Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
:staun:
Der_Geächtete schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Glaub 50GB mit ner 16k Leitung dauern 8h.

Jup kommt hin.

Wobei das ja doch ne mehr als konservative Schätzung ist.

Gerade Neulich wurde ja wieder bekannt dass der breitband Ausbau oberste Prio hat und die Meisten dürften wohl Ohnehin an Ihrer 50Mb Plus Leitung nuckeln. Sollte also kein Problem sein.

Von welchem Land redest du????? :staun:

Österreich! :D

Bei uns gibt's fast überall standardmäßig 50Mbit über UPC (Kabel) um 24,99 im Monat. Das wird jetzt sogar für bestehende Accounts und Neukunden auf 75Mbit. Ich hab sogar 150Mbit in einem Komplettpaket mit TV.

Das Debakel bei der Vorbestellung

Der Launch der Next-Generation-Konsole Xbox One steht in den Startlöchern, doch nicht jeder Vorbesteller wird eine Edition erhalten. Unsere Erfahrungen zur Xbox One und dessen Pre-Order-Aktion in einem Artikel zusammengefasst.

Xbox One News Das Debakel bei der Vorbestellung
Am 22. November 2013 wird Microsoft die Xbox One in Deutschland in die Händlerregale schieben. Kunden konnten im Vorfeld diverse Online-Händler wie Amazon.de aufsuchen und sich die limitierte Day One-Edition vorbestellen. In dieser News möchten wir euch die Bestellung aus der Sicht eines Redakteurs vorstellen, der gleich zwei interessante Erfahrungen mit der Plattform gemacht hat.

Bestellung auf Spielegrotte.de
Die Spielegrotte ist eines der bekanntesten Händler für Videogames. Doch die Plattform kämpft aktuell mit ordentlichen Problemen in puncto Xbox One. So startete man vor wenigen Monaten eine Vorbesteller-Aktion. Mit dabei waren unter anderem die erwähnten Day One-Editionen, die einen besonderen Controller und Inhalte enthält. Kürzlich wurde dann bekannt, dass Spielegrotte.de von Microsoft nur eine sehr begrenzte Anzahl an Konsolen erhalten wird, die gerade mal für die ersten 35 Sekunden an Vorbestellungen reichen wird. Alle weiteren Einheiten würden erst später mit einer Ladung geliefert werden und man empfiehlt die Bestellung beim Online-Händler Amazon.de, welcher keine Day One-Editionen mehr auf Lager hat oder anbietet.

Die Spielegrotte betont, dass die Zusammenarbeit mit Microsoft öfter problematisch sei. Natürlich erhalten alle Kunden ihre Summe zurück. Das Problem an der Geschichte ist die, dass es inzwischen schwerer geworden ist zum Launch eine Xbox One zu erhalten. Die Next-Generation-Konsole ist restlos ausverkauft und wird auf einzelnen Plattformen angeboten.

Bestellung auf Amazon.de
Wie bereits erwähnt, verwies die Spielegrotte auf den großen Online-Händler Amazon.de. Dort kann die Xbox One aktuell noch als Standard-Fassung bestellt werden, sprich ohne Spiel oder Bundle. In unserem Fall kam eine kuriose Story zum Einsatz, die uns einfach nur die Hände vor das Gesicht zusammenschlagen lässt: Die Xbox One Day One-Edition wurde kurz nach der Ankündigung bestellt. Nach einigen Monaten änderten wir die Kontoverbindung und Amazon.de konnte dies zwar bei der PlayStation 4-Vorbestellung akzeptieren, aber nicht bei der Xbox One. Dadurch verloren wir die entsprechende und streng limitierte Day One-Edition, die es inzwischen nicht mehr vorrätig gibt. Weiterhin ist es uns nicht möglich eine Xbox One vorzubestellen, was jedoch bei anderen Produkten und Konsolen der Fall ist. Als Beispiel kann hier die PlayStation 4 genommen werden, die problemlos in verschiedenen Paketen erworben werden kann.

Unser Shopping-Fazit
Es stellt sich uns die Frage, wie Online-Händler und Hersteller so ein Debakel aufziehen lassen konnten. Letztendlich ist der Kunde derjenige, der in die Röhre gucken muss. Es bleibt demnach für uns weiterhin spannend, wie wir die Xbox One letztendlich erhalten. Viele werden davon ausgehen, dass uns Microsoft eine entsprechende Version für die Redaktion liefert, was jedoch abgewunken werden muss.

Quelle: http://www.playnation.de/spiele-news/xbox-one/debakel-bei-vorbestellung-id49844.html

Nach einigen Monaten änderten wir die Kontoverbindung und Amazon.de konnte dies zwar bei der PlayStation 4-Vorbestellung akzeptieren, aber nicht bei der Xbox One. Dadurch verloren wir die entsprechende und streng limitierte Day One-Edition, die es inzwischen nicht mehr vorrätig gibt

Das ist aber ein allgemeines Amazon problem . Deswegen hat ja auch jeder PS4 vorbesteller eine Mail bekommen das man an seiner bestellung erst mal nichts ändern soll .

n385055 schrieb:
Dita666 schrieb:
:staun:
Der_Geächtete schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Glaub 50GB mit ner 16k Leitung dauern 8h.

Jup kommt hin.

Wobei das ja doch ne mehr als konservative Schätzung ist.

Gerade Neulich wurde ja wieder bekannt dass der breitband Ausbau oberste Prio hat und die Meisten dürften wohl Ohnehin an Ihrer 50Mb Plus Leitung nuckeln. Sollte also kein Problem sein.

Von welchem Land redest du????? :staun:

Bei uns gibt's fast überall standardmäßig 50Mbit über UPC (Kabel) um 24,99 im Monat. Das wird jetzt sogar für bestehende Accounts und Neukunden auf 75Mbit. Ich hab sogar 150Mbit in einem Komplettpaket mit TV.

Lol

UPC hat einzig in Wien ein brauchbares eigenes Netz.

In Österreich gibt es einzig und alleine A1 als Bundesländer übergreifenden interessanten Provider.

Zlatan Ibrahimovic starts a partnership with Xbox

BY4tqBTCcAEO0tW.jpg
BY4tXZzCAAAfNhO.jpg

http://www.101greatgoals.com/blog/zlatan-ibrahimovic-launches-a-partnership-with-xbox-in-france-wearing-a-white-silk-bath-robe-pictures/

:grins:

Alpacino80 schrieb:
Das Debakel bei der Vorbestellung

Bestellung auf Spielegrotte.de
Die Spielegrotte ist eines der bekanntesten Händler für Videogames. D
Quelle: http://www.playnation.de/spiele-news/xbox-one/debakel-bei-vorbestellung-id49844.html

Global gesehen ist Spielegrotte eines der bekanntesten Händler!

Amazon? Wer soll das sein?

Erst neulich kam eine Japanische Doku über der Import der dort liebevoll "Spieleglotte" genannten Handelskette.

flexx schrieb:
Zlatan Ibrahimovic starts a partnership with Xbox

BY4tqBTCcAEO0tW.jpg
BY4tXZzCAAAfNhO.jpg

http://www.101greatgoals.com/blog/zlatan-ibrahimovic-launches-a-partnership-with-xbox-in-france-wearing-a-white-silk-bath-robe-pictures/

:grins:

:D

Und Mou macht es dann in England oder?:grins:

n385055 schrieb:

Also das ist Blödsinn und die reinste Propaganda der Anbieter, die ihren PR etwas aufplustern wollen.
Das sind Werte die sich auf Ballungsräume beziehen (und selbst dort gibt es Standorte die daran scheitern). Am Land ist das in weiten Teilen immer noch völlig unrealistisch. Da hast du meist einen Ausbau von 8 Mbit am Papier, der aber in der Praxis nicht überall erreicht werden kann.

Mittlerweile ist dort Mobilfunk teils schneller, was aber auch keine Alternative ist, aufgrund der Stabilität.

Insgesamt betrachtet ist der Breitbandausbau in Österreich ziemlich dürftig. Wird nur gerne schöner präsentiert.

Der_Geächtete schrieb:
Lol

UPC hat einzig in Wien ein brauchbares eigenes Netz.

In Österreich gibt es einzig und alleine A1 als Bundesländer übergreifenden interessanten Provider.

/sign

Zu Wien - (da ich hier ja wohne): jetzt habe ich 50 mbit/s down und 5 mbit/s up - hoffe das wird für Bestandskunden auf 75 und 7,5 geschalten (ein Monat nach Vertragsabschluss kanns ja nicht sein) aber nur weil ich vor 2 Monaten in eine Wohnung gezogen bin.

Meine Wohnung ist jetzt um die 700 Meter vom Elternhaus entfernt (und in diesem habe ich immer nur 5 mbit/s down und 0,5 mbit up genossen)

Somit: hat man ein Haus oder wohnt man am Land ist man immer auf A1 angewiesen - und gerade in Wien gibt es da meistens noch nicht das schnellere Internet.

Die Diskussion nur aufs Land zu beschränken stimmt halt einfach nicht.

Du kannst auch 700m Abseits der Mahü schon Probleme haben. Und das ist alles aber sicher nicht "Land"

Und auch in anderen Städten Graz/Linz/Salzburg gibt es überall weiße Flecken wo Du mitten in der Stadt nicht über 6 Mb kommst.

Eben, deshalb schrieb ich auch, dass es selbst in den Ballungsräumen nicht überall der Fall ist und satzberger hat selbst auch ein eigenes Beispiel mit dem Elternhaus erwähnt, welches sich in Wien befindet (zumindest habe ich das so herausgelesen nun) und nur auf 5 mbit kommt.

Ja befindet sich in Wien. Und das ist ja eigentlich das schlimme: selber Bezirk - sogar Ort: Hütteldorf - und alle Häuser bei uns haben eben die obligatorischen 5 bis 7 mbit/ down - kaum hast du eine Wohnung - da aber auch wieder nur Neubau: dann sinds 50/5. Altbau bist du auf das A1 Gigaspeed von 16 mbit/s angewiesen.

el_barto schrieb:
New Horizon schrieb:
el_barto schrieb:
Jetzt geht DAS wieder los... :fp:

Was ist denn deine Erklärung für die 47GB Installation, die bessere Grafik und die unfassbar stabile Framerate der Zwischensequenzen?

Hab ich alles schon mal erläutert...

Filesize: Texturen, detailliertere Assets, etliche Sprachversionen, lossless Audio...
Und natürlich brauchen die Videosequenzen, die es geben wird und in jedem Spiel vorkommen (z.B. Intros/Outros) mehr Speicherplatz bzw. sind einfach in aufwendigeren Codecs komprimiert.

Es gilt immer: Wer hat, der hat. Man hat eben eine BD zur Verfügung und (in vielen Ecken der Welt) so starke Internetleitungen, dass auch 50GB in Verbindung mit Preload und loszocken während dem Download kein großes Problem sind. Und da es jetzt auch keine alten Konsolen mehr gibt, deren Platzprobleme man bedenken muss, schöpft jeder aus dem vollen und geht keine Kompromisse ein.

Grafik/Framerate:
Durch kontrollierte Blickwinkel ist der Workload für jeden Frame im Voraus bekannt, Assets immer geladen (und bei der X1 evtl. im eSRAM), dynamische Animationssysteme deaktiviert, Physikmodelle deaktiviert, KI deaktiviert, Streaming deaktiviert. Dadurch werden Ressourcen frei, die man in Sachen wie detailliertere Facial Animation Systeme (wobei es hier bei Ryse keinen Unterschied gibt) oder schönere Skin Shader für die Close Ups stecken kann.
Und durch diese vollkommene Kontrolle über den Workload kann man natürlich auch tweaken, bis die Framerate stabil ist.

Und: Wer sagt, dass die Framerate im Spiel instabil ist? Das saugst du dir doch grad wieder aus den Fingern oder "kannst es dir nicht vorstellen"...

Ich find es echt faszinierend, wie du seit Wochen ohne jeglichen Hinweis auf dem Thema rumreitest...

Danke für die Antwort...damit kann ich arbeiten :)

Daten:
Gebe ich dir zwar grundlegend Recht, aber selbst dann sind 47GB zu vergangenen Konsolen- und PC-Spielen einfach zu viel! Schau dir mal vergleichbare Spiele an...
Selbst lossless Audio verbraucht nur ein paar GB. Außerdem sollten Videodateien mit besseren Codecs nicht größer sondern kleiner werden!
Außerdem glaub ich kaum, dass Ryse das Umfangsmonster wird. Eine mögliche Erklärung wäre vielleicht, dass man ein 2-Stunden-Making-Of draufgehauen hat. Und klar sollten die Entwickler den Platz auf der Blu-Ray nutzen, aber doch bitte nicht auf meiner Festplatte!

Grafik:
Stimmt zwar im Grunde auch (bestes Beispiel für sowas ist Resident Evil 5), aber die Zwischensequenzen in Ryse sind halt einfach zu fantastisch. Bei RE5 hat man es zumindest noch an einigen Stellen gesehen, dass es in Echtzeit war. Für Last of Us galt ja dasselbe...plötzlich sieht man in einer Zwischensequenz einen hammergeilen Regeneffekt und in einer anderen plötzlich das schönste volumetrische Licht je in einem Videospiel. Aber halt leider nicht in Realtime :nein:

Framerate:
Natürlich können Zwischensequenzen ruckeln! Da hilft es dem System nicht, dass es bereits weiß was passieren wird. Gerendert werden muss das Frame ja trotzdem noch.
Finde gerade leider nicht den entsprechenden Digital Foundry Artikel, aber dort wurde mal kurz erwähnt, dass die Framerate von Ryse in der einen Demozwischensequenz einfach bombenstabil ist, während diese im Gameplay natürlich mal leicht schwanken kann.

Zurück
Oben