Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind doch erstmal 25 und zur e3 wird auch was kommen....also da mache ich mir echt keine sorgen

Ich weiß der vergleich mit der PS4 ist immer irgenwie uncool aber wenn man schaut dann ist da sehr viel mehr potential.
MS hats nen wenig verpennt und klar kommen noch mehr. Aber ich wünsch mir das MS sich da echt rein hängt und versucht die Entwickler für die One zu begeistern.

Die ENtwickler müssen nen Mehrwert in der Konsole sehen und vor allem in Kinect.
Ich bin der festen Überzeugung BEST WITH KINECT werden Indie Games sein. Dafür muss man aber erstmal dafür sorgen das jeder verdammte Indieentwickler sein game auf der One haben will.

Im vergleich zur Konkurrenz ist ID@XBOX noch etwas zu steif.

Die ENtwickler müssen nen Mehrwert in der Konsole sehen und vor allem in Kinect.
Ich bin der festen Überzeugung BEST WITH KINECT werden Indie Games sein. Dafür muss man aber erstmal dafür sorgen das jeder verdammte Indieentwickler sein game auf der One haben will.

Das ist ein Punkt, der mich wundert.

Das man keine 100 Millionen-Dollar-AAAAAAAA-Titel mit Kinect im Fokus produziert ist mir irgendwie noch klar. Dass aber die Indies sich die Hardware nicht vorknöpfen und irgendwas daraus basteln...? Ok, mir fallen gerade auch keine Ideen ein, aber ich bin ja auch kein Entwickler. Aber gerade in den kleineren Projekten sollte man doch was umsetzen können.

Das ist ein Punkt, der mich wundert.

Das man keine 100 Millionen-Dollar-AAAAAAAA-Titel mit Kinect im Fokus produziert ist mir irgendwie noch klar. Dass aber die Indies sich die Hardware nicht vorknöpfen und irgendwas daraus basteln...? Ok, mir fallen gerade auch keine Ideen ein, aber ich bin ja auch kein Entwickler. Aber gerade in den kleineren Projekten sollte man doch was umsetzen können.

Das da keiner dran werkelt stimmt denk ich nicht.

One ist jetzt bald erst 6 Monate da. Das brauch seine Zeit bis da dann games kommen.
Indieentwickler brauchen manchmal extrem lange.

Das ist nicht das Problem da werden einige schon mit Kinect games kommen.
Das Ding ist eher die Leute davon zu überzeugen das auch die One die perfekte Plattform für ihr Game ist. Wenn die erstmal gefallen daran finden werden mehr und mehr eigene features benutzt.

Ich sehe da großes Potential an Spielideen mit Kinect die sogar extrem gut sein könnten. Evtl nehmen sich dann MS Studios so kleine Games zum Vorbild und hauen AAA Kinect Games raus.

Na ja. Ich werd mir mal die Demo zu Kinect Sports Rivals ziehen. Ich will ja wenigstens mal sehen, was die Cam kann. Laut Forum soll Rivals ja sehr gut sein. Ok, laut Forum soll auch Ryse gut sein... (den hätt ich besser gepfiffen, ich weiss... :grins: )

Es gibt einen mehrwert durch kinect, der spiegelt sich im Geldbeutel von ms wieder, das ist der einzige grund wieso ms immer noch daran hält kinect zu bundeln, nicht weil kinect so toll ist und für spieler ein mehrwert ist, nö, aus reiner Gier zum nachteil der xbox fans, schließlich muss jeder die hardware nicht gerade mit wenig geld bezahlen. Ms hat auch überhaupt keinen Zugzwang für kinect etwas großes entwickeln zu müssen, man ist ja gezwungen es mitzubezahlen, anders wäre es wenn es nicht gebündelt wäre. Im grunde ist kinect ein Schlag ins Gesicht eines jeden one käufer. Ein mikro für 25 cent würde das fast selbe leisten als was kinect für die one user momentan leistet. Nämlich sprachbefehle zu hören. Den nachteil des gebündelten kinect merkt ja gerade jeder, es kommt nix weil es nicht nötig ist, kinect ist so ein selbstläufer und ms verdient daran. Aber dass der one käufer verarscht wurde wird er spätestens dann merken wenn ms es entbundelt.

Das Problem ist bekannt - googlt mal nach "xbox one controller disconnect"

Hat mein Arbeitskollege seit er die One hat - leht er sich auf seiner Couch ein Stück zurück, bricht die Verbindung ab - neigt er sich nach vorne ist die Verbindung wieder da. Die Entfernung zum TV sind aber keine 100 Meter ;)

Ist auch nicht immer so sondern "Tagesform Abhängig" - manchmal passiert es auch so mitten in einem Game.

Er hofft immer auf ein update und liest ziemlich viel dazu - auch ein Einsenden des Controllers bringt da nix - ich vermute das es was mit dem komischen Wlan Protokoll der Controller zu tun hat - vielleicht stört da je nach Ort was schön die Verbindung.

Warum nimmt MS nicht auch einfach BT anstatt diese Sonderlocken - naja MS eben.

Hab meine ONE jetzt deswegen eingeschickt, das geht einfach überhaupt nicht.
Bei mir is zwischen Konsole und Controller keine 2m abstand, lehne ich mich nach rechts gemütlich in die Couch bricht die verbindung ab, ist der Fernseher dazwischen, verbindungs abbruch. Das funzt quasi nur wenn der Controller "blickkontakt" mit der Konsole hat, so müsste ich auf der Couch in der mitte sitzen und den Controller incl. der beiden Hände links neben meinen Beinen halten, so gehts, aber das kann es einfach nicht sein, ein paar Wochen hab ich es ja so mitgemacht aber wie gesagt, das geht einfach nicht, unbequem ohne ende. Hoffentlich ist das problem verschwunden wenn die zurück kommt.

Es gibt einen mehrwert durch kinect, der spiegelt sich im Geldbeutel von ms wieder, das ist der einzige grund wieso ms immer noch daran hält kinect zu bundeln, nicht weil kinect so toll ist und für spieler ein mehrwert ist, nö, aus reiner Gier zum nachteil der xbox fans, schließlich muss jeder die hardware nicht gerade mit wenig geld bezahlen. Ms hat auch überhaupt keinen Zugzwang für kinect etwas großes entwickeln zu müssen, man ist ja gezwungen es mitzubezahlen, anders wäre es wenn es nicht gebündelt wäre. Im grunde ist kinect ein Schlag ins Gesicht eines jeden one käufer. Ein mikro für 25 cent würde das fast selbe leisten als was kinect für die one user momentan leistet. Nämlich sprachbefehle zu hören. Den nachteil des gebündelten kinect merkt ja gerade jeder, es kommt nix weil es nicht nötig ist, kinect ist so ein selbstläufer und ms verdient daran. Aber dass der one käufer verarscht wurde wird er spätestens dann merken wenn ms es entbundelt.

Komischerweise sind fast alle die es benutzen damit auch sehr zufrieden und sehen darin einen Mehrwert (siehe Umfragethread).
Oder guck Dir doch mal die letzte Playstation News an: Sony kommt nicht nach mit Lieferungen der Cam, weil es sehr viele Leute gibt (momentan 900k) die eben gerne eine hätten weil sie das für Twitch benutzen.
Finds immer ganz lustig wenn man anderen einreden will was gut für sie ist oder nicht. :D

Sie sind alle mit der Sprachsteuerung zufrieden, das erwähne ich ja auch, dafür braucht man ein Mikrofon, der Mehrzahl erwähnt dass sie die Kamera nicht benutzen und gar abgedeckt haben. Selbst bei der ps4, wenn von 5 Millionen 1 Millionen die cam nutzen, wieso sollten 4 Millionen dafür bezahlen? Das ist dasselbe bei der one, du wirst nur gezwungen es zu kaufen für viele nur ein Mikrofon, für ein paar eine Kamera und der Rest ist bereit 100€ zu zahlen für nix? Ich als kunde nicht, ich hab mir auch kein ps4 kamera bundle gekauft, wozu auch wenn ich es nicht gebrauchen kann.

Ich bin ja nicht gegen die Idee von kinect, ich finde nur frech den kunden zu zwingen es zu bezahlen zu müssen obwohl die Mehrheit der ehemaligen xbox kunden kinect abgelehnt haben, das ist auch Fakt. Wem es gefällt könnte kinect ja damals auch kaufen. Und man sieht ja, ms muss den kunden nicht ködern weil man muss es ja kaufen.

Ich werde nicht dazu gezwungen es zu kaufen. Es steht mir absolut frei das Produkt zu kaufen oder nicht.
Alle, alle, alle die es gekauft haben sind sich voll und ganz bewusst, dass in dem Karton Kinect beiliegt.
Und bitte hört endlich auf den Preis für Kinect bei 100€ festzulegen nur weil das die Differenz zur PS4 ist.
Die Preisdifferenz kann eine Million Gründe haben, die alle nichts mit Kinect zu tun haben.
Ausser MS weiss niemand was Kinect bei denen gekostet hat und wieviel der Preis an der Konsole ausmacht.
Hab dazu früher auch schonmal geschrieben:

Aber das weiss man ja eben nicht.
Finds lustig, dass alle einfach annehmen Kinect kostet 100€ weil Konsolen kosten ja immer 399, deshalb muss Kinect 100€ kosten.
Kann aber auch mehr sein, denn die Xbox Hardware ist ja schwächer.
Kann aber auch weniger sein, weil MS vielleicht weniger subventioniert.
Kann aber auch viel mehr sein weil die Xbox Hardware schwächer ist und MS mehr subventioniert.
Oder MS hat einfach nur die Preise für die Komponenten scheisse ausgehandelt.
Oder Sony kriegt mehr Rabatt weil sie viel größere Stückzahlen herstellen.
Oder für MS kostet die Lieferung mehr weil sie alle Konsolen mit UPS verschicken. :ugly:

Dann halte es doch auch so allgemein und beziehe es nicht einzig auf Kinect.
MS sieht das ganze ja scheinbar als Einheit und diese Einheit kostet 499,--€.
Egal was der Controller gekostet hat oder das Laufwerk oder Kinect oder der Soundprozessor oder der exklusive Xbox One Aufkleber im Karton - alles zusammen kostet 499 und man kann oder will kein Teil davon lösen und diese Einheit billiger machen.
Also entweder sagt man mir ist das ganze Teil zu teuer, lohnt sich für mich nicht - oder man sagt eben das gebotene stimmt für mich.
Alles andere ist relativ spekulativ und bringt -sollten sie es nicht irgendwann ändern- auch eben keinen Sinn.

Warum werde ich gezwungen ein Blu-Ray-Laufwerk bei den neuen Konsolen zu bezahlen?
Ich will lieber ein 2€ DVD Laufwerk haben, dann kann ich da auch nochmal 30€ an der Konsole sparen . :D

MS ist nicht blöd.

Die wissen ganz genau, dass die One Stand heute ziemlich gegen die PS4 abstinken wird. An der Leistung der Konsole können sie nichts mehr ändern, aber am Preis. Und sie wissen, dass der anvisierte Preis ziemlich schnell bei 399€/$ liegen muss. Und womit kann man den Preis am leichtesten signifikant senken, ohne in der Öffentlichkeit als Verlierer dazustehen? Richtig, man nimmt dem Kunden etwas weg. Und was wird das sein? Richtig, Kinect.

Spätestens zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird es eine One ohne Kinect geben und dafür mit Sprachsteuerung via Headset.

Jetzt machen sie das noch nicht, weil der Abstand noch nicht soooo gross ist.

Sprachsteuerung per Headset only finde ich nicht so toll. Ich will nicht erst das Headset aufsetzen um die Konsole per Sprache bedienen zu können.
Außerdem gibt es One bundles zu 499 inkl. Game oder gar Game + 2. Controller. Da sehe ich keine 100,00 € Differenz.

@Headset, ich habe 10,00 EUR mehr bezahlt aber das ist ja immer so.

MS ist nicht blöd.

Die wissen ganz genau, dass die One Stand heute ziemlich gegen die PS4 abstinken wird. An der Leistung der Konsole können sie nichts mehr ändern, aber am Preis. Und sie wissen, dass der anvisierte Preis ziemlich schnell bei 399€/$ liegen muss. Und womit kann man den Preis am leichtesten signifikant senken, ohne in der Öffentlichkeit als Verlierer dazustehen? Richtig, man nimmt dem Kunden etwas weg. Und was wird das sein? Richtig, Kinect.

Spätestens zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird es eine One ohne Kinect geben und dafür mit Sprachsteuerung via Headset.

Jetzt machen sie das noch nicht, weil der Abstand noch nicht soooo gross ist.

Kann sein, kann aber auch sein dass der Preis insgesamt auf 399 rutscht.
Man sieht ja jetzt schon, dass es für 499,-- Konsole + 1-2 Spiele und oder Controller möglich ist.
Da sollte es auch möglich sein die Konsole ohne Spiele im Winter für 399 anzubieten.
Es hängt halt in erster Linie davon ab was der Masterplan dahinter ist.
Geht es auf was man mit Kinect anpeilt oder ist es verzichtbar?
Kann man es anders/besser/günstiger anbieten?
Wie ist die dann die Marktsituation etc ...?!

Zurück
Oben