Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ist eigentlich mit dem komischen Teredo Filter, was mit den ipv6 verbindungen die nicht online zokken können, behandelt der Patch davon überhaupt irgendwas? Bisher sieht es ja nicht so aus..
Wüsste ich auch gerne, ob das seitens MS schon was gemacht wurde. Aber das Hauptproblem liegt nicht bei MS sondern bei AVM's Fritzboxen. Bin ja selber nicht davon betroffen, weil ich eine richtige Internetanbindung mit IPV4 und V6 habe und ich meine Fritzbox schon längst mit der aktuellen Firmware aktualisiert habe, in der man den Teredofilter auschalten kann.

Hast du noch immer eine alte Fritzbox, bei der man noch kein Update gemacht hat? Es ist ja unterdessen auch ein dringendes Sicherheitsloch der Fritzbox gefunden und geschlossen worden und es wird von AVM dringend darauf hingewiesen, dass man seinen Router updaten soll. In der Firmware 6.03 ist sowohl das Hackerangriffsloch, als auch die Teredofilteroption enthalten.

Zu finden ist die Teredo-Option unter Internet/Filter/Listen/ unten auf der Seiten den Hacken rausnehmen. Damit wird die Box nicht unsicherer, sonst wären alle anderen Router unsicher und nur die Fritzbox die einzige sichere. Der Teredoport muss gemäss Richtline vom Client geblockt werden. Bei Windows und Apple ist dies auf jeden Fall so.

Ausserdem empfehle ich dir auf dem Router UPNP zu aktivieren. So ist es möglich, dass sowohl 360 als auch die ONE gleichzeitig mit offenem NAT Online sein können. Mit einem manuellen Portforwarding geht das leider nicht, da so die 360 auch auf Port 3074 mit demn XBL Server kommunizieren will, der aber dann von der ONE bereits belegt ist. Bei aktiviertem UPNP handelt die 360 einen anderen Port mit den XBL-Servern aus und öffnet dann einen anderen Port. Habe da mal den ganzen Netztraffic protokolliert und studiert und gesehen, dass die 360 versucht per UPNP den Port 3074 zu öffnen, dann aber dies misslingt, da schon die ONE darauf gemappt ist. Dann macht sie einen neuen, andere Port auf und bekomm damit eine offenens NAT. In der UPNP-Übersicht, sehe ich dann aich, dass die ONE den Port 3074 verwendet und die 360 den Port 26041. Ein manuelles Portforwarding von 3074 auf die One und eins mit 26041 auf die 360 funktioniert nicht, da der Portwechsel nur stattfinden, wenn UPNP aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Sunset Overdrive nicht so außer Acht lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass das ein Hammer Game wird :)

Zu QB sieht man zwar noch nicht so viel, aber was man bis jetzt gesehen hat ist beeindruckend.

Das kommende Stereo Headset kommt Gott sei Dank mit einem separaten Adapter. Dann kann ich die Bestellung doch aufrecht erhalten. Den Adapter brauche ich eh. Trotzdem wäre eine Ankündigung für ein Wireless Headset für den Sprachchat wünschenswert. :motz:

de-DE-L-XboxOne-Vienna-Headset-S4V-00003-RM3-mnco.jpg

Ich würde Sunset Overdrive nicht so außer Acht lassen. Könnte mir gut vorstellen, dass das ein Hammer Game wird :)

Zu QB sieht man zwar noch nicht so viel, aber was man bis jetzt gesehen hat ist beeindruckend.

Ich lass es außen vor weils nichts für mich wäre.
Hab Ende des Jahres dann Destiny und Evolve als MP Shooter das langt mird ann auch für 2014.

Das Entwicklerstudio hat mit Resistance schon ziemlich tolle arbeit geleistet und Sunset Overdrive könnte gut werden aber mal abwarten.
Halo ist auch nicht so mein Ding.

Da find ich dann eher die Indies die evtl kommen und kleinere games wie KI interessant.
Von den AAA Games seitens Microsoft ist Quantum break aktuell das einzige was mir wirklich ganz gut gefällt. Bei Sony ists aktuell dann auch nur The Order.

War natürlich nur auf die Sprachkommandos bezogen, aussehen tut es wie sau.

Bin gespannt ob ich jemals Indie Fan werde. Es ist zwar eine nette Zugabe aber so richtig begeistern konnte mich das noch nie. (auch wenn ich gerne News dazu poste)

Eigentlich müßte ich da miteinstimmen, aber ich finde das hat was. Ich stehe auf sowas, ich fand schon das Ur-Syndicate geil :D

Wenigstens kein Artsy-Fartsy-Platformer :grins:

Zurück
Oben