Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann spielst du aber 60 Herz Material durch, 50 Herz Material muss ruckeln, das lässt sich überhaupt nicht verhindern, es wird immer ein Schluckauf zu sehen sein, das ist gar nicht anders möglich. Ob man das wahrnimmt ist ne andere Sache. Manch einer hat damals Tombraider gespielt und sich nicht gewundert wieso das immer wieder mal ruckelte, andere sind wahnsinnig geworden und hat das 50/60 Herz Problem verflucht.

Blacki spielt sicher oft mit 180 Puls aber trotzdem nur mit 50 oder 60 Hertz. :p

Xbox One
von Kevin vom 13.02.14, 13:47 Uhr

xb1avatar.jpg

Februar-Update mit Verbesserungen für Controller

Wir haben ja bereits darüber berichtet: Eigentlich sollte schon vorgestern ein neues System-Update für die Xbox One erscheinen, dies wurde aber in praktisch letzter Minute auf einen späteren Zeitpunkt in dieser Woche verschoben. Noch immer haben wir keine Informationen darüber, wann es endlich so weit sein wird, dafür verriet Justin Henry, Lead Designer bei "Titanfall", dass man Microsoft dazu gebracht habe, auch den Controllern ein Update zu verpassen.

Nachdem das Februar-Update auf die Konsole gespielt wurde, werden alle mit der Xbox One verbundenen Controller mit einem Software-Update versorgt, das die Präzision der Analogsticks verbessern soll. Hiermit habe man einfach nur einen bestehenden Fehler ausgebessert, so Henry.

Weiterhin erklärte er, dass man im Rahmen des März-Updates auch einen neuen Upscaler implementieren werde, der von Microsoft in Kooperation mit Respawn entwickelt wurde. Dieser soll die Darstellungsqualität von niedriger aufgelösten Spielen auf 1080p-Displays klar verbessern.

Also bei mir ruckelt das TV-Bild nur wenn ich den TV andocke, im Vollbild ist mir das noch nie aufgefallen (und bevor jetzt jemand sagt, jaja dir aufgefallen, ja, und das ist mir das Wichtigste ;) )

Also bei mir ruckelt das TV-Bild nur wenn ich den TV andocke, im Vollbild ist mir das noch nie aufgefallen (und bevor jetzt jemand sagt, jaja dir aufgefallen, ja, und das ist mir das Wichtigste ;) )
Du solltest vielleicht anders andocken wenn alles ruckelt :grins:

Mal gespannt ob noch ein Update für mein Controller kommt das die Oberschale genau so groß wie die Unterschale ist :D

Das ist schon bezeichnend, wenn die meinen, ein Update des Upscalers sei notwendig.

Jo. Zieh Dir mal Titanfall rein. :schreck:Wenn das wirklich so weiter geht, dann switch ich komplett auf die PS4 Ende 2014, wenn die ersten Killer-Applikationen draußen sind. :deal:

Imho muss man bei der Xbox One immer einen Kompromiss eingehen. Entweder geile Grafik und 30FPS bzw. weniger oder unterdurchschnittliche Grafik und 60 FPS. Boom! :ugly:

Jo. Zieh Dir mal Titanfall rein. :schreck:Wenn das wirklich so weiter geht, dann switch ich komplett auf die PS4 Ende 2014, wenn die ersten Killer-Applikationen draußen sind. :deal:

Imho muss man bei der Xbox One immer einen Kompromiss eingehen. Entweder geile Grafik und 30FPS bzw. weniger oder unterdurchschnittliche Grafik und 60 FPS. Boom! :ugly:

Komisch das war doch alles schon vorher klar und wurde seitenweise duchgekaut :?

Wobei man fairerweise sagen muss, dass es zum Teil wohl einfach auch an der uralten Engine liegt die scheinbar nicht geeignet ist oder das Spiel ist furchtbar umgesetzt.
Ich denke schon, dass die One so ne Grafik mit 1080p und 60fps locker packen würde wenn man das vernünftig gemacht hätte.

Immerhin ist das Ding technisch kein Wunderwerk. Ich finde es sieht geradezu abartig scheiße und altbacken aus und ist imo definitiv das hässlichste "Next Gen" Spiel bis dato.
Also grafisch ist da echt alles verloren. Texturen scheiße, Polycount und Detailgrad unterirdisch, Lighting vollkommen statisch und ein absoluter Witz und imo keine Spur besser als bei den Old Gen Call of Duty's und die Vegetation mit vereinzelt aus dem Boden sprießendem Unkraut wie bei Banjo Kazooie ist einfach nur noch traurig.
Frag mich echt wie ein Spiel was nen (durchaus kritikwürdigen) aber namhaften Publisher hinter sich hat und noch zusätlich von MS unterstützt wird technisch so unterirdisch enden konnte.
Mir ist schon klar, dass bei nem schnellen kompetitiven MP Shooter andere Dinge als grafische Brillianz relevant sind und zu viele Details sogar als störend empfunden werden können. Manchmal ist ein stilisierter Look also vorzuziehen. Bungie macht das zB mit Destiny richtig --> stilisiert und dabei zwar kein Grafikoverkill aber dennoch sehr gut aussehend, während Titanfall irgendwie schon realistisch sein will aber dabei durch die totale Detailarmut und imo eintönigen hässlichen Schauplätze die nur aus Beton und Metall + kargem Boden zu bestehen scheinen absolut furchtbar aussieht.

Bei dem Spiel bin ich echt mal auf den 360 vs One Vergleich gespannt. Kann mir kaum vorstellen wie das Spiel noch mehr nach Old Gen aussehen soll.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass es zum Teil wohl einfach auch an der uralten Engine liegt die scheinbar nicht geeignet ist oder das Spiel ist furchtbar umgesetzt.
Ich denke schon, dass die One so ne Grafik mit 1080p und 60fps locker packen würde wenn man das vernünftig gemacht hätte.

Immerhin ist das Ding technisch kein Wunderwerk. Ich finde es sieht geradezu abartig scheiße und altbacken aus und ist imo definitiv das hässlichste "Next Gen" Spiel bis dato.
Also grafisch ist da echt alles verloren. Texturen scheiße, Polycount und Detailgrad unterirdisch, Lighting vollkommen statisch und ein absoluter Witz und imo keine Spur besser als bei den Old Gen Call of Duty's und die Vegetation mit vereinzelt aus dem Boden sprießendem Unkraut wie bei Banjo Kazooie ist einfach nur noch traurig.
Frag mich echt wie ein Spiel was nen (durchaus kritikwürdigen) aber namhaften Publisher hinter sich hat und noch zusätlich von MS unterstützt wird technisch so unterirdisch enden konnte.
Mir ist schon klar, dass bei nem schnellen kompetitiven MP Shooter andere Dinge als grafische Brillianz relevant sind und zu viele Details sogar als störend empfunden werden können. Manchmal ist ein stilisierter Look also vorzuziehen. Bungie macht das zB mit Destiny richtig --> stilisiert und dabei zwar kein Grafikoverkill aber dennoch sehr gut aussehend, während Titanfall irgendwie schon realistisch sein will aber dabei durch die totale Detailarmut und imo eintönigen hässlichen Schauplätze die nur aus Beton und Metall + kargem Boden zu bestehen scheinen absolut furchtbar aussieht.

Bei dem Spiel bin ich echt mal auf den 360 vs One Vergleich gespannt. Kann mir kaum vorstellen wie das Spiel noch mehr nach Old Gen aussehen soll.
Geile grafik und multiplayer muss sich ja nicht ausschließen, gears of war hat das ja perfekt vorgemacht.

an Titanfall arbeiten nunmal auch nur 70 Leute (wie man zum Beispiel an dem ganzen Hickhack um die Beta auch sehen konnte) und da ist zumindest mir dann lieber dass das Spiel auch mal rauskommt als das wir noch ein Jahr warten müssen und die das ganze auf Frostbite oder sonstwas basteln.

Und bei den alten Arena Shootern gings auch nie um Grafik :fauli:

Zurück
Oben