Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne doofe Frage.
Wenn ihr ganz normal auf der Startseite der One seid, seht ihr dann von den linken Kacheln, also den Gepinnten, noch etwas?
Ich sehr nur ganz ganz wenig. Nur noch so einen kleinen Farbstreifen. Bei meiner anderen One kam mir das so vor, also hätte ich noch mehr von der Kachel erkennen können. Irgendwie komisch.

@Joe Genius Ich habe Links auch nur einen ganz dünnen Streifen. (~1/8 einer Kachel)
11239608125_6c2453f05c_c.jpg

Weißt nicht, kommt mir komisch bei mir vor.

Zur Größeneinstellung: Habe da im Setup nix zu gefunden. Es gibt lediglich, wenn man auf Einstellungen -> Anzeige -> Kalibirieren geht einige Anzeigen, aber die Veränderung / Anpassung muss man am Gerät machen.

@Joe Genius Verwendest du da einen Monitor? Der vielleicht gar kein 16 zu 9-Seitenverhältnis hat und das Bild irgendwie nicht ganz korrekt anzeigt? Am 16 zu 9 Fernseher sieht es so bei mir aus:
upload_2013-12-6_19-23-37.png

Probier doch ansonsten in den Einstellungen mal 720 und 1080 aus, ob sich da was ändert und es vielleicht mit eine der beiden Signale Probleme gibt.

Schau ansonsten mal bei Einstellungen -> Anzeige in die Kalibrierung, ob du dort die beiden "Rahmen" für das Bild richtig siehst:
upload_2013-12-6_19-28-49.png

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Frage.
Wenn ihr ganz normal auf der Startseite der One seid, seht ihr dann von den linken Kacheln, also den Gepinnten, noch etwas?
Ich sehr nur ganz ganz wenig. Nur noch so einen kleinen Farbstreifen. Bei meiner anderen One kam mir das so vor, also hätte ich noch mehr von der Kachel erkennen können. Irgendwie komisch.

Hast du bei deinem TV evtl "Nur Scan" (bei Samsung) eingestellt. Das ist die höchstmögliche Auflösung. Bei der TV Einstellung 16:9 ist es ein wenig rangezoomt

Hast du bei deinem TV evtl "Nur Scan" (bei Samsung) eingestellt. Das ist die höchstmögliche Auflösung. Bei der TV Einstellung 16:9 ist es ein wenig rangezoomt

Stimmt, wenn ich die Option "Bildschirmangegep." auswählte, statt 16:9, siehe ich mehr von den Kacheln d.h. das Bild zoomt etwas weg.
Hat das jetzt irgendwelche andere Auswirkungen. Das ist ja ne generelle Einstellung des TV's das alle Quellen beeinflusst wie TV oder BluRay schauen.

Zurück
Oben