Hana-Bi schrieb:
Wie viel Leute sollen es denn hier sein, die da sauber machen wollen? Von wem sprichst du da überhaupt. Ich sehe hier zu 95% eher negative, besorgte Kommentare zu den News. Also wer begeht hier Hochverrat an der Gamergemeinde?
Was Diffamierung angeht wärst du z.B. schon mal ein Kandidat oder was sollte das hier
Aber ja, kämpfe weiter den ehrenvollen Kampf um die goldene Himbeere des Internets. Der Gaming-Gott wird dich reichlich belohnen. Leider lässt er sein Antlitz aber nicht auf die Konsolen leuchten, sondern umgibt nur den PC mit Glanz.
bezwecken?
Deine ziemlich eigenwillige Interpretation von meinem Posting zielte doch wohl einzig darauf ab mich als einen Typen aus dem Märchenland und lächerlich erscheinen zu lassen. Ob aus Absicht oder mangelnder Textkenntnis willst du den Eindruck erwecken ich würde den Kauf einer Xbox mit Verrat an der Gaminggemeinde gleichsetzen, wo meine tatsächliche Intention mit dem Text exakt das Gegenteil ist, denn mir geht es gerade darum unsinniges Fanboyverhalten und damit zusammenhängende selektive Informationsverarbeitung möglichst aus dem Forum raus zu halten. Da mein gesamtes Posting dafür wirbt die Sache objektiver und nüchterner zu sehen werde ich im ersten Satz des Beitrags sicher nicht einen blöden Xbox-Bashversuch unterbringen. Aber dass das genau so gewertet wird, bestätigt nochmals, dass ich mit meiner Aussage Recht habe: Verzerrte Interpretation. Alles was man sagt wird direkt als potentieller Bash gegen die Xbox oder deren Käufer gewertet.
Und du redest hier von objektiver Sichtweise? Seit Monaten führst du doch ne Anti-X1 Kampagne
Wie bitte? Das musst du mir mal zeigen. Ich hab hier nach den ersten Gerüchten zur Xbox im Frühjahr kaum noch was geschrieben. Zu dem ganzen Shitstorm wegen DRM und Always on hab ich mich praktisch gar nicht geäußert, da für mich das Gerät zu dem Zeitpunkt schon weitgehend uninteressant war und nach der E3 war ich für längere Zeit gar nicht mehr hier und seitdem sind das hier mit die ersten Postings die ich zur Xbox in einem Xbox-Thread verfasst habe.
Definiere bitte auch zuvor "Anti-Xbox Kampagne": zählt dazu auch eine auf Fakten begründete Argumentation weshalb mit die PS4 besser gefällt (wie im "darum kaufe ich PS4 Thread" nachzulesen) ? Das würde ich dann wiederum erneut als Indiz anführen, dass meine Behauptung, selbst die Darlegung von Fakten und daraus schlüssig abgeleitete Argumente würden als Bash gewertet, untermauern. Also sag mir mal bitte wo sich meine Anti-Xbox Kampagne hier im Forum manifestiert??? Ich hoffe mal du kannst da was Besseres anführen als meinen Avatar...
Dass mir in dieser Generation die PS4 besser gefällt ist wohl bekannt und daraus mach ich auch keinen Hehl, weil ich das auch relativ einfach begründen kann. Das ich von MS und der Xbox enttäuscht bin ist auch klar. Aber ich bin deswegen noch lange kein Fanboy. Wenn mir was bei Sony nicht gefällt sag ich das und wenn ich was bei der Xbox gut finde sag ich das auch und vor allem würde es mir nie in den Sinn kommen ne negative Meldung im Sony Thread herunterzuspielen oder als Bashversuch abzustempeln. Vermutlich würde ich mich selber mit aufregen über den Scheiß den sie da machen. Denn ich kenne keine Loyalität gegenüber diesen Firmen. Ich habe kein intrinsisches Interesse daran Firma A oder Produkt B als besser hinzustellen. Ich kaufe immer genau da und bin immer auf der Seite wo mir als Kunde am Meisten geboten wird und das kann sich jederzeit ändern. Kritikfähig zu bleiben auch gegenüber dem Produkt der Wahl ist unglaublich wichtig für Objektivität und du wirst hier genug Beispiele finden wo ich mich auch Negativ über die PS3 und 4 geäußert habe. Was du auf jeden Fall nicht finden wirst, ist, dass ich MS um der Freude wegen runtermache. Ich kritisiere sie aber begründe auch immer warum ich das so sehe. Du wirst kein Posting von mir finden wo ich einfach nur sage "MS ist doof...hahahaha [Smiley einfügen]". Ich argumentiere IMMER und versuche IMMER meine Sichtweise nachvollziehbar zu machen. Vielleicht werden meine Texte dadurch etwas lang und mancher hat keinen Bock sie zu lesen, aber dann soll man sich bitte auch mit Kommentaren zurückhalten die überhaupt nicht zu dem passen was ich geschrieben habe.
Die PS 4 ist diesmal einfach die bessere Konsole (und das sehen ja auch die meisten Gamingportale so...weshalb du damals beim Edge-Bericht fast einen Herzanfall bekommen hast) und das lässt sich auch argumentativ darlegen. Wenn das für dich Bash oder Anti-Xbox Kampagne ist - bitteschön, aber dann liegt der Fehler definitiv bei dir und einer falschen Definition dieser Begriffe.
UM DAS NOCHMAL DEUTLICH ZU MACHEN: Mir geht es einen Dreck um die verdammten Konsolen. Mir geht es mit diesem und auch mit dem ersten Posting darum, dass man hier mal wieder von dieser Haltung wegkommt, alles Negative direkt als Bash zu werten und Dinge unsinnigerweise runterzuspielen und so
A. Streit provoziert
B. Threads erschafft die nur gefilterte Infos beinhalten und damit eine verzerrte Version der gegenwärtigen Zustände abbilden.
Ich führe daher keine Anti-Xbox Kampagne, sondern eine Wahrheits-Kampagne. Daher stört es mich echt ziemlich wenn mir mal wieder sowas Dummes wie Fanboy-Verhalten vorgeworfen wird, da das wirklich unter meinem Niveau ist und ich exakt das Gegenteil will.
und dann sind die Leute, denen gewisse Launch-Krankheiten (welche die PS4 sicherlich auch in irgendeiner Weise haben wird) völlig Schnuppe sind und nicht die x-te künstliche Aufregung um ein und dasselbe Thema verstehen können plötzlich peinlich?
Peinlich ist es wenn man seine Sichtweise immer gerade so dreht, dass sie die vormals getroffene Entscheidung hinsichtlich einer Konsole weiter bestärkt, anstatt sich einfach mit der kalten Realität auseinanderzusetzen. Wo zB Xbox Live immer als das Feature schlechthin angepreist wurde, welches die Xbox beim Onlinegaming über die PS3 erhebt (dem ich auch vorbehaltlos zustimme) ist es jetzt nicht so schlimm wenn das nicht direkt sauber funktioniert, denn das wird man "schon in Ordnung bringen™ ". Wo Crytek früher eine unfähige Grafikblender-Schmiede war die kein gutes Gameplay zustande bringen konnte (dem ich niemals zugestimmt habe) ist deren Spiel jetzt das AAAA+ / 5 Sterne Spiel weshalb man zum Launch unbedingt die One haben muss. Während in der letzten Gen jeder Versionsunterschied auf die Goldwage gelegt wurde (von mir ja sowieso, das ist klar aber auch vielen anderen Leuten) ist es jetzt nicht mehr so wichtig was besser aussieht, denn das "Spiel ist ja das selbe™ " und es sind ja eh nur ein paar "Prozentpunkte™ " Leistungsdifferenz und "die Unterschiede wird man eh erst in ein paar Jahren sehen™". Dann wiederum wenn Crytek ein Video mit den besten Skinshadern ever veröffentlicht ist die Grafik doch wieder ziemlich wichtig. Es ist eben alles ein undurchsichtiges Hin- und her in dem, zumindest ich, bei vielen keine klare Argumentationsmuster erkennen kann, außer eben jenes bei dem immer so argumentiert wird, dass es für die Xbox einen möglichst guten Ausgang hat.
Und hier im Thread wird ja dann auch sofort die Glaubwürdigkeit der Quellen angezweifelt, mit "erstmal abwarten™" auf eine bessere Zukunft verwiesen (hast du im Frühjahr btw auch gemacht und lagst damit voll daneben) oder eben die Bedeutung heruntergespielt.
Die meisten machen doch um solche Threads nen großen Bogen. Und das scheinbar auch zu recht.
Zurecht
*weil sie sich davon nicht runterziehen lassen wollen (was schmerzlich ist aber noch lange kein Grund sich selbst und auch andere zu belügen)?
oder weil
*in nem Forum sowas nicht diskutiert werden sollte?
oder weil
*es alles Schwachsinn ist (was wie dieses Jahr bewiesen hat, nicht stimmt)?