Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein M$-Points-Code? Einfach "Xbox Code verwenden" sagen.

Ich dachte eher an einen Amazon-Guthaben-Code.

Wie man die einlöst habe ich gefunden, danke. Mangels Kinect entfallen aber die Sprachbefehle.

Die Sache mit PayPal habe ich nun auch gefunden. Etwas versteckt, aber wenn man es weiss, geht es.

Was geil ist: nach der Umstellung von Points auf Echtgeld habe ich ein Guthaben von 1,92€ auf meinem Konto. Ich möchte den Mercedes A45 AMG als DLC kaufen, der kostet 2,99€. Ich kaufe und zahle mit PayPal. Ich bezahle aber die vollen 2,99€, man kommt nicht auf die Idee, meine 1,92€ Guthaben anzurechnen...

Hatte hier jemand probleme mit der NAT oder ist was bekannt?

Bestimmte ports kann ich hier nicht öffnen, großes Netzwerk, nun haben wir eben die One in die DMZ gepackt aber trotzdem bleibt die NAT strikt, Router und Konsolen neustart haben nicht´s bewirkt.
Wenn die Box aber in der DMZ ist kann es doch nur vom Anbieter kommen oder?

Sind bei Unity Media, was denn nun? Wenn ich das teil jetzt online nicht nutzen kann vergeht mir aber die Lust ganz schnell, spiele joinen geht nicht und Partys auch nicht, das Teil ist dahingehend quasi nutzlos.. :kotz:

Hatte hier jemand probleme mit der NAT oder ist was bekannt?

Bestimmte ports kann ich hier nicht öffnen, großes Netzwerk, nun haben wir eben die One in die DMZ gepackt aber trotzdem bleibt die NAT strikt, Router und Konsolen neustart haben nicht´s bewirkt.
Wenn die Box aber in der DMZ ist kann es doch nur vom Anbieter kommen oder?

Sind bei Unity Media, was denn nun? Wenn ich das teil jetzt online nicht nutzen kann vergeht mir aber die Lust ganz schnell, spiele joinen geht nicht und Partys auch nicht, das Teil ist dahingehend quasi nutzlos.. :kotz:
da hatten wir glaub mal nen thread zu...das mit der dns is echt übel, gibt viele die da probs mit haben....fritzbox?
ich würde mal das nächste update abwarten, das beschäftigt sich ja mit dem kram

http://www.xboxone-forum.net/f54-probleme-hilfe/umfrage-sieht-nat-type-2296.html

Hab mir das mal durchgelesen, ist für mich aber mehr oder weniger(eher mehr) unverständlich.
Haben ne Kabelverbindung, Unity Media, da gibts wohl bei einigen Probleme in dem Thread, irgendwas mit ipv4/ipv6?! Kein Plan, auf jeden fall werde ich hier nix groß am Netzwerk machen können da es nicht meins ist.

Auch über diese Torredo Adressen steht dort was, kein Plan was das ist.
Komischerweise steht dort schon im Dezember das ein Patch kommen soll, jetzt ist bald März und da hat sich noch nix getan, ich kack ab... Bei der 360 funzt es doch auch, mehr als gemäßigt will ich ja nicht, mit strikt geht aber überhaupt nix.. :wand:

Ich dachte eher an einen Amazon-Guthaben-Code.
Auch das kannst du dann machen, wenn du den Sprachbefehl "Xbox Code einlösen" gibst.

[...] man kommt nicht auf die Idee, meine 1,92€ Guthaben anzurechnen...
Eigentlich sollte es gehen, wobei es laut FAQ auch Ausnahmen (warum auch immer) geben kann / gibt. Vielleicht bei Kleinstbeträgen? :?

Kann ich Zahlungen [...] aufteilen?

Ja. Wenn der Betrag in Landeswährung auf Ihrem Microsoft-Konto nicht für den Erwerb der Inhalte ausreicht, können Sie bei den meisten Käufen Ihre Kreditkarte oder Ihr PayPal-Konto mit dem Restbetrag belasten. Die Verfügbarkeit von PayPal hängt von der jeweiligen Region ab. Hierfür müssen Sie allerdings zuerst Kreditkarte oder PayPal-Konto als Zahlungsmethode auswählen. Anschließend wird die Option zum Verwenden des verbleibenden Kontoguthabens angezeigt. Es besteht nicht bei allen Käufen die Möglichkeit, die Zahlung aufzuteilen.
http://support.xbox.com/de-DE/billing/microsoft-points/microsoft-points-retire-faq

So, einige haben es ja eh schon mitbekommen, ich habe seit letzter Woche Freitag auch eine One.

Hier mal ein paar Ersteindrücke von mir:

Das Auspacken war schon ein gutes Stück "Arbeit". Alles ist gross und schwer, aber sauber verpackt. Wenn man die PS4 im Wohnzimmer stehen hat ist man schon überrascht, wie gross und schwer alleine die Konsole im Vergleich ist. Dann noch das riesige Netzteil und wenn dann auch noch Kinect dazu kommt...

Die Konsole selbst scheint gut verarbeitet zu sein. Das Gehäuse ist steif, nichts knarzt oder verwindet sich beim Anheben. Das halb-glossy Design ist wie das allgemeine Design sicherlich Geschmacksache. Da bin ich aber pragmatisch, die PS4 ist auch keine "Schönheit". Einzig die obere Lüfterabdeckung ist etwas klapprig und klingt hohl wenn man sie berührt, aber ok, man soll ja auch seine Finger davon lassen.

Das Netzteil... ja, das ist gross und schwer. Das Netzteil alleine ist eine halbe WiiU. :ugly:

Kinect ist auch ein ganz schöner Brummer. Ich habe auf Bildern gesehen, dass es deutlich grösser ist als die Cam der PS4, aber das live zu sehen ist nochmals eine andere Hausnummer. In einem dunklen Raum sieht man die drei Infrarot-Linsen, das könnte stören. Aber dazu später mehr.

Der Controller... au weia. Von der Haptik und Materialanmutung ist das der schlechteste Controller, den ich seit sehr langer Zeit in Händen hielt! Die obere Schale ist bei mir zwischen 0,5mm und 1mm nach links versetzt, das Spaltmass ist gut sichtbar und leider auch gut fühlbar, denn die Kannte ist relativ scharf. Das Material des Controllers fühlt sich billig an, Hartplastik in seiner üblen Form. Die Sticks sind weicher als die des 360-Controllers, auch deutlich weicher als die des DS4. Mein linker Stick hakelt am äusseren Rand auch ein wenig. Die analogen Trigger bieten kaum Widerstand, was mich im Vergleich gerade zum 360-Pad am meisten erschrocken hat. Sie sind gefühllos, bieten leider auch keinen höheren Widerstand zum Ende hin. Man gewöhnt sich dran, klar. Aber was sich MS dabei gedacht hat, erschliesst sich mir nicht wirklich. Grundsätzlich ist die Ergonomie des Controllers aber super. Einzig die beiden Menü-Tasten liegen etwas unglücklich platziert, aber das ist beim DS4 mit Share und Options auch so. Wer sich übrigens über die hintere Lightbar des DS4 beschwert, der kann den One-Controller noch nicht in der Hand gehabt haben. Das hellblau beleuchtete XBOX-Logo ist permanent sichtbar, entweder direkt oder indirekt. Mich stört es nicht, mich hat die Lightbar des DS4 auch nicht gestört. Das Batteriefach ist komisch am Controller festgemacht. Oder ich war zu blöd, den Deckel ganz zu öffnen. :D

Ok, Konsole angeschlossen, was relativ einfach ist, wenn es nicht die erste Konsole im Leben ist. Das Kabel von Kinect ist leider etwas steif, aber es geht.

Konsole an: Update ziehen. Bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten...

Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte sich die Konsole ihr Update geladen und wie ich festgestellt habe war es auch direkt das Februar-Update. Dauert deutlich länger als auf der PS4.

Dann Kinect kalibriert... Ich habe das Nachts gemacht, als Frau und Kind am schlafen waren. Positiv ist mir aufgefallen, dass Kinect mich sogar noch in knapp vier Meter Abstand erkennen konnte. Ich bin dann aber auf meinen gewohnten Platz ca. 1,3 Meter vor dem TV gewechselt. Dann die Sound-Kalibrierung. Ich konnte das System nicht "austricksen", musste die TV-Lautsprecher wirklich so laut machen, dass meine Frau drei Räume weiter, mit drei verschlossenen Türen, wach geworden ist und mich entgeistert gefragt hat, ob ich sie noch alle am Christbaum habe. :ugly:

Kinect habe ich aber eh am gleichen Abend wieder abgestöpselt. Wie hier bereits geschrieben muss ich ungewöhnlich laut sprechen, damit die One meine Befehle erkennt. No Go in stillen Räumen! Da ich eh kein Freund davon bin mit Maschinen zu sprechen, habe ich das Teil einfach in eine Schublade gesteckt wo es jetzt verweilen darf.

Das UI der One ist irgendwie grausam. :ugly: Unübersichtlich für einen Nicht-Windows 8-Benutzer. Teilweise langsam, überfrachtet. Warum man manch elementare Dinge in Apps verpackt hat, die man erstmal suchen muss um sie ggfls. (oder auch nicht) anpinnen zu können, erschliesst sich mir nicht. Nicht falsch verstehen, nach drei Abenden mit der One weiss ich halbwegs, was ich wo zu suchen und zu finden habe. Aber dieser "Lernprozess" ist überflüssig, IMO. Das UI der PS4 ist schlank, sehr schnell, alles ist da, wo man es bei einem klassischen Konsolen-UI erwartet. Den ganzen Krempel wie Andocken, TV und schiessmichtot nutze ich nicht. Für mich überflüssiger Ballast der von der Kernkompetenz einer Konsole ablenkt (und dadurch das UI auch teils unübersichtlich macht).

Forza Motorsport 5 eingelegt.

Installiert. Bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten... bitte warten...

Ich habe die Zeit nicht gestoppt, wie lange FM5 installiert hat, aber das waren mindestens 30 Minuten. Gefühlt eher mehr. Und dann wurde das charmante 6GB-Update geladen. Ob das nun paralell gemacht wurde hab ich nicht ganz eindeutig erkennen können... In dieser Zeit fehlt das halbe Spiel vom Content her.

Wenn ich da mit der PS4 vergleiche... Killzone SF war mit seinen 41GB Installation nach nichtmals 2 Minuten (!) startbereit.

Die Konsole bleibt auch während des Zockens sehr leise, was ein sehr guter Umstand ist, auch wenn ich es jetzt nicht in epischer Breite als Pluspunkt ausbreite.

Was mich zum letzten Punkt bringt: die Bootzeit der Konsole. War mir bekannt, aber trotzdem erstaunlich. Im Stand By braucht die Konsole ungefähr so lange zum booten wie die PS4. Dabei braucht die One aber für mich inakzeptabel viel Strom und die Lüfter laufen permanent! WTF? Der Kaltstart dauert ewig. Hier unterscheidet die PS4 nicht ob Stand By oder Kaltstart. Ich bin mittlerweile bei 16 Sekunden angekommen, wobei es am Anfang der SSHD ~20 Sekunden waren. Also muss man das auch als Referenzwert nehmen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich vieles sehr pragmatisch sehe. Manche Dinge fallen schon negativ auf, aber man kann damit leben. Vieles wusste ich vorher, deswegen maule ich jetzt nicht rum.

Einzig der Controller ist für mich eine Enttäuschung. Fast bin ich geneigt zu hoffen, dass es irgendwann einen Adapter geben wird, mit dem man den Dualshock 4 anschliessen kann, aber der wird wohl nicht kommen.

Kleiner Nachtrag: Der Store ist KACKE! Noch unübersichtlicher geht fast nicht, und ich bin den PSN-Store gewöhnt. :ugly:

Ich habe nach den DLCs von Forza 5 gesucht. Letztlich konnte ich eine Gesamtübersicht nur über die Suchfunktion finden. Da wäre ein Fenster für die jeweiligen Spiele schon gut gewesen. Auch das gab es auf der 360 noch. Und auf PS4 und WiiU auch. Auch hier müsste ich wohl einschränken, dass ich ggfls. nur falsch geguckt habe, aber wenn ICH das nicht auf Anhieb finde, dann wird es vielen so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Sektion "Xbox gehe zu" um an alle Spiele, Apps und die Warteschlange zu gelangen finde ich sehr gut, wenn man auf die Games selber geht, sieht man auch schön ob Inhalte zum installieren bereit stehen. Bei meiner Austausch Xbox fehlten mir noch ein paar DLC´s für Ryse, Forza und BF4, ist mir vorher gar nicht aufgefallen ohne diese Option.

Hey Sam,

kannst Du bitte mal erklären was genau Du damit meinst? Du besitzt ein Game und kannst dann sehen welche kostenlosen Add-Ons dafür bereit stehen? Woran soll man das sehen :?

Kann man über die SmartGlass-App wirklich von unterwegs auf den Store zugreifen? Ich habe das gelesen, in der App selbst finde ich aber nichts. :?

Der Store wird zwar als Kachel angezeigt, aber nur unter den letzten Aktivitäten. Und wenn ich da drauf gehe, fragt mich die App, ob ich den Store auf der One öffnen möchte. Will ich ja aber nicht.

So, einige haben es ja eh schon mitbekommen, ich habe seit letzter Woche Freitag auch eine One.

Seit Freitag? Und du sagst hier nichts? Hätten doch gleich alle zusammen die Titanfall Beta rocken können! :D

Dass der Controller unsauber bzw. "billig" verarbeitet ist, hört man ja häufiger. Da bin ich froh, dass sich bei mir (noch) nichts verzieht oder mir in die Hände schneidet. Bei meinen beiden Eingabegräten sitzt alles bombenfest.

Und ja, die Batteriafachabdeckung lässt sich normalerweise ganz abnehmen. :D Einfach nach vorne bzw. oben bzw. hinten, also einfach in Richtung des kleinen, aufgedruckten Pfeils, wegschieben.

Zurück
Oben