Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Attendorner schrieb:
Anhand der "kleinen" Gamerpics scheint man erkennen zu können, wer mit der 360 Online ist

eugQFI0.jpg

Wirkt auf mich alles sehr steril und unterkühlt.

.hack//Haseo schrieb:
GPLegend schrieb:
Darko schrieb:

Wenn es ein unterkühltes, steriles Dashboard gibt, dann definitiv das der PS3!

Das würde ich eher als langweilig beschreiben....
Selbst wenn mans anpasst sieht die XMB heutzutage so fucking öde aus. ._."

Das wollte ich damit sagen. Die ganze PS3 Umgebung wirkt völlig trocken und tot.

GPLegend schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
GPLegend schrieb:
Darko schrieb:

Das wollte ich damit sagen. Die ganze PS3 Umgebung wirkt völlig trocken und tot.

Die PS3 XMB ist jetzt 7 Jahre alt....

Darko schrieb:
GPLegend schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
GPLegend schrieb:
Darko schrieb:

Und? Das hätte man nicht ändern können?

http://blogs.windows.com/windows/b/appbuilder/archive/2013/10/14/raising-the-bar-with-direct3d.aspx

We are very excited that with the launch of Xbox One, we can now bring the latest generation of Direct3D 11 to console. The Xbox One graphics API is “Direct3D 11.x” and the Xbox One hardware provides a superset of Direct3D 11.2 functionality. Other graphics APIs such as OpenGL and AMD’s Mantle are not available on Xbox One.

anandtech hatte also doch nur bedingt recht.

GPLegend schrieb:
Darko schrieb:
GPLegend schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
GPLegend schrieb:
Darko schrieb:

Und? Das hätte man nicht ändern können?

Ich finde das XMB viel schicker als das 360-Dashboard :oops:

Konsole soll laufende Leistungsverbesserungen über die Cloud erhalten,
so Microsofts Harrison

In den vergangenen Monaten hoben die Verantwortlichen von Microsoft immer wieder die Cloud-Technologie hervor und versicherten, dass sowohl die Xbox One an sich als auch die Spiele, die für Microsofts Next-Generation-Konsole erscheinen werden, von den technischen Features der Cloud profitieren sollen.

In einem aktuellen Interview griff Phil Harrison, Corporate Vice President bei Microsoft, dieses Thema noch einmal auf und gab bekannt, dass die Xbox One in den nächsten Jahren kontinuierlich Leistungsverbesserungen über die Cloud erhalten wird. "Um den Markt frisch zu halten, muss man die Technologie frisch halten und hinsichtlich des Entwicklungs-Ökosystems für Wachstum sorgen, damit aufregende Erfahrungen veröffentlicht werden können. Und da die Xbox One die Power der Cloud nutzt, können wir neue Features hinzufügen, wir können neue Funktionen einbauen und wir können die Performance nach und nach verbessern. Das wird die Plattform meiner Meinung nach über einen langen Zeitraum frisch halten", so Harrison.

Mit einem Blick auf die immer größere Verbreitung der digitalen Distribution ergänzt er: "Die Welt bewegt sich eindeutig in eine digitale Richtung. Ich denke, dass wir es hier einfach mit einer Dynamik zu tun haben, die nicht mehr aufgehalten werden kann. Wir werden irgendwann eine digitale Welt sehen. Aber mit der Xbox One bieten wir den Kunden die Möglichkeit zu wählen. Sie können Spiele auf einer Disc konsumieren und spielen und alle daraus resultierenden Vorteile genießen. Oder sie können ihre Spiele digital konsumieren."

"Denkt daran, dass unsere Spiele zum Launch-Tag sowohl in einer digitalen als auch einer physischen Variante zur Verfügung stehen werden. Daher liegt es an den Kunden, welches Medium und welche daraus resultierenden Vorteile sie wählen möchten", so Harrison abschließend.

http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/konsole-laufende-leistungsverbesserungen-cloud-erhalten-so-microsofts-harrison-123602/

Gibt ja auch genug Einsatzgebiete, bei denen Cloud Computing etwas Positives Beisteuern kann, besonders wenns um irgendwelche Features geht. Problem ist dabei, dass ganz allgemein von "Leistungsverbesserung" gesprochen wird, worauf man auch auf Grafikverbesserung schließen könnte, was so nicht der Fall sein wird. MS ist dabei aber nichts vorzuwerfen, die beziehen hier wirklich ziemlich eindeutig auf Features und co., während die Grafik mit keinem Wort erwähnt und somit rein der Interpretation des Lesers überlassen wird.

Trayal schrieb:
Gibt ja auch genug Einsatzgebiete, bei denen Cloud Computing etwas Positives Beisteuern kann, besonders wenns um irgendwelche Features geht. Problem ist dabei, dass ganz allgemein von "Leistungsverbesserung" gesprochen wird, worauf man auch auf Grafikverbesserung schließen könnte, was so nicht der Fall sein wird. MS ist dabei aber nichts vorzuwerfen, die beziehen hier wirklich ziemlich eindeutig auf Features und co., während die Grafik mit keinem Wort erwähnt und somit rein der Interpretation des Lesers überlassen wird.

in dem artikel nicht, ansonsten schon. gestern gab es erst ein neues video. ab 3:40 spricht der ms-dev von "improved graphics" durch die cloud.

Attendorner schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ti6UwRitOZU#t=220[/vid]

mnk schrieb:
in dem artikel nicht, ansonsten schon. gestern gab es erst ein neues video. ab 3:40 spricht der ms-dev von "improved graphics" durch die cloud.

Eigentlich sagt er, dass durch die Cloud Ressourcen frei werden die man dann in unterschiedliche Bereiche stecken kann, wie eben in eine verbesserte Darstellung. Willkommene Sache das und man wird abwarten müssen wie sich das letztendlich entwickelt, bzw. wie groß der Vorteil der Cloud am Ende tatsächlich ist.

Ich denke aber nicht, dass irgendwer, wie auch immer ein Sprecher von MS es formuliert, davon ausgeht, dass von der Cloud Grafikberechnung in Echtzeit übernommen werden. Sie kann jedoch das lokale System bei bestimmten Rechenaufgaben entlasten.

Chocolate schrieb:
Ich denke aber nicht, dass irgendwer, wie auch immer ein Sprecher von MS es formuliert, davon ausgeht, dass von der Cloud Grafikberechnung in Echtzeit übernommen werden. Sie kann jedoch das lokale System bei bestimmten Rechenaufgaben entlasten.

wäre es jedem klar, müsste der typ von ms es ja nicht so explizit sagen. ;)

als wenn der durchschnittliche gamer genau weiß, was sich hinter dem begriff cloud technisch verbirgt und wofür das im bezug auf möglichkeiten/limitationen steht.

Zurück
Oben