Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub nicht das die Lager übervoll sind. Aber klar das die Ps4 überall ausverkauft ist wenn man in 57 Ländern verkauft.

Zum Start war es schon eng (speziell USA) und zumindest im Nov / Dez kann hat MS als ordentlich verkauft, dass die geringe Länderzahl "verständlich" war. 3,2+ von den 3,8 Mio. waren am 31.12 weg und dann kam der „Absturz“. Spätestens Anfang 2014 / Jan 2014 (USA runter auf ~150K) wäre es Zeit gewesen zu sagen, wie es weitergeht. Es kann doch nicht sein, dass 4 Monate später etliche Märkte keinen blassen Schimmer haben, wann die One je erscheinen wird.

Also in meiner Freundesliste haben viele Schweizer eine XBOX One. Die anderen haben grösstenteils keine Interesse an der Konsole zum aktuellen Preis. Wie viele nun spontan eine One gekauft hätten, wenn sie sie im Laden sehen würden, weiss ich natürlich nicht, aber 1 Mio in all diesen Ländern ist schon nicht wenig. zumal es ja fast ausschliesslich kleine Länder sind und der Import kein Problem darstellt. Im Gegenteil: eine Import Konsole gibt es günstiger als die UVP von MS in Schweizer Franken.

Ich bin aber gespannt, was sich MS für die Schweiz hat einfallen lassen, bzw mit was für Zusammenarbeiten sie aufwarten werden (UPC Cablecom, Teleclub/Sky, SuperLeague etc). Die lassen uns sicher nicht 10 (?) Monate auf den Release warten, um dann weniger Features/App für mehr Geld anzubieten.

Ich bin aber gespannt, was sich MS für die Schweiz hat einfallen lassen, bzw mit was für Zusammenarbeiten sie aufwarten werden (UPC Cablecom, Teleclub/Sky, SuperLeague etc). Die lassen uns sicher nicht 10 (?) Monate auf den Release warten, um dann weniger Features/App für mehr Geld anzubieten.

Was gibt es denn an Content ausserhalb der USA? Also so Deutschland oder so?

Wobei die Erweiterung des Spiele Line-Ups um JRPG-Titel doch zu begrüßen wäre. :)

Es führt da leider kein weg an Sony vorbei.
Man kann als XBox One käufer schon glücklich genug sein Final Fantasy XV (das ja als versus damals PS3 Exklusiv angekündigt wurde) und Kingdom Hearts zu bekommen.

Das letzte Statement zu Tales of auf der XBox war auch nicht grade positiv.

Was Microsoft machen muss ist dann Japanische Studios für nen Exklusivtitel klar zu machen und die finanziell zu unterstützen.
Lost Odysey z.B. war nen super Game aber wenn ich mir 95% der "erkauften" exklusiv Titel angucke sind die zum großteil in erweiterter Form dann auch wieder auf der PS3 erschienen.

Wenn man das eh schon im Gefühl hat ist es schwer die Leute für nen kauf zu begeistern vorallem bei solchen Preisen.

Wenn Microsoft in Japan erfolgreicher sein will kommen die nicht um feste Partnerschaften und evtl nen größeres Studio dahinten zurecht.
Ich meine D4 und Crimson Dragon werden für Japan in der Form einfach nicht reichen.

Die 360 die nur bei ~1,6 mio liegt zu überholen sollte aber bei nem passenden Preis nicht schwer sein.

Da muss man aber schon wirklich Freak / extremer Core-Gamer sein, um sich eine 500€-Konsole zu importieren.
man muss ohnehin Core-Gamer sein, um 500 Euro für eine Konsole auszugeben.
Importieren heisst in diesem Fall ja: bestellen beim bekanntesten Schweizer Onlinehändler und weniger bezahlen, als wenn sie effektiv in der Schweiz erschienen wäre. Wir müssen nicht im Ausland bestellen und teuren Versand bezahlen

Was gibt es denn an Content ausserhalb der USA? Also so Deutschland oder so?
im Detail weiss ich das nicht, aber bei euch gibt es doch bspw. SkyGO, Watchever, Lovefilm und solche Sachen, oder gibt es das nur für die 360?
vllt gibt es auch bei euch noch wenig, aber Deutschland braucht MS als Absatzmarkt, das ist logisch. da konnten sie nicht warten, bis sie vllt eine Partnerschaft mit der UEFA eingehen können (oops, da sitzt ja Sony ;) )

MS ist auf die Schweiz nicht angewiesen, das lassen sie uns ja laufend spüren ;). Es macht nur aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, mit der Veröffentlichung bis September 2014 zu warten, wenn dann absolut nichts kommt. Genug Konsolen hätten sie doch jetzt schon, und mit dem Titanfall Bundle nun auch ein Paket, das vllt mehr oder weniger spontan über den Ladentisch wandern könnte.

Ich glaube schon, dass MS z.b. mit einer Partnerschaft mit Teleboy (sowas wie Watchever) aufwarten wird... mindestens.

Wie sieht eigentlich der XBOX Video Store aus: kann man da jetzt auch die Sprache frei wählen, d.h. die Filme in O-Ton schauen?

Gelohnt hat sich das für mich überhaupt nicht, also preislich.
Das Ding hat hier 399DM gekosten + Mario.
Ich hab insg. 899DM dafür bezahlt.
Hatte die Konsole dann halt aber irgendwie 6 oder 8 Monate vor Europastart und konnte dann wenigstens Mario süchteln.

@nick goat

SkyGo gibt's afaik nicht und soll's vorerst auch nicht geben. Und so Sachen wie Watchever oder Lovefilm... das sind Apps, die auf jedem Smartphone laufen, auch weil die Anbieter der Apps das auf möglichst vielen Plattformen sehen wollen.

Der ganze TV-Content geht mir aber eh am Poppes vorbei. Die (auch Sony) sollen mal mehr Gaming-Content und Apps bringen.

Mich würde mal interessieren wie schnell denn das umschalten von 50 auf 60 herz geht wenn man in den vollbildmodus switcht. Das müsste in der beta ja gehen.
Das hängt nur von den verwendetet Geräten ab (AV Receiver, TV).
Ihr könnt das alle schon probieren, auch ohne Betazugang, denn beim 24p Modus bei BR Wiedergabe, passiert genau das Gleiche ...
Bei mir dauert dieser switch weniger als eine Sekunde und ist mit Umschalten von TV Programmen vergleichbar (mein sky Receiver braucht dafür sogar länger ...)

Jungs, kann jemand von euch meinen unlängst ausgegrabenen Gamertag adden (kuhbesamer) und kurz Online kommen? Teste gerade das Update für die Redaktion, wollte die "Alle Benachrichtigungen anzeigen"-Funktion testen und davon möglicherweise einen Screenshot machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben