Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Mehrere Betriebsysteme parallel laufen zu lassen ist heute absoluter Industrie Standard..... Wüsste nicht was da jetzt das Problem sein soll.

hack hat den link ja in einem anderen thread schon gepostet, aber dort heißt es:

“The system OS and network integration was written by a group of people who do not play games. They don’t understand why things were set up in the ways they were designed by J Allard back in ’05.”

von famousmortimer, der ja zuletzt auch die 720p geschichten veröffentlicht hat. das bezieht sich zwar vor allem auf voip, wird aber sicher etwas mit oben genanntem zu tun haben.

Laut nem Blogbericht von einem Insider (der wohl im Neogaf in der Vergangenheit bisher immer korrekte Aussagen getätigt hat) soll das OS und insbesondere das Live-System (und hier besonders der Partychat) ziemlich desaströs sein...
hier mal ner NeogafThread

Da frag ich mich echt wie zur Hölle sowas passieren kann. Immerhin hatten sie den ganzen Partychat mit der 360 sehr gut gelöst. Warum muss man denn, wie es scheint, bei der One praktisch wieder bei Null anfangen?

Hat der neue Ansatz der der Xbox das nicht anders zu gelassen? Warum ist sowas wie die Partyfunktionalität die sich ja gerade dadurch auszeichnete quasi auf das ganze Sytem aufgesetzt zu sein und auf ner Meta-Ebene unabhängig von dem ganzen anderen Zeug zu funktionieren (also im genauen Gegenteil zum schrecklichen PS3 Chat und Invite System) jetzt in Richtung PS3 Funktionalität gewandert (so dass offenbar jedes Spiel diese Sachen selbst verwaltet)?

Und es heißt es würde Monate dauern das in Ordnung zu bringen.

Haben Devs denn schon das finale OS auf ihren Kits? Ich schätze mal nicht...

Man kann über vieles diskutieren, aber ich glaube nicht, dass die One mit einem halbgar funktionierenden OS auf den Markt kommt.

In dreieinhalb Wochen werden wir's wissen.

Kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist und das OS Probleme bereitet hat, allerdings fragt sich wie viel von dem Problem zum Launch oder Wochen danach noch übrig sein würde?

Wenn da wirklich so ein desaströsen Problem besteht, welches bestimmt bekannt sein sollte, wird man bestimmt gerade am Schwitzen und Überstunden schieben sein.

Da MS bei der 360 in Sachen xbl und OS eigentlich immer gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat und man ja gerade bei xbl auf schon vorhandenes aufbauen kann, glaue. Ich einfach das das mit nicht finaler OS Software zusammen hängt.

Der day1 patch wird ja auch nicht gerade klein ausfallen wenn das Teil so um die 20min braucht.

Die Sache ist ja gerade, dass sie sich von dem guten Xbox360 System in der Hinsicht getrennt haben und die Partyfunktion jetzt eben jeweils durch die Spiele gemanaged wird.
Wie es sich in dem Bericht anhört ist es zudem wohl eben keiner Sache von unfertigen DeveloperKits, sondern ein echtes Problem was vermutlich erst Monate nach Launch endgültig gelöst wird. Gab doch schon seit Tagen immer wieder Berichte, dass MS noch größere Probleme als CoD in 720p hat...vielleicht ist ja gerade das damit gemeint.

Osa-chan schrieb:
Man, ich hoffe wirklich, dass der Day One Patch nicht irgendwelche Konsolen brickt... :lol:
Mindestens einen wird es treffen und sei es, dass der User nachhilft, damit es zum Brick kommt. Es muss doch jemand eine solche Meldung ins I-Net bringen und für Hits auf den Newsseiten sorgen.

hier noch mal ne Erläuterung die der Info-"Leaker" von seiner Quelle hat
Him: I can explain why this would be a challenge to fix, if you need some clarification.

Me: Yes, please!

Him: Alright, the problem stems from the fact that it's both launching on the 22nd, and each team has had to write their system to write their party system to handle party hand-offs from the OS side. So if you change the way the way the system handles matchmaking or parties or voice chat in parties or voice chat in games, you run the risk of breaking every released game's individual API, because you have to account for how each individual game's XBL functionality is written. However, the way it is now is a huge cluster mess of probs.

So, in a weird way, they can't fix it on the OS side. What you could do is you could write an all encompassing XBL-API and hand it to each dev. But then you'd have to make that the standard, the OS side would have to be patched to recognize only api handshakes from the game to the OS with that particular code. Meaning some games would still end up breaking, but it'd be fewer. And it'd be more future proof.

No word on what MS is going to do about it though, and with the trouble they are having pushing online clients to Thunderhead to begin with.

They have bigger fish to fry if they want their next 6-months of titles to launch on time.

There are no more ‘party leaders’. With that said if any one of us decide to start a game, the party is shifted over to that game’s party system. Each game now has their custom written VOIP.”

“In essence, it is almost EXACTLY how it was on the PS3, ...

Ach du heilige Sch... :waah:

Sollte das wirklich so sein, dann bewerbe ich mich umgehend bei MS als Manager in der XBOX-Entwicklung.

Ich werde ihnen schreiben, dass sie mich ganz offensichtlich brauchen, weil sie ja niemanden haben, der das richtig auf die Reihe bekommt.

Wie gesagt, falls das stimmt: :fp:

Vielleicht ua auch ein Grund wieso ein CoD nur in 720p auf der One laufen soll? Eventuell mussten sich die Entwickler zu lange mit diesem Online Problem herumschlagen, statt die Zeit in die Optimierung des Spiels zu stecken.

Traumhaft alles. Da wars jetzt so schön ruhig die letzten Wochen - sogar positive Meldungen gab es. Dann bestell ich mir die XBOX One vor und ab den nächsten Tag bricht ein Shitstorm unfassbaren Ausmaßes über die One herein.

Was mich aber noch mehr wütend macht: diese Nichtkommunikationspolitik von MS. Wenn das alles nicht stimmt dann sollte sie eine kurze Meldung machen und fertig. Aber alles unkommentiert stehen zu lassen macht einen ja Wahnsinnig.

Zurück
Oben