Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eventer schrieb:
Und Du glaubst wirklich das er 450 PS4 bekommt? Never, 99% der Mengen wird an die Metro Gruppe, Amazon und Gamestop gehen. Da spielt die SG derzeit absolut keine

Wenn ich ehrlich bin glaube ich die 450 nicht, nein. Ich weiss ungefähr, wieviele PS4 mein Händler voraussichtlich bekommt (letzte Aussage jedenfalls), und der ist nicht viel kleiner als die SG. 450 ist illusorisch hoch, zieh 400 ab, dann könnte er froh sein.

Aber das weiss ich nicht, deswegen will ich nichts behaupten. :deal:

Aber auch aus AT und CH kamen ja so völlig hoch gegriffene Zahlen...

Übrigens wäre ich mir auch bei GS nicht soooo sicher, dass die volle Kontingente bekommen. amazon und Metro, die werden beliefert.

Daher übrigens auch meine Umfrage, wer nicht da bestellt hat. Ich hab da ein paar Infos im Vorfeld gehabt.

Attendorner schrieb:
mediabiz hat das meiner Meinung nach einfach falsch interpretiert.....
Es steht ja in den FAQ das man so ne Mail von MS braucht in dem der Code ist um auf die Seite zu gelangen!

Ich gehe davon aus, das jeder daran teilnehmen kann, der sich bis zum 1. Januar Registriert. Lassen wir uns überraschen.

Attendorner schrieb:
Die haben das auch nur einfach abgeschrieben. Ist ja nicht so, dass die Aktions-Seite irgendwie auf der Xbox.com-Webseite angepriesen wird.

Eventer schrieb:
Mich wundert das die SG aus den ganzen Jahren nichts, aber auch garnichts, gelernt hat. Für jede CE etc. werden so lange Bestellungen angenommen bis man irgendwann die Zahlen bekommt und dann 90% (überspitzt formuliert) der Leute ne Absage erteilen muss.

Und das es zu nem Konsolen Launch wenig Konsolen geben wird und man eher die großen beliefert ist ja jetzt wohl auch keine Überraschung?
Ist schon wirklich kurios, was da wieder und wieder abläuft. Ja, es ist ärgerlich, wenn man als kleiner Händler mit zu wenig Geräten abserviert wird und auf Mails (hat der kein Telefon?) keine Antwort kommt, aber vielleicht sollte man so etwas dann ein wenig früher und transparenter an die Kunden weitergeben. Aber es wird weiter auf „heile Welt“ gemacht und auf möglichst viele Geräte gepokert und Bestellungen ohne Ende angenommen. Das war mal wieder ein SG-All-In mit Höchste Karte 5. (Wie lange gibt es den Shop jetzt schon, dass man es dort langsam mal erkennen sollte, wenn sich Lieferprobleme anbahnen…)

Samstrike 68 schrieb:
Ich gehe davon aus, das jeder daran teilnehmen kann, der sich bis zum 1. Januar Registriert. Lassen wir uns überraschen.
Es ist noch immer die gleiche Seite mit den gleichen Bedingungen und die ändern sich nicht, weil die Webseiten einen auf Gutenberg machen.

Samstrike 68 schrieb:
Attendorner schrieb:
Es steht ja in den FAQ das man so ne Mail von MS braucht in dem der Code ist um auf die Seite zu gelangen!

Sam, man kann sich nur registrieren wenn man von MS die Mail mit dem Code bekommt ;)

Attendorner schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Attendorner schrieb:

Sam, man kann sich nur registrieren wenn man von MS die Mail mit dem Code bekommt ;)

Im Moment ja, ich denke das wird sich zum Release ändern. Habe die ganze Debatte ja verfolgt, für mich würde es wenig Sinn ergeben, bestimmte Leute gezielt anzuschreiben. Daher, warten wird es ab. :)

wie gesagt - die entscheidung war "ich kauf nix". aber sie geben sich ja schon mühe, muss man sagen.

andererseits glaube ich nicht dass das ding tatsächlich so ausvekauft ist wie manchmal behauptet wird. denn wenn die vorbestellungen so hoch wären, könnten sie sich den kram sparen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
eape schrieb:
Hat eigentlich Spielegrotte seine Vorbesteller informiert, dass ihnen keine einzige Konsole zugesichert wurde und die Vorbestellungen rein spekulativ laufen? Würde mich mal interessieren.
Liebe XBoxOne Vorbesteller,

wir haben nun endlich eine Menge von Microsoft genannt bekommen und warum Sie solange wie möglich mit der Zahl gewartet haben ist mittlerweile klar, weil es ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden XBox Fans ist. Wir bekommen ohne Spaß gerade soviele Konsolen, dass es für die ersten 35 Sekunden (kein Scherz!) Bestellungen ausreicht.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, wir sind viel Ignoranz und mangelnde Kooperationsbereitschaft von Microsoft gewöhnt, aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Infos zu Stornierung und Bestellung findet Ihr ganz am Ende dieser Mail.

Kurz zur Erklärung, da wir ja kein MegaKonzern sind, kommunizieren wir allgemein mit Grosshändlern/Distributoren über die wir unsere Microsoft Ware beziehen. Da wir uns aber natürlich frühzeitig über das Interesse an der Konsole klar waren, haben wir bereits vor der GamesCom erste Kontakt und Gesprächsversuche mit Microsoft unternommen, insgesamt 5 Mails, die definitiv angekommen sind, blieben bis heute wirklich ohne jegliche Antwort oder Reaktion. Eine absolute Peinlichkeit für einen Weltkonzern wie Microsoft. Aber auch über unsere Grosshändler haben wir natürlich versucht Kontakt herzustellen und mehrfach haben diese, den Microsoft Zuständigen, unsere Vorbestelllisten mit genauen Bestelldaten zukommen lassen, auch schon 1 Woche nach Verkaufsstart. Microsoft weiß und wusste zu jedem Zeitpunkt also ganz genau, dass wir allein schon in den ersten 5 Minuten dreistellige Vorbestellungen hatten. Es interessiert sie aber scheinbar einfach nicht. Wo kein Amazon draufsteht, wird sich schlichtweg nicht drum gekümmert.

Es tut uns wirklich unglaublich Leid, aber wir haben wie gesagt schon vor Beginn der GamesCom angefangen Kontakt zu Microsoft aufzunehmen und haben wie gesagt nicht mal eine Absage oder eine ablehnende Antwort erhalten, einfach gar nichts. Es ist absolut lächerlich solch kleine Mini Mengen, die im Gesamthaufen überhaupt nicht relevant sind, 3 Wochen vor Release erst mitzuteilen, das ist einfach feige und peinlich.

Das beste kommt aber noch, nicht nur dass wir nur Konsolen für die ersten 35 Sekunden Bestellungen bekommen, nein etwas über die Hälfte der Konsolen ist nicht mal eine Day One Edition…

Wir haben wirklich alles versucht und wurden die ganze Zeit wirklich mit null Infos stehen gelassen. Das es auch anders geht beweist Sony, denen haben wir ebenfalls umgehend unsere recht beachtlichen Vorbestellungen eingereicht, unser Stellenwert wurde anerkannt und uns wurden frühzeitig Mengen klar zugesagt. Von Sony erhalten wir jetzt ungefähr 450 mal soviel Konsolen wie von Microsoft, obwohl die Vorbestellzahlen fast identisch waren.

Wir sind einfach sprachlos und machtlos. Natürlich verzichtet auch unser komplettes Team auf seine Konsolen und wartet erstmal, sonst wären es noch weniger als 35 Sekunden. Wir können nicht oft genug sagen, wie Leid es uns tut und verstehen jeden der sauer ist, aber versucht bitte Euren Hass dahin zu richten, wo er hingehört, nämlich zu Microsoft. Um Microsoft vielleicht klar zu machen um wieviele Leute es hier geht und das nicht jeder gerne nur bei unpersönlichen MegaKonzernen kauft, kann ich nur empfehlen die Microsoft Hotline anzurufen und sich dort zu beschweren und klar zu sagen, wo ihr bestellen wolltet und wann ihr schon bestellt hattet. Wie ich die Microsoft Hotline kenne, werden Sie Euch erzählen, dass wir lügen würden, bitte lasst Euch jeweils den Namen des Mitarbeiters geben, der dies behauptet, damit wir dagegen vorgehen können. Auch alle anderen Fachhändler bekommen diesselben desaströsen Zahlen von Microsoft, daher rate ich auch jedem Konkurrenten bzw. dessen Kunden dasselbe zu unternehmen, um zu zeigen, dass die Welt nicht nur den Megakonzernen gehört. Wie man ja bereits beim Thema OnlineZwang gesehen hat, MUSS man Microsoft wohl manchmal einfach deutlich machen, dass Ihre Weltvorstellung nicht die der restlichen Menschheit ist.

Kurz zum Ablauf jetzt:
Ob Ihr wirklich in den ersten 35 Sekunden bestellt habt und ob es für Euch für eine DayOne oder nur eine normale Version gibt, steht ab sofort direkt bei der Bestellung unter „Bestellungen“ im Shop fett dabei.

Jeder der schon bestellt hatte, keine Konsole bekommt und per Vorkasse bereits bezahlt hat, soll uns bitte kurz eine E-Mail mit dem Betreff „XBoxOne Stornierung mit Vorkasse“ schreiben, dann überweisen wir natürlich sofort heute noch das Geld zurück.

Eine 2. Lieferung wird sicher von Microsoft nicht nennenswert größer ausfallen, aber natürlich gibt es dazu wie immer bei Microsoft…noch keine genaue Info. Ich kann daher niemandem empfehlen bei uns auf eine Konsole zu warten. Soweit ich den Text bei Amazon verstehe, kann man da jetzt sogar noch bestellen und eine Standard Edition zum Release bekomme, ich rate also schweren Herzens mit der Bestellung dorthin zu wechseln :(

Spiele werden übrigens aber natürlich genug kommen, wir würden uns also dennoch freuen, wenn wir Euch mit dem nötigen Material für Eure Konsole beliefern dürften.

Entsetzte Grüße,
Euer SpieleGrotte Team

--------------------------
www.spielegrotte.de

Das habe ich gelesen. Ich frage mich nur, ob die Spielegrotte ihre Vorbesteller darüber vorher informiert hat, dass sie keine Konsole zugesichert bekommen haben und Microsoft keine Auskunft darüber gibt.

Fergy schrieb:
Attendorner schrieb:
Die haben das auch nur einfach abgeschrieben. Ist ja nicht so, dass die Aktions-Seite irgendwie auf der Xbox.com-Webseite angepriesen wird.

Eventer schrieb:
Mich wundert das die SG aus den ganzen Jahren nichts, aber auch garnichts, gelernt hat. Für jede CE etc. werden so lange Bestellungen angenommen bis man irgendwann die Zahlen bekommt und dann 90% (überspitzt formuliert) der Leute ne Absage erteilen muss.

Und das es zu nem Konsolen Launch wenig Konsolen geben wird und man eher die großen beliefert ist ja jetzt wohl auch keine Überraschung?
Ist schon wirklich kurios, was da wieder und wieder abläuft. Ja, es ist ärgerlich, wenn man als kleiner Händler mit zu wenig Geräten abserviert wird und auf Mails (hat der kein Telefon?) keine Antwort kommt, aber vielleicht sollte man so etwas dann ein wenig früher und transparenter an die Kunden weitergeben. Aber es wird weiter auf „heile Welt“ gemacht und auf möglichst viele Geräte gepokert und Bestellungen ohne Ende angenommen. Das war mal wieder ein SG-All-In mit Höchste Karte 5. (Wie lange gibt es den Shop jetzt schon, dass man es dort langsam mal erkennen sollte, wenn sich Lieferprobleme anbahnen…)

Samstrike 68 schrieb:
Es ist noch immer die gleiche Seite mit den gleichen Bedingungen und die ändern sich nicht, weil die Webseiten einen auf Gutenberg machen.
[/qu
ote]

Und das ist was mich wütend macht dann nimmt man noch letzte Woche die One aus dem Shop um heute zu erfahren das nur die ersten 35 Stück eine bekommen :fp:

Das haben die doch schon länger gewusst sonst hätten sie ja die Konsole nicht aus dem Shop genommen

eape schrieb:
Ich frage mich nur, ob die Spielegrotte ihre Vorbesteller darüber vorher informiert hat, dass sie keine Konsole zugesichert bekommen haben und Microsoft keine Auskunft darüber gibt.
Zumindest auf der Seite stand bis zuletzt nix davon:

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100089&anr=49908

Wer Special Editions oder gar Release Konsolen bei der Grotte vorbestellt, ist leider etwas selber schuld.
Bei ganz normalen Releases bestelle ich aber gerne dort und hatte noch nie Probleme.

Joe Genius schrieb:
Wer Special Editions oder gar Release Konsolen bei der Grotte vorbestellt, ist leider etwas selber schuld.
Bei ganz normalen Releases bestelle ich aber gerne dort und hatte noch nie Probleme.

Vielleicht plant der MediaMarkt ja was zum One Release Tag und des ist der Grund weshalb Spielegrotte.de leer ausgeht :gerri:

Fergy schrieb:
eape schrieb:
Ich frage mich nur, ob die Spielegrotte ihre Vorbesteller darüber vorher informiert hat, dass sie keine Konsole zugesichert bekommen haben und Microsoft keine Auskunft darüber gibt.
Zumindest auf der Seite stand bis zuletzt nix davon:

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100089&anr=49908

Habe ich mir irgendwie fast gedacht. Ich meine, da ballert man Richtung Microsoft, weil nicht geantwortet wird, obwohl man selbst weiß, dass der Distributionsweg anders aussieht, aber informiert seine Kunden selbst bis zum letzten Moment nicht, wie die Sache aktuell aussieht. :ugly:

So'n bisschen vertrackt ist die Situation aber für die Händler schon.

Sie haben keine Zahlen von MS und Sony genannt bekommen. Aber die Händler mussten ja irgendwie Vorbestellungen annehmen können. Wieviele? 10? 50? 100? 500?

Hier wurde aktuell nicht zu den Händlern gesagt "Hey, sorry, wir können dir nur 250 statt 500 One geben" sondern "Hey, Pech gehabt, deine Menge ist Null".

das läuft doch sicher über großhändler. microsoft schickt doch keine konsolen direkt an die spielegrotte oder den famila um die ecke.

und auch als händler könnte man von vornherein kommunizieren: "hey, ihr wisst ja das es sich bei hardware nicht um digital vertriebenen downloadcontent handelt - der bestand könnte also möglicherweise begrenzt sein. wir wissen nicht was wir kriegen, halten euch aber auf dem laufenden".

so what?!

Zurück
Oben