Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Ich finds nur schade und ist bei Sony ja nicht anders.
Das einzige was ich nicht ok finde sind die Preise für die Bildchen die beide verlangen wobei MS da wie bereits erwähnt das freunlicher ist.

Bei den Preisen bedankst du dich am besten bei den Heerscharen an Zockern, die den Herstellern dafür bereitwillig Kohle in den Rachen schmeißen...
Dass ein Unternehmen Umsatz schafft, wo der Kunde Zahlungsbereitschaft zeigt, ist denen nicht vorzuwerfen.

Selbes gilt für Microtransactions, Vorbesteller-Nippes, Avatar-Klamotten usw.

el_barto schrieb:
Da versteh ich aber MS, dass sie keine beliebigen Uploads zulassen...
Das gäbe eine Schwemme an Hakenkreuzen, Pimmeln, Titten und sonstigen Abbildungen, für die man v.a. in den USA schnell mal richtig aufn Sack kriegt und u.U. noch ne Klage an den Hals bekommt.
Nur wieso ist das bei den ganzen Onlinediensten von Twitter über Facebook bis Yahoo „kein Problem“? Selbst für den PC-Account von MS (etwa bei Skype sichtbar) kann man jedes eigene Bild verwenden.

Dinge wie Facebook haben etwas mit Personalisierung und Selbstinszenierung am Hut. Für diese Plattformen wärs ein regelrechter Genickbruch wenn du keine eigenen Bilder verwenden könntest. Die basieren darauf sich ua mit diesem Medium auszutauschen. Bei einer Spielkonsole ist das nicht der Fall und man erspart sich dadurch unnötige Probleme und den Kontrollapparat im Vorhinein. Dazu lässt sich damit auch Geld verdienen und Traffic einsparen. :D

Fergy schrieb:
el_barto schrieb:
Da versteh ich aber MS, dass sie keine beliebigen Uploads zulassen...
Das gäbe eine Schwemme an Hakenkreuzen, Pimmeln, Titten und sonstigen Abbildungen, für die man v.a. in den USA schnell mal richtig aufn Sack kriegt und u.U. noch ne Klage an den Hals bekommt.
Nur wieso ist das bei den ganzen Onlinediensten von Twitter über Facebook bis Yahoo „kein Problem“? Selbst für den PC-Account von MS (etwa bei Skype sichtbar) kann man jedes eigene Bild verwenden.

Hier geht es primär um Jugendschutz, was ich auch nachvollziehen kann. Bei XBL hat man halt wesentlich mehr Jugendliche als auf Skype. Und wie schon hier erwähnt, kann man bei XBL mit der Vision Cam sein eigenes Bild aufnehmen, welches aber nur für die Freunde in der Freundesliste sichtbar ist.

Und Hakenkreuze, Peniszeichnungen, etc. brauch ich auch nicht unbedingt auf XBL, deshalb finde ich die bisherigen Lösungen bei MS als auch Sony voll in Ordnung.

Hab da auch kein Problem mit.
Es gibt soviel kostenlose Bildchen, da ist für jeden was dabei.
Ansonsten kann man ja auch Bilder von seinem Avatar machen.

penis.gif

n385055 schrieb:
Hier geht es primär um Jugendschutz[...]Und wie schon hier erwähnt, kann man bei XBL mit der Vision Cam sein eigenes Bild aufnehmen, welches aber nur für die Freunde in der Freundesliste sichtbar ist.
Das Konzept (eigenes Bild nur für Freunde) hätte man ja durchaus auch für die One übernehmen / ausbauen können und ansonsten dürften bei Facebook und CO deutlich mehr Jugendliche registriert sein, als bei XBL und da kann auch jeder sein Penisbild hochladen. Jugendschutz auf der Box, wo irgendwie gefühlt 50+%% der "Werbekacheln" für 18ner Games sind, ist wenn überhaupt die MS-US-Vorstellung von Jugendschutz, aber mehr auch nicht.

Fergy schrieb:
n385055 schrieb:
Hier geht es primär um Jugendschutz[...]Und wie schon hier erwähnt, kann man bei XBL mit der Vision Cam sein eigenes Bild aufnehmen, welches aber nur für die Freunde in der Freundesliste sichtbar ist.
Das Konzept (eigenes Bild nur für Freunde) hätte man ja durchaus auch für die One übernehmen / ausbauen können und ansonsten dürften bei Facebook und CO deutlich mehr Jugendliche registriert sein, als bei XBL und da kann auch jeder sein Penisbild hochladen. Jugendschutz auf der Box, wo irgendwie gefühlt 50+%% der "Werbekacheln" für 18ner Games sind, ist wenn überhaupt die MS-US-Vorstellung von Jugendschutz, aber mehr auch nicht.

Der Unterschied ist, dass Microsoft mehr wert auf den Jugendschutz legt als Facebook und die von Dir angesprochenen 18+ Werbungen werden nicht angezeigt, wenn man als beispielsweise 16jähriger ein Microsoft Konto hat. Vorausgesetzt das korrekte Geburtsdatum wurde hinterlegt. Und wenn ein 16jähriger mit dem Account vom Vater spielt, dann liegt die Verantwortung wie immer bei den Eltern. Die Jugendschutz-Einstellungen bei der X360 sind sehr löblich, wenn man sich das mal genauer ansieht.

noch 3 Stunden bis zur AMD Präsentation..

http://tech2.in.com/news/graphics-cards/amds-gpu14-tech-day-to-showcase-nextgen-gpus-and-more/915716

Hardware aside, we are also expecting a big announcement on the software front. We got a slight teaser of what to expect but unfortunately we can’t share this with you right now as it’s under embargo. Let’s just say it’s supposed to help game developers extract the best out of AMD’s GCN architecture for the PC as well as next-generation consoles.

Zurück
Oben