Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube, wir haben alle deinen Standpunkt verstanden. Ich halte es allerdings weiterhin für absolut unnötig, sich darüber extrem aufzuregen. Nochmal zum mitschreiben: Es gibt kein Auto, was 70€ kostet. Es gibt die Möglichkeit, die Ingame-Währung gegen echtes Geld zu kaufen. Diese Möglichkeit bieten viele Spiele. Und es gibt vermutlich Leute, die wenig Zeit (aber viel Geld) haben, die diese Möglichkeit auch nutzen. Alle anderen brauchen es nicht zu tun. Es fehlt dem Vollpreistitel ja nichts. Das Auto ist verfügbar und muss nicht erst gekauft werden. Möchte ich es in der Karriere nutzen, dann kann ich es mir mit den erspielten Credits Ingames kaufen und in meine Garage stellen.

Microsoft hatte während zahlreicher Präsentationen immer wieder betont, dass Kinect 2.0 an der Xbox One deutlich weniger Platz benötigt. Nun wird dies mit der Bedienungsanleitung der Xbox One bestätigt, die über dunkle Kanäle ins Internet gelangte. Bei Kinect 2.0 kann sich der Spieler bis 1,4 Meter an den Sensor heranbewegen – 40 Zentimeter weniger als beim Vorgänger.

Auch in der Breite hat Microsoft 20 Zentimeter gespart. Statt bisher 2,0 Metern können sich Freunde nun im Bereich von 1,80 Meter aufhalten und werden vom Sensor noch sauber erkannt. Die Positionierung von Kinect ist ebenfalls wichtig. Der Sensor der Xbox One sollte mittig vor dem Fernseher stehen und muss mindestens 50 Zentimeter über dem Boden sein. Wer Kinect 2.0 oberhalb des Fernsehers platziert, sollte 1,80 Meter nicht überschreiten

Darum ging es ja gar nicht, es ging darum das es wohl nicht beliebig hoch oben angebracht werden soll :)
Da man beim alten Kinect dadurch Platz sparen konnte habe ich damals ein Regal angebracht und möchte das nun natürlich weiter nutzen, was ja auch geht da es mit Kinect 2 drauf wohl genau 1,8m ist, was grad noch erlaubt ist :)

Weiß gar nicht was ihr an den 70€ rum diskutiert, das ist kein DLC sondern ein "Zeitersparnis" Content, wies den bei NfS auch oft gibt, wer sowas kauft ist selber Schuld, ich kaufe spiele zum selber spielen, das nen F1 Wagen ingame viel kostet ist normal und richtig.

sicherlich 70 euro für ein forza auto sind ein scherz...aber der größte witz ist anscheinend das es user gibt die darin kein problem sehen.:fp: ist es schon soweit ? ja es ist schon soweit ..bald musst dir die einzelteile eines autos zum zusammenbastlen auch noch zusätzlich mit echtgeld kaufen damit erst anfangen kannst zu fahren. aber wäre ja auch ganz normal :fp:

Nein, ein Witz ist es, dass du hier "Abzocke!" schreist, obwohl hier niemand abgezockt wird.

So wie sich die Sache darstellt kann man im Spiel entweder:

1.) Sich die Autos freispielen.

oder

2.) Sich die Autos gegen Echtgeld freischalten.

oder

3.) Weder 1.) noch 2.) machen und über diese besonderen Autos im Spiel eben nicht verfügen.

Da wird also gar niemand "abgezockt". Abzocke würde ja bedeuten, dass jemand "über den Tisch gezogen wird", etwa weil er für sein Geld nicht die Leistung erhält, die ihm versprochen oder suggeriert wurde. In unserem Fall sind Preis und Leistung ja genau und fix definiert, der Kunde erhält auch das, was ihm versprochen wurde. Er weiß ja, wofür er sein Geld ausgibt. Das kann schon per Definition keine Abzocke sein.

Weiß gar nicht was ihr an den 70€ rum diskutiert, das ist kein DLC sondern ein "Zeitersparnis" Content, wies den bei NfS auch oft gibt, wer sowas kauft ist selber Schuld, ich kaufe spiele zum selber spielen, das nen F1 Wagen ingame viel kostet ist normal und richtig.
du hast aber immer den faden beigeschmack irgendwie kein vollwertigesspiel zu kaufen. microstransaktionen haben in vollpreistitel rein gar nichts zu suchen ob es nun bei forza ,fifa oder wat weiss ich ist.

Wird jetzt Zeit, dass die Konsolen auf den Markt kommen und wir mal wieder über sinnvolle Themen diskutieren.

Edit: Wie man an meinem Avatar sehen kann, bin ich bei diesem Thema auch vollkommen neutral, objektiv, unvoreingenommen und was es sonst noch so alles positives gibt.

du hast aber immer den faden beigeschmack irgendwie kein vollwertigesspiel zu kaufen. microstransaktionen haben in vollpreistitel rein gar nichts zu suchen ob es nun bei forza ,fifa oder wat weiss ich ist.

Aber warum hat es für dich diesen Beigeschmack ? Solange das so gehandhabt wird das man das spiel so wie immer ( mit dem selben zeitaufwand wie immer ) spielen kann ist das doch nicht schlimm . Das ist dann halt eine alternative für leute mit wenig zeit und/oder lust sich Credits zu "ergrinden" ( was üblich ist bei dieser Art spiel ) . Als Alternative bliebe ja nur A) Das gar nicht anbieten , womit die faulen/mit wenig zeit nie solche Autos fahren können . Oder B. Die Creditkosten senken , was aber allen normalen spielern die Langzeitmotivation kaputt machen würde .
Daher halte ich das system für nicht mal so schlecht , also mit anderen Preisen wäre es nicht schlecht . So isses natürlich eh fürn Popo .

Gabs das schon?

Xbox One Achievements
vbXK5EF.jpg

BZKzhjpCYAEiS2B.jpg:large

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=717113

Aber warum hat es für dich diesen Beigeschmack ? Solange das so gehandhabt wird das man das spiel so wie immer ( mit dem selben zeitaufwand wie immer ) spielen kann ist das doch nicht schlimm . Das ist dann halt eine alternative für leute mit wenig zeit und/oder lust sich Credits zu "ergrinden" ( was üblich ist bei dieser Art spiel ) . Als Alternative bliebe ja nur A) Das gar nicht anbieten , womit die faulen/mit wenig zeit nie solche Autos fahren können . Oder B. Die Creditkosten senken , was aber allen normalen spielern die Langzeitmotivation kaputt machen würde .
Daher halte ich das system für nicht mal so schlecht , also mit anderen Preisen wäre es nicht schlecht . So isses natürlich eh fürn Popo .

wenn ich schon sehe das ich mir vorteile erkaufen kann für ein spiel wofür ich 60 euro hingeblättert habe.
dead space 3 z.b wurde imo durch dieses system mächtig versaut. wenn ich keine zeit habe zum spielen dann lass ich es bleiben ,wechsel das hobby oder aber wie früher gab es cheatcodes die waren sogar umsonst ...etwas was man heut zu tage microtransaktionen nennt und der hersteller nochmal damit an seinem produkt gern weiter verdient . meiner meinung nach ist die entwicklung einfach nur schädlich.
man zieht hier ein f2p modell in vollpreistitel auf.

Das Problem an Forza 5 ist doch, dass es aufgebaut ist wie ein FreetoPlay Titel (Umfang überschaubar, dutzende möglichkeiten Geld für Microtransaktionen los zuwerden), aber Vollpreis kostet.

Zurück
Oben