheidung beruht auf dem, was ich mit dem Gerät mache bzw. machen will.
Lohnt sich dafür der Preis - ja/nein.

Im Falle der ONE möchte ich damit zocken - kann ich das mit der ONE -> ja!
Gibt es auf der ONE Spiele die mich interessieren, die mir Spaß machen -> ja!
Online spielen, Headset dabei (auch in Kinect integriert) - geht das auf der ONE -> ja!
Den 360'ig Controller fand ich super und der von der ONE hat noch Impulse-Trigger, klasse -> ja!
Wow ich kann die Konsole per Sprache bedienen, das ist ja cool -> ja!
"Kinect Rivals" spricht mich an und wird gekauft -> ja!
Preis 500 Euro, ist okay dafür -> ähm, mit Spiel ? -> und Aktion :lol: -> ja!

Ich will gar keinen umstimmen und vom Gegenteil überzeugen. :)
Habe auch totales Verständnis dafür wenn jemand sagt: Brauche ich nicht, will ich nicht, finde ich doof.
Ich versuche nur klarzumachen, dass man nicht einfach sagen kann One-Ps4=100€=Kinect. :)

Was ich nicht verstehe ist, dass jeder auf der Packung lesen konnte was in der Packung ist und was es kostet und trotzdem ist das Geschrei hinterher groß!?

Klar kann ich das lesen. Und?

Verwirke ich mir mit dem Kauf des Produktes jegliches Recht an Kritik?

Ich habe als Kunde keine Wahl, wenn ich eine One haben möchte, Kinect nicht mitzukaufen. Will ich eine One, muss ich Kinect holen. Und ich muss es mitbezahlen.

Klar, man kann jetzt argumentieren, dass man dann eben konsequent bleiben muss und den Kauf verweigern... aber das ist IMO eine Argumentation die nur von Leuten kommen kann, die keine Kritik am präferierten Produkt sehen wollen. Ich wollte eine One, ich wollte kein Kinect. One ohne Kinect gibt es nicht, also muss ich mich entscheiden. Nur darf ich das doch trotzdem kritisieren.

Genau wie mit dem UI. Natürlich verbringt man mit den Spielen im Idealfall mehr und schönere Zeit als mit dem UI. Dafür darf man das doch trotzdem kritisieren, wenn es angebracht ist.

Ich hab immer das Gefühl, dass eine einzelne Kritik immer so ausgelegt wird, als würde man das ganze Produkt scheisse finden. Wenn ich das UI kritisiere, kritisiere ich primär das UI. Und keine GPU, kein Spiel, whatever.

@Marcello

Eine One ohne BD-Laufwerk wäre aber selbst für die Kunden schwierig zu realisieren, die keine BDs gucken wollen. Es sei denn, die Kunden hätten Bock auf vier, fünf oder mehr DVDs. Mittlerweile nutzt ja auch MS BDs um ~40GB an Spieldaten darauf unterzubringen. :D

Und du hast natürlich Recht, dass wir alle nicht wissen, ob MS für Kinect 20, 50 oder 100 Dollar bezahlen muss. Ich denke, wir sind uns aber einig, dass es ohne Kinect günstiger wäre. Ich hätte die Version ohne Kinect auch gekauft, wenn sie nur 20€ billiger gewesen wäre. Und das sage ich jetzt, wo ich das Teil ausprobiert habe.

Es ist nämlich nicht so wie @Samstrike 68 es vermutet, dass man das nicht ausprobiert... Ich habe es auf der One ausprobiert, ich habe es auf der PS4 ausprobiert, ich habe sogar mein Siri auf'm iPhone ausprobiert. Funktioniert auf allen Plattformen, gibt es fast nichts zu meckern. Und ich nutze es trotzdem nicht.

Ich würde mir eine One ohne BR LW sofort kaufen, da ich einen standalone BR PLayer habe, und alle Spiele digital erwerbe (US Marktplatz, oder mit billigen Points auf dem dt. Store, so habe ich mir im Vergleich zu Retail sehr viel Geld gespart, da ich die SPiele auch immer zum Release will, und nicht erst Wochen später).
Trotzdem sehe ich ein, dass das nur für eine Minderheit gut wäre.

Ich würde mir eine One ohne BR LW sofort kaufen, da ich einen standalone BR PLayer habe, und alle Spiele digital erwerbe (US Marktplatz, oder mit billigen Points auf dem dt. Store, so habe ich mir im Vergleich zu Retail sehr viel Geld gespart, da ich die SPiele auch immer zum Release will, und nicht erst Wochen später).
Trotzdem sehe ich ein, dass das nur für eine Minderheit gut wäre.

Selbst laut halbwegs aktuellen Gerüchten wird es ja eine One ohne Laufwerk geben. Das "allways on"-Konzept lebt ja noch bei MS. Trifft sich ganz gut, es wird ja auch eine One ohne Kinect geben. :D

@Marcello

Eine One ohne BD-Laufwerk wäre aber selbst für die Kunden schwierig zu realisieren, die keine BDs gucken wollen. Es sei denn, die Kunden hätten Bock auf vier, fünf oder mehr DVDs. Mittlerweile nutzt ja auch MS BDs um ~40GB an Spieldaten darauf unterzubringen. :D

Und du hast natürlich Recht, dass wir alle nicht wissen, ob MS für Kinect 20, 50 oder 100 Dollar bezahlen muss. Ich denke, wir sind uns aber einig, dass es ohne Kinect günstiger wäre. Ich hätte die Version ohne Kinect auch gekauft, wenn sie nur 20€ billiger gewesen wäre. Und das sage ich jetzt, wo ich das Teil ausprobiert habe.

Naja manche Kunden sind so. :D
Wobei das natürlich auch nur ein überspitztes Argument sein soll für Sachen die eben nicht unbedingt und zwangsläufig jeder braucht und für alle mitträgt. So dann eben auch für Kinect.
Daher: mit gefangen, mit gehangen. :D

Naja manche Kunden sind so. :D
Wobei das natürlich auch nur ein überspitztes Argument sein soll für Sachen die eben nicht unbedingt und zwangsläufig jeder braucht und für alle mitträgt. So dann eben auch für Kinect.
Daher: mit gefangen, mit gehangen. :D

Ach... für irgendwas wird Kinect schon gut sein. Und wenn ich es nur als Stolperfalle für meine Schwiegermutter missbrauche. Oder als Türstopper. Oder abschreckendes Beispiel... :grins:

Bei einem Smartphone, oder Tablet und vielen anderen Geräten (TV's...)
sind doch auch Funktionen (Digicam/Kamera, WLAN, Blutooth, Lautsprecher, Sprachsteuerung usw.)
eingebaut, die sicher nicht jeder verwendet/braucht, die aber trotzdem mit bezahlt werden.
Und entsprechend gibt es überall mehrere Versionen zur Auswahl.
Zumal es hier nicht einmal um etwas geht, was irgendwie fest im Gerät verbaut ist, sondern ein rein optionales Zubehörteil ist.

[...]der Mehrpreis der One muss eben nicht durch Kinect hervorgerufen werden.
Vielleicht wurden auch noch die Kosten eingerechnet, als überall im Gebäude die Armaturen vergoldet wurden. Nur, wie schon gesagt, so interessiert das den Großteil beim Kauf nicht.

Vielleicht wurden auch noch die Kosten eingerechnet, als überall im Gebäude die Armaturen vergoldet wurden. Nur, wie schon gesagt, so interessiert das den Großteil beim Kauf nicht.

Da drehen wir uns im Kreis, weil wir über 2 unterschiedliche Sachen debattieren.
Du redest über einen zu hohen Kaufpreis momentan. Da gebe ich Dir Recht.
Ich hab gern die 500€ hingelegt, aber im Anbetracht der Situation und des Preises der PS4 muss die Xbox billiger werden wenn sie sich erfolgreich verkaufen soll.

Ich habe aber wie schon seit 3 Seiten erwähnt, dass die Mehrkosten nicht in voller Höhe und zwangsläfig durch Kinect verursacht werden, wie hier ja immer und überall zu hören ist.

Thats it :)

Der Verzicht auf Kinect wäre einfach die Möglichkeit, den Preis in irgendeiner Form zu senken und somit das Produkt für mehr Käufer interessant zu machen. Zumal man durch den Verzicht von Kinect quasi keine Einbussen bei der Funktionalität hätte.

Ich habe damit nicht argumentiert, nur aufgezeigt dass Kinect (wenn man nicht in der Apotheke kauft) bestimmt nicht 150€ kostet.
Und schon gar nicht in der Herstellung.
Ich habs ja damals schon als es frisch rauskam für 99,--€ inkl Adventures von Amazon gekauft.

Das jetzige wird auch nochmal günstiger sein, Motor fehlt, das Ding gibts eben auch schon, ist jetzt nur weiterentwickelt worden
Sag mal, musst du nicht selber Produkte an den Mann bringen und hast das studiert? Ms verkauft kinect solo mit der 360 für anfänglich 150€. Und erfolgreich, zig millionen mal verkauft. Könnten sie auch zig millionen mal mit der one verkaufen, weil geil anhand aller one user stimmen. Geben wir zu kinect ist billiger geworden Inder Herstellung, könnte man 100 draus machen, das ist nicht der Herstellungspreis, weißte ja, haste auch gelernt, entwicklung, Produktion, Marketing, alles muss refinanziert werden plus gewinn. Sonst wars ja umsonst, miese hat man ja 2 Gens lange gemacht, die dritte muss geld bringen, Masterplan! Wenn ich also erfolgreich kinect mit der 360 verkauft habe und nun kinect nicht mehr verkaufen will mit der one, dann ist deiner Meinung nach also kinect nicht mitverantwortlich für den vk preis der one. Sagst du ja auch. Ist das dein ernst? Natürlich verlangt ms auch nicht den produktionspreis vom käufer sondern den Verkaufspreis mit dem man geld macht, kinect 1 hat es doch vorgemacht, wieso sollte man an ms stelle denn auf das geld verzichten? Sie hätten ja kinect weiter solo anbieten können aber sie wussten ganz genau dass sich viel mehr geld verdienen lässt wenn man es bündelt, man muss es nur dem kunden gut verkaufen können. Und ich muss sagen, anhand der Meinungen hier, perfekter Masterplan, es klappt, kunde verarscht aber glücklich.

Das scheint aber nicht der Weg zu sein den MS geht, die senken scheinbar lieber komplett den Preis mit Kinect wie man momentan ja fast überall sieht. Also haben die entweder noch einen übergeordneten Plan damit, oder die hauen einfach nur Geld raus.
So oder so ... für den Kunden ist das doch gut.
Und wenn man es sich leisten kann die Xbox für 399€ MIT Kinect auf den Markt zu werfen hat man vielleicht auch wieder ein Argument auf seiner Seite.

Das scheint aber nicht der Weg zu sein den MS geht, die senken scheinbar lieber komplett den Preis mit Kinect wie man momentan ja fast überall sieht. Also haben die entweder noch einen übergeordneten Plan damit, oder die hauen einfach nur Geld raus.
So oder so ... für den Kunden ist das doch gut.
Und wenn man es sich leisten kann die Xbox für 399€ MIT Kinect auf den Markt zu werfen hat man vielleicht auch wieder ein Argument auf seiner Seite.

Nö. Denn 349€ ohne Kinect wären ein noch besseres Argument. :D :p

Die Wahl zu haben wäre IMO richtig. Kinect ist einfach kein so existenzielles Gerät für die One wie zum Beispiel der Controller.

Zurück
Oben