Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
Bei einem Strategiespiel wie Anno 2070 werden sogar noch eine ganze Ecke mehr an Daten in Echtzeit ausgewertet.

Na ja, aber wohl kaum mehrere 100 Mal in der Sekunde. Wie oft kann sich der Inhalt eines Kontors (oder wie immer das bei 2070 heißt) in einer Sekunde schon ändern? Same goes with temperature etc. :ulgy:

Masterman schrieb:
Merkt man davon was? Würde das nicht einmal die Sekunde reichen?

Nei das wäre viel zu wenig . Das ganze muss mindestens der zahl der Bilder pro Sekunde entsprechen . Bei Forza also 60x .
In wie weit sich mehr positv auswirkt weis ich aber auch nicht . Große PC Sims aktuallisieren aber auch extrem oft ihre daten , also irgendeinen vorteil muss das schon haben .

Der_Geächtete schrieb:
Bist Du Rennspielfan? Falls nein kannst Du dies lt. Chocolate ja Ohnehin nicht beurteilen!

Schwer das mit dem sinnerfassten lesen, oder? :grins:

Glod schrieb:
Chocolate schrieb:
Ich sage es nochmal. Forza Motorsport 5 berechnet mehrere hundert mal pro Sekunde Dinge wie Reifendruck, Temperatur, Kontakt zur Fahrbahn, Beschaffenheit der Fahrbahn, Drehmoment, Fahrwerk und noch viel mehr Dinge für alle vier Reifen unabhängig voneinander - in Echtzeit und spuckt das Ergebnis umgehend an dich, bzw. Controller und Lenkrad aus.

Also falls es das wirklich tut, wäre das unglaublich ineffizient programmiert.

Gut, dass wiederum ist mir egal, solange es funktioniert und so gut funktioniert wie in Forza.

Glod schrieb:
Trayal schrieb:
Bei einem Strategiespiel wie Anno 2070 werden sogar noch eine ganze Ecke mehr an Daten in Echtzeit ausgewertet.

Na ja, aber wohl kaum mehrere 100 Mal in der Sekunde. Wie oft kann sich der Inhalt eines Kontors (oder wie immer das bei 2070 heißt) in einer Sekunde schon ändern? Same goes with temperature etc. :ulgy:

Also Anno hängt wie eine Zecke am CPU. :D

aHOO4BG.png

Na ja, man hat halt ewig viele separate Animationen am Laufen. Das zerrt dann schon ein wenig an der Rechenzeit. Reine Datenerhebungen werden da wohl nicht so das Gros ausmachen.

satzberger schrieb:
xbox snap:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Yxb3k9rptcM[/vid]

Mich macht das wahnsinnig: auf der einen Seite ist es natürlich erstaunlich wie gut das alles funktioniert und es hat etwas futuristisches an sich. (genauso wie die ganze Kinect Steuerung) - auf der anderen Seite kostet das alles unheimlich viel Power und die Frage ist: braucht man sowas? Und da würde ich eher nur in den seltenen Fällen ja sagen.

Ob man es braucht? Als unnütz betrachte ich es zumindest nicht. Die Xbox oder Xbox LIVE hat ja schon immer stark auf die Interaktion zwischen den Spielern gesetzt. Muss man natürlich erst in der Praxis erleben, aber eine Möglichkeit das zu nutzen wird man sicher immer wieder finden.

Ich ertappe mich jetzt schon häufig dabei mitten im Spiel den Guide-Button zu drücken, um grad den Spielstatus eines Freundes oder meinen Gamerscore einzusehen. Das da ist jetzt nochmal eine Steigerung. Nur noch ein paar Tage. :)

.hack//Haseo schrieb:
[vid]http://youtu.be/Yxb3k9rptcM[/vid]

"I can surf on web while i am racing".."You can even watch TV while you playing the game". Mich läßt das etwas ratlos zurück. Auf der einen Seite finde ich das technisch verblüffend, auf der anderen Seite sehe ich noch nicht, was man davon genau hat. Browser? Viel zu klein. TV? Lenkt ab. Freundesfeeds..?

Jo, bei Rennspielen ist natürlich ein Browser unnötig wie ein Kropf :D

Aber bei anderen Spielen könnte das schon ein KOmfortvorteil sein. Überlegt mal, ihr wollt bei GTA VI grade irgendnen Sammelkram machen und könnt die speziell darauf angepasste, interaktive Map von IGN anzeigen.
Oder ihr habt bei Dark Souls 2 grad nen Gegner vor euch, an dem ihr euch die Zähne ausbeißt und könnt ne Schritt-für-Schritt Anleitung ansnappen.
Oder bei nem Multiplayer-Match mit Freunden die Skype-Konferenz ansnappen, damit ihr die enttäuschten Fressen seht, wenn ihr wieder owned ohne Ende.

NAtürlich ist das auch nicht für jeden toll, aber es lassen sich damit prinzipiell schon gute Verwendungen finden. Wichtig ist halt, dass es Websites gibt, die darauf angepasst sind, sonst gibts Layout-Schwierigkeiten.

Dafür gibt es tablets :deal:

Nein, passt schon, ich werfe bisher mein Linuxnetbook dafür an, weil ich auf der Konsole einfach nicht ohne Tastatur im Internet was suchen will :ugly: aber wer damit klar kommt, für den ist das natürlich ein willkommenes und sinnvolles feature.

Darko schrieb:
Auf der einen Seite finde ich das technisch verblüffend, auf der anderen Seite sehe ich noch nicht, was man davon genau hat. Browser? Viel zu klein. TV? Lenkt ab. Freundesfeeds..?

Wichtig ist, DASS du es tun kannst wenn du es tun willst. Es bleibt halt einfach nicht beim Gedanken. Zum Beispiel TV. Ja, hab ich schon öfter im Spiel darüber nachgedacht. Aber am Fernseher den Kanal von Konsole auf TV zu schalten, war mir zu blöd. So mit dem Switchen ist das sicher was anderes. Gerade darauf kommt es an, dass es kein endgültiger Wechsel ist, bevor ich mich nicht davon überzeugt habe, dass es sich lohnt, um nicht doch etwas zu verpassen.

Dafür ist der Switch perfekt und dann kannst du ja endgültig entscheiden. Auch beim Browser. Wird das mit dem kurz im Internet was machen, doch etwas länger, gehst du in den Vollbild-Modus. Natürlich wäre das am PC wieder komfortabler. Aber der Mensch ist immer erst im Nachhinein schlauer. Von daher ist die Option es zu können, wenn man will, genial. Es kann ja mal tatsächlich bei einer kurzen Internet-Session bleiben. :grins:

Nö, ich finde das schon alles sehr interessant. Nur noch 9 Tage. :puschel:

el_barto schrieb:
Jo, bei Rennspielen ist natürlich ein Browser unnötig wie ein Kropf :D
Als Möglichkeit diverse Webstreams (Spotify Web Player, Amazon Cloud Player, Zugriff via Skydrive.com auf jeden autorisierten PC / die heimische Musiksammlung, etc.) auch da durchaus eine interessante Option. Muss man ja nicht die ganze Zeit angeheftet haben.

Wird IMO durchaus interessant, was sich da in Sachen Apps / Anwendungen in den nächsten Monaten und Jahren tut.

Melphiz schrieb:
Dafür gibt es tablets :deal:
und vor dem Tablet-Boom hätten 90% gesagt. Wozu habe doch einen PC dafür.

Wird sich halt mit der Zeit zeigen müssen, was funktioniert und was nicht.

Natürlich kann man für etwa eine SMS, Anruf oder Teminbenachrichtigung auf Tablet / Smartphone schauen. Aber vielleicht mit einer guten Koppelung mit der Konsole eine ganz nette Alternative. Sei es, damit man den Blick nicht vom Schirm abwenden muss, das Telefongespräch direkt über Kinect führen (und nebenbei weiterspielen) kann oder aber wenn was an der Konsole annimmt / öffnet (Mail, SMS, etc.) das Spiel automatisch pausiert und die Infos auf das Tablet schickt / dort anzeigt.

Noch 9 tage yuhuu. Genau 10 tage urlaub wenn die one erscheint. Einfach perfekt. Wisst ihr ob ich schon spielen kann wenn ich die one schon am donnerstag hätte? Oder geht ohne dem day1 patch wirklich gar nix.
Ein zweiter controller ist auch schon geordert. Dann gibts paar spaßige runden killer instinct!!!

BlAcKzOuL schrieb:
Noch 9 tage yuhuu. Genau 10 tage urlaub wenn die one erscheint. Einfach perfekt. Wisst ihr ob ich schon spielen kann wenn ich die one schon am donnerstag hätte? Oder geht ohne dem day1 patch wirklich gar nix.
Ein zweiter controller ist auch schon geordert. Dann gibts paar spaßige runden killer instinct!!!

Ich denk das wird gehen.Den Day 1 patch gibt's bestimm auch schon am Donnerstag.
Sicher is das natürlich nicht.

Boah nee, ich kotz im Strahl.
Jetzt habe ich am 22. um 11.00Uhr ein ganz wichtigen Termin mit einem unserer Geschäftspartner. Das ist imens wichtig. Aaaaaaah. Und dabei hatte ich mir da Urlaub genommen. Ich halts nicht aus. Ich dreh am Teller.
Irgendwas muss ich mir einfallen lassen.

Darko schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
[vid]http://youtu.be/Yxb3k9rptcM[/vid]

"I can surf on web while i am racing".."You can even watch TV while you playing the game". Mich läßt das etwas ratlos zurück. Auf der einen Seite finde ich das technisch verblüffend, auf der anderen Seite sehe ich noch nicht, was man davon genau hat. Browser? Viel zu klein. TV? Lenkt ab. Freundesfeeds..?

bei konsolen heißt es ja immer: "alles muss rein", zumindest wenn man, oder ich, an ms denke.
ich brauche solch zeugs nicht, es ist "toll" was man alles machen kann, aber ich finde mich bei sony doch deutlich besser aufgehoben, denn dort geht es ums spielen, und nicht ums drum herum. :schreck:

racing game zocken und dann websurfen oder friendstreams checken, :ugly: .

Marcello schrieb:
Boah nee, ich kotz im Strahl.
Jetzt habe ich am 22. um 11.00Uhr ein ganz wichtigen Termin mit einem unserer Geschäftspartner. Das ist imens wichtig. Aaaaaaah. Und dabei hatte ich mir da Urlaub genommen. Ich halts nicht aus. Ich dreh am Teller.
Irgendwas muss ich mir einfallen lassen.

Durchziehen und halt erst abends spielen.

Schaffst du ! Muss ich ja auch :knuddel:

Zurück
Oben