Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Marcello schrieb:
Dow Jones schrieb:
Das Problem ist einfach, dass weder MS noch Sony genug Konsolen haben.

Ich glaube den Punkt haben schon alle verstanden bevor überhaupt neue Konsolen angekündigt waren. :) Es geht ja vielmehr um die Verteilung, die natürlich auch mit der begrenzten Menge zu tun hat, aber eben nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Die SG nicht. :lol:

Fixed

Glod schrieb:
Das ist irgendwie schon ziemlich kacke von MS (die haben es diese Gen echt drauf), aber Sony scheint ja auch nicht viel besser zu sein. Also entweder wollen beide den kleinen Händlern eins reinwürgen, oder sie können lange nicht so viele Konsolen bereitstellen, wie sie behaupten.

Ich denke letzteres, wobei ich behaupten durch wollten ersetzen würde. Ich meine wir sagen doch immer, dass proportional immer mehr Menschen Videospiele spielen. Dann gibt es logischerweise auch an einem Launch mehr Vorbesteller. Scheinbar so viele mehr, dass nicht alle zum Launch bedient werden könne. Ich will gar nicht wissen, was bei der übernächsten Konsole zum Verkaufsstart los ist. MS und Sony müssten ja ein Jahr vor dem Release mit der Produktion starten, um allen Käufern am Releasetag eine Konsole zu garantieren.

Gibt wohl auch kostenlose Xboxen:
https://twitter.com/aceattorney/status/398099943522451457

Edit: Oder auch nicht (War ein Scam)
https://twitter.com/aceattorney/status/398103700318601216

Updates der Cloud könnten zur Unterbrechung laufender Spielsitzungen führen

Aktuellen Berichten zufolge könnte ein Update des Cloud-OS dazu führen, dass auf der Xbox One laufende Spielsitzungen unterbrochen werden.

In den vergangenen Monaten hoben die Verantwortlichen von Microsoft immer wieder die Cloud-Funktionen der Xbox One und die damit verbundenen technischen Möglichkeiten hervor.

Im Rahmen eines aktuelles Statements ging Xbox Live Lead Program Manager John Bruno noch einmal ausführlich auf dieses Thema ein und gab unter anderem zu Protokoll, dass das Cloud-System Xbox Live Compute über einen Zeitraum von 18 Monaten von Windows Azure Tech entwickelt und auch den führenden Entwicklern und Publishern vorgestellt wurde. Während Unternehmen wie Ubisoft dem Ganzen zunächst skeptisch gegenüberstanden, waren Entwickler wie die Titanfall-Macher von Respawn Entertainment schnell angetan und nutzen die Cloud für die Berechung der Bot-KI und anderer Elemente.

Allerdings hat das Ganze auch einen Haken: Wie Bruno eingesteht, könnte ein Update des Cloud-OS nämlich dazu führen, dass die Cloud-Server umgehend neu gestartet werden müssen - selbst dann, wenn ihr euch in einer laufenden Multiplayer-Partie befindet. Bruno führt aus: "Ab und zu - im Prinzip eigentlich regelmäßig - setzt das Host-OS ein Update und damit auch einen Neustart der physischen Maschine voraus - egal ob auf dieser gerade ein Code läuft oder nicht. Das ist für Spiele besonders problematisch, da man sich nicht selten mitten in einer Multiplayer-Partie befindet. Wir haben hart an einer Lösung gearbeitet, aber das bedeutet nicht, dass es nicht doch vorkommen kann."

Ein weiteres Problem: Lassen sich Online-Titel wie Titanfall, die bis zu einem gewissen Grad auf Berechungen aus der Cloud setzen, überhaupt noch nutzen, wenn das komplette Cloud-System ausfällt? Hier schiebt Bruno den Entwicklern indirekt den schwarzen Peter zu und merkt an, dass es ihnen überlassen ist, ob sie die Möglichkeiten der Cloud nutzen.

"Das kann ich nicht sagen", so Bruno zu den Folgen, die ein Ausfall der Cloud nach sich ziehen würde. "Ich weiß nicht, was sie bei Titanfall alles eingebaut haben. Es ist den Entwicklern überlassen. Wenn sie sich mehr auf unseren XBLC-Dienst verlassen wollen, dann werden wir sie dabei gerne unterstützen. Wir stellen ihnen eine Plattform zur Berechnung der Daten zur Verfügung. Ob sie Gebrauch davon machen, ist aber Sache der Entwickler."

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/updates-cloud-unterbrechung-laufender-spielsitzungen-fuehren-123962/

:skep:

Najo, da müssen halt die Publisher vorsorgen, indem sie die Updates geplant durchführen und vorher die Spieler kontrolliert auf nen anderen Server umleiten. Man wird ja nicht alle Server für ein Spiel gleichzeitig updaten und rebooten müssen...
Dann muss man halt die Kapazitäten so auslegen, dass die Last auch gehandlet werden kann, wenn ein Server grade nicht verfügbar ist (wird man aus Redundanzgründen eh machen).

Microsoft verschenkt Killer Instinct an ausgewählte XBL-Mitglieder:

http://www.computerandvideogames.com/436999/microsoft-gifts-full-killer-instinct-to-dedicated-fans/

Voraussetzungen sind wohl u.a. viel Gamerscore und 'ne jahrelange Mitgliedschaft.

Für die Aktion bin ich aber wohl ebenfalls nicht "besonders" genug, hab' auch in diesem Fall keine Mail erhalten.

Zurück
Oben