Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lasse mir meistens auch immer den Vorgesetzten kommen, wenn ich wirklich etwas wissen möchte und merke, dass die Person da zwar arbeitet, aber keen PLan von nischt hat :grins:

Marcello schrieb:
Spielegrotte bekommt auch nur wenige One:
Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln :(

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Da werde ich also stornieren müssen, hoffe aber dass mein Amazon Forza Bundle rechtzeitig kommt. :)

:lachweg: Das ist ecin Witz jetzt oder`? :ugly:

Zimtzicke schrieb:
Auch die Grotte wird Kontakte zum Grosshandel gehabt haben und da wurden voraussichtliche Zahlen sicher in den Raum gestellt.

Es macht doch einen eklatanten Unterschied, ob ein Laden wie die Grotte 1.000 Vorbestellungen "im guten Glauben" annimmt oder halt 2. Und bei 2 kann er sich den Launch auch komplett schenken.

Und was sollen die Händler denn machen? Vorbestellungen in kleinster Menge annehmen und trotzdem schreiben, dass eine Lieferung nicht garantiert werden kann? Dann verkauft er garkeine und alle laufen zu amazon. Im Sinne des Handels ist das nicht.

Ich möchte die Grotte nicht über Gebühr in Schutz nehmen (sein Text von wegen Hass (!) an die richtigen Stellen zu richten spricht Bände...), aber ich schätze, hier ist MS, bzw. der Grosshandel der Böse.

Auch so laufen jetzt alle zu Amazon und ja ich hätte das so gemacht kleine Menge annehmen und nicht zig vorbesteller bis zwei Wochen vor Release dann so eine Info raushauen!!

Weiß jetzt eh nicht was ich mache Day 1 mit Fifa, wo ich Fifa für die PS4 hole oder CoD Bundle mit nem CoD das so gruselig ist das selbst die PS1 das besser hinbekommen hätte (nach allem was man so liest...)

evtl. :lol:

ich weiss ja auch net...mir geht das auf die eier für 500 ocken ne technische pussy zu haben...obwohl die one meinen spielegeschmack mit exklusiven eher treffen wird als sony...da kommt ja echt fast nur mist

ich wart auf jeden fall noch bis mitte nov mit der entscheidung....falls es die ps4 wird kommt die one sicher nächstes jahr...wird es die one direkt kommt die wii u nächstes jahr

Man fragt sich was sie all die Jahre gemacht haben. Ich hab mich ja schon lange gewundert als die Chefs posteten die haben eine von 7 Xboxen in der Hand wie sie es schaffen wollen in der kurzen Zeit 8 Milliarden zu produzieren. Es war von Anfang an eigentlich unlogisch. Weder 8 Milliarden, weder 8 Millionen noch 800k werden die produziert haben, 80k trau ich ihnen aber noch zu. :D

Fergy schrieb:
Hantaywee schrieb:
mindVex schrieb:
Vielleicht kriegt man die Mail auch nur als DayOne-Vorbesteller am Tag des Versands?

Das wäre doch quatsch, warum soll man grade denen nen zweites Fifa auf Auge drücken, ok ist MS....:grins:
Vielleicht für Käufer der "Nicht Day One"-Version.

Gibt es ansonsten überhaupt jemand (micha83 ??), der die Mail bekommen hat oder wird der Link aktuell einfach nur durchs Netz gereicht?

Neee ich habe keine Mail erhalten. Habe die Seite durch Zufall entdeckt.

Muuhh schrieb:
Eventer schrieb:
Muuhh schrieb:
evtl. :lol:

ich weiss ja auch net...mir geht das auf die eier für 500 ocken ne technische pussy zu haben...obwohl die one meinen spielegeschmack mit exklusiven eher treffen wird als sony...da kommt ja echt fast nur mist

Guck dir einfach den Forza5 launch Trailer an :D

soeben geschehen...holy mother of god....sehr geil

als ich mir so den forza Trailer angesehen habe, hab ich mir so gedacht: 1080p/60fps, grafisch unfassbar geil und dazu: ein Day One Game das schon so aussieht.. was kommt dann erst in ein paar Jahren...

Ich bin ja bei so einer Entscheidung eine Diva und habe auch noch ein Killzone Mega Bundle in der Hinterhand, aber bei dem Forza Trailer ist mir die ganze 720p zu 900p BF4 Kacke egal (CoD spiele ich sowieso nicht), bzw. nehme ich in Kauf. Alleine mit Forza werde ich mich unzählige Stunden beschäftigen können. Holy shit.

Zurück
Oben