Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist mir ja klar. Nur wars ja auch bei der 360 schon der Fall das Updates auch auf den Spiele Discs mit drauf waren. Kann mir nur schwer vorstellen das das OS erst paar Tage vor Release fertig ist, bzw der Patch halt.

Mann könnte ja zumindest einen Teil auf die Discs packen damit man nicht so viel laden muss, für User mit einer schwachen Leitung wäre das mit Sicherheit förderlich.

Zukünftig mehr GPU-Power für Entwickler freigegeben

Xbox One reserves 10 per cent of graphics resources for Kinect and apps functionality, Digital Foundry can confirm, with Microsoft planning to open up this additional GPU power for game development in the future. This, and further graphics and performance-based information was revealed during our lengthy discussions with two of the architects behind the Xbox One silicon.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-microsoft-to-unlock-more-gpu-power-for-xbox-one-developers

Was doch derzeit nur heißt, dass von der vorhandenen GPU Power über die in den letzten Monaten diskutiert wurde ein Teil immer für Kinect reserviert war. Es also eigentlich weniger war als man bisher dachte. Wenn das jetzt freigegeben wird haben die Entwickler zwar mehr zur Verfügung aber an den absoluten Zahlen ändert das nichts.

Also wird auch Kinect 2 seine Berechnungen nicht intern erledigen...
Eigentlich sollte Kinect 1 das ja alles schon intern machen, bis man den Chip gecuttet hat und den Workload der Konsole gegeben hat... Ist wohl jetzt auch nicht anders geworden.

Zimtzicke schrieb:
Man möge mich korrigieren, aber wenn man die 10% zukünftig komplett freigeben will, ist in diesem Szenario kein angestöpseltes Kinect vorgesehen, oder?

sie können nicht die vollen 10% freigeben, ohne die apps zu beschneiden. die reservierung gilt ja nicht nur für kinect. die 10% sind mehr als sie brauchen, aber 0% wäre zu wenig für snap.

lustig aber, dass df mehr und mehr zu einer pr-abteilung von ms verkommt.

die reservierten 10% bedeuten übrigens auch, dass die x1 netto ja nur noch 1.18tf hat.

Ja, das klingt logisch.

Es deutet aber auch darauf hin, dass in diesem "100% GPU-Szenario" garkein Kinect mehr einbezogen wird, in den APIs wird es also möglich sein, Kinect garnicht zu berücksichtigen.

richtig. dann könnte das os theoretisch so angepasst werden, dass ohne ein angeschlossenes kinect eben noch ein paar prozent mehr der reservierung freigeben könnte, sie aber wieder reinholt, wenn das kinect angeschlossen wird. wobei fraglich ist, ob diese zwei oder drei prozent mehr jetzt großen einfluss auf die möglichkeiten der devs haben werden. denn ohne kinect hast du nicht plötzlich 10% mehr leistung.

mnk schrieb:
lustig aber, dass df mehr und mehr zu einer pr-abteilung von ms verkommt.

Soll ja bald ein 7500+ Wörter starker Artikel veröffentlicht werden...

We'll be publishing the entirety of our interview with the Xbox One architects this weekend, covering off topics including the Xbox 360 post-mortem, Microsoft's approach to GPU compute, the innovative approach to virtualisation, the choice of CPU architecture and much, much more. Over 7,500 words in total, and essential reading for anyone interested in the technological make-up of Microsoft's next-generation console.

Bin gespannt, ob einfach nur published wird was ihnen in die Hand gespielt wurde oder ob hier ausnahmweise auch mal wieder investigativer Journalismus betrieben wird. Mir ist beides recht, da ich ohnehin selbst differenzieren werde, sofern mir möglich. Würde mir aber wünschen mal wieder etwas von DF selbst zu lesen was mir nicht klar war bzw. völlig neu ist.

Spielor schrieb:
Was doch derzeit nur heißt, dass von der vorhandenen GPU Power über die in den letzten Monaten diskutiert wurde ein Teil immer für Kinect reserviert war. Es also eigentlich weniger war als man bisher dachte. Wenn das jetzt freigegeben wird haben die Entwickler zwar mehr zur Verfügung aber an den absoluten Zahlen ändert das nichts.

Somit sind es aktuell also keine 1.31 sondern sogar nur noch 1,18TF für 499€ :skep:

Ich verstehe nicht, was sich Microsoft davon erhofft. Es macht den Anschein, dass jetzt auf Biegen und Brechen die Grafikleistung verbessert werden muss. Das wirkt so verzweifelt. Würde Microsoft einfach die Hardware so lassen wie sie ist und einfach ihr Multimediading durchziehen UND einfach Geld in Kaufgründe für Gamer investieren, wäre doch alles paletti. Wieso kommt da keiner auf die Idee, Spiele wie Beyond, The Last of Us und bestenfalls Nintendokonkurrenten hochzuziehen, so Bomben wie damals Mass Effect und Kameo? DANN würden sich Gamer denken "Scheiße, da verpasse ich was!" und nicht wenn man jetzt aus 50% weniger Leistung als die PS4 45% macht...

Weils einfach Microsoft ist. Die haben ihre Linie was Spiele angeht, genauso wie Sony eine Art. Ich kann selbst auch nur bedingt etwas mit Microsofts Spiele Fokus anfangen, den sie mir die letzten Jahre über gezeigt haben. Andere fahren aber wiederum darauf ab.

Ich schätze mal, dass das auch ein Ergebnis der immernoch anhaltenden Diskussionen im Internet ist. Machen wir uns nichts vor, am 22./29.11.2013 wird nicht Franz Müller, 57 Jahre, geboren in Bottrop-Kirchhellen im Media Markt stehen. Es sind die Early Adaptor, die 500 Euro aufwärts für ihren Shit ausgeben. Und DIE lesen im KT, im GAF oder bei DF usw. Und da tobt der Technik-Krieg immernoch unvermindert.

Ich hoffe ja immer noch, dass das nur temporär ist. Sony kam auch lange Zeit nicht auf die Idee Spiele wie Heavy Rain oder Journey zu unterstützen. Das ist eine recht neue Einstellung mit der sie wahrscheinlich mehr Erfolg hatten als vermutet und sie immer weiter ausbauen. Deswegen führt für mich auch kein Weg an der Sony-Konsole vorbei.

Microsoft hatte noch nie seine Stärken in dem Bereich, aber damals haben sie zumindest den Hardcorezocker zufrieden stellen wollen und darin investiert. Das wurde mehr oder weniger fallen gelassen und jetzt spaltet man sich in einen innovativen Casualsektor (Project Spark, Kinect, etc.) und Triple-A-Dummfick, Call of Duty und so. Interessante Spiele für Erwachsene, wie eben damals Mass Effect, sind kein Thema mehr. Ich hoffe da auf eine Rückbesinnung und nach den Fails wäre das sogar möglich.

Zimtzicke schrieb:
Ich schätze mal, dass das auch ein Ergebnis der immernoch anhaltenden Diskussionen im Internet ist. Machen wir uns nichts vor, am 22./29.11.2013 wird nicht Franz Müller, 57 Jahre, geboren in Bottrop-Kirchhellen im Media Markt stehen. Es sind die Early Adaptor, die 500 Euro aufwärts für ihren Shit ausgeben. Und DIE lesen im KT, im GAF oder bei DF usw. Und da tobt der Technik-Krieg immernoch unvermindert.

Dann muss man aber Technik liefern und keine Schadensbegrenzung. Jetzt hat man keine Wahl als mit anderen Argumenten zu überzeugen.

Trayal schrieb:
Weils einfach Microsoft ist. Die haben ihre Linie was Spiele angeht, genauso wie Sony eine Art. Ich kann selbst auch nur bedingt etwas mit Microsofts Spiele Fokus anfangen, den sie mir die letzten Jahre über gezeigt haben. Andere fahren aber wiederum darauf ab.

Jop. Allein mit Killer Instinct und Ryse treffen sie so ziemlich meinen Nerv. Dazu Battlefield 4 und Titanfall und schon weiss ich nicht mehr wie ich den ganzen anderen Krempel, der nächsten zwei Jahre zocken soll.

Dagegen kann ich mit sowas wie "The Last of Us" recht wenig anfangen, so toll es auch sein mag. Ich glaube ich schaffe noch nichtmal den BF4 Singleplayer. :ugly: Ich bin wirklich heilfroh, dass man bei Titanfall eine Story soweit gestrichen hat, als das sie einem auch am Arsch vorbeigehen kann. :D

Zurück
Oben