Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das wirklich alles so klappt, dann ist das eine feine Sache. Auch wenn ich Multitasking wohl nie wirklich brauchen werde. Ich schau aber jedes mal nach einer Spielsession ins KT über die Xbox. :D

Das Dash ist wirklich sehr genial. Sieht schickt aus, die wichtigen Sachen stehen endlich im Mittelpunkt des Designs, es ist gut personalisierbar und am wichtigsten: die Funktionen klappen wirklich so flüssig wie versprochen. Das hat schon was von SciFi, wenn man mit seiner Stimme aus dem Spiel in den IE gehen kann, der Konsole sagen kann, dass sie aufnehmen soll etcpp. Hätte man das jemandem vor 10-15 Jahren gesagt, dass sowas mal möglich wird, der hätte einen in die Klapse eingewiesen...

Bleibt nur zu hoffen, dass die X1 nicht wie die 360 bei jedem Update erst mal rasend schnell und flüssig im User Interface ist und man nach ein paar Monaten fast einschläft, weil die Konsole bei jedem Schritt erst mal Bedenkzeit braucht.

@Boarder: Bei der Diskussion gings afaik primär um die Snap-Funktion, die Freezes verursacht. Könnte natürlich sein, dass die beiden dieses Feature, das ja immer prominent beworben wurde, deswegen absichtlich hier nicht gezeigt haben.

Hier gibts auch noch eine Xbox One Home Gallery mit neuen Screens
http://news.xbox.com/entertainment

Meh, geht nicht mit dem Bild...

Ist die Gamerscoregrenze bei den Games angehoben worden? Auf einem Screen sieht man das der GS bei Forza 5 bei 2150 liegt :staun:

Gibt's eigentlich schon eine detaillierte Information wie das mit dem Live TV Feature funktioniert bzw. wie ich das in AT handhaben kann. Natürlich weiß ich, dass wir hier in EU bei diesem Feature auch ziemlich beschnitten sind und dieser TV Guide etc. hierzulande (noch) nicht funktionieren wird. Aber das ich zB TV schaue und auf einmal eine Partyeinladung aufpoppt sollte doch funktionieren wenn ich mein TV Signal durch die Xbox durchschleifen lasse. Oder???

Hierzu noch ein paar Fragen:

- Wie schließe ich das ganze an? Receiver/Kabelbox => Xbox => TV?
- Wie handhabe ich das, wenn ich zb CI+ Modul am TV nutze und mein TV zur Gänze über den TV läuft
- Was mache ich, wenn ich auch einen AV Receiver dazwischen habe?

Danke im Voraus! :)

jetzt ist die day One mit fifa auch wieder verfügbar

http://www.amazon.de/Xbox-One-Konsole-Limitierte-Day/dp/B00CUGKF2A/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1383915405&sr=1-2&keywords=xbox+one

Zimtzicke schrieb:
@ Attendorner

Sind diese Challenges für die zusätzlichen/variablen Gamescores, die angekündigt wurden?

So sieht es aus. Wurde ja gesagt, das es bei den einzelenen Games auch tägliche/wöchentliche Challenges geben soll und das sieht danach aus.

Aber ging es da um zusätzlichen Gamerscore? Weiß ich gar nicht mehr :?

Eventer schrieb:
@nzahlenkette

Yup, receiver an den hdmi in der one und vom hdmi out der one in den av receiver oder direkt in den tv

Danke! Und wenn ich mein Kabelsignal direkt im TV habe und via HDMI (ACR) in den AV-Receiver gehe, kann ich die Xbox dann auch dazwischen schalten? Also wenn ich keinen SAT Receiver oder Kabelbox nutze? :?

EDITH: Google spuckt folgendes aus:

Interestingly, the Xbox One uses an HDMI connection with ARC (Audio Return Channel). It is a feature that was added with HDMI 1.4 and it allows the TV to send audio back to the console. This feature is necessary for the Xbox TV controls to work properly. : http://www.ubergizmo.com/2013/06/ps4-vs-xbox-one/

EDITH2:

Aber dann hab ich ja quasi den TV und die Xbox auf dem selben Input am AV-Receiver. Wie kann ich dann umschalten, wenn Live TV noch nicht unterstützt wird. Ich bin verwirrt. Echt verwirrt.

Türenmacher schrieb:
Wenn das wirklich alles so klappt, dann ist das eine feine Sache. Auch wenn ich Multitasking wohl nie wirklich brauchen werde. Ich schau aber jedes mal nach einer Spielsession ins KT über die Xbox. :D

Hoffe, dass Microsoft bald die App-Entwicklung aktiv förtert und auch viele Apps von Indi-Entwicklern kommen. Im Grunde sollten ja auch alle Windows 8 Apps problemlos auf der One laufen!
Wenn ich mir z.B. vorstelle, dass ich mit einem einzigen Sprachbefehl einen Screenshot oder Video aufnehmen kann und es dann automatisch in den entsprechenden KT-Thread hochgeladen wird...
Wäre genial!
Genauso spielbegleidente Guides in App Form. Oder eine App, die mich automatisch benachrichtigt, wenn der Host der Lobby das Spiel endlich startet...

Da existieren so viele Möglichkeiten! Multi-Tasking, yeeeaaah :hurra:
Wird aber sicher nicht lange dauern bis die PS4 das dann auch kann, immerhin werden dort ja auch 3GB RAM zurückgehalten!

Durchaus interessant, was da an Apps in Zukunft kommt / kommen kann.

Gibt jetzt auch Achievements (und Challenges) für Multimedia-Apps
The Xbox One will reward users with Achievements for watching entertainment content, Microsoft has confirmed.
mediacheev.jpg
http://www.xbox360achievements.org/news/news-16614-Confirmed--Xbox-One-Rewards-Users-With-Achievements-for-Watching-TV--Movies.html

:ugly:

Zurück
Oben