Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Lieber polierte Indie-Titel und dann ein bisschen warten, als gleich zu Beginn der Konsole durch tausend schlechte Spiele zu suchen um eine Perle zu finden.

Ich verweise zwar nur ungern darauf aber die Konkurrenz kann zum Launch auch mit tollen Titeln von Independent Entwicklern aufwarten. Allen voran sogar eine Technik Granate wie Resogun.

Grundsätzlich trennt aber ohnehin die Qualität die Spreu vom Weizen, neben der Tatsache, dass Geschmäcker verschieden sind und was für den einen genial ist, kann für den anderen höchst seltsam oder gar wenig geschliffen erscheinen. Da ist eine hohe Vielfalt eigentlich immer sehr zu begrüßen, auch wenn sich ziemlich viel Schund darunter befinden mag.

Weiters: wer sich ne Konsole zum Launch kauft - wegen Indie-Titeln macht mMn auch etwas falsch. Die meisten landen eh auf dem PC - wo sie auch hingehören.

Da kann die PS4 ruhig zur IndieStation 4 mutieren - am Ende wird man das Ganze auch für nicht mal nen Euro in nem Indie Bundle bekommen. Nichts desto trotz gibt es natürlich auch Indie-Perlen auf beiden Seiten für die ich mir ne Konsole kaufen würde (aber das würde kein Release-Kauf unbedingt nach sich ziehen). Below wäre der späteste Zeitpunkt für ne X1 Konsole und wegen Rime hätte ich mir auch ne Konsole gekauft.

Zu Beginn sollte das Line-Up der Hersteller passen und da habe ich bei MS drei-vier Titel zum Arcade-Preis schon fest eingeplant zum Launch.

Ist bissi falsch rübergekommen: mir sind die Indie Titel vollkommen wurscht - ich hab in dieser Generation keine gespielt und werde wohl auch keine spielen - aber trotzdem kommt mir langsam aber sicher alles bei der XBOX One so unfertig vor.. was ich schade finde.

Hana-Bi schrieb:
Weiters: wer sich ne Konsole zum Launch kauft - wegen Indie-Titeln macht mMn auch etwas falsch. Die meisten landen eh auf dem PC - wo sie auch hingehören.

Da kann die PS4 ruhig zur IndieStation 4 mutieren - am Ende wird man das Ganze auch für nicht mal nen Euro in nem Indie Bundle bekommen. Nichts desto trotz gibt es natürlich auch Indie-Perlen auf beiden Seiten für die ich mir ne Konsole kaufen würde (aber das würde kein Release-Kauf unbedingt nach sich ziehen). Below wäre der späteste Zeitpunkt für ne X1 Konsole und wegen Rime hätte ich mir auch ne Konsole gekauft.

Zu Beginn sollte das Line-Up der Hersteller passen und da habe ich bei MS drei-vier Titel zum Arcade-Preis schon fest eingeplant zum Launch.

Also lautet dein Fazit: Indies sind schon geil, aber bitte erst 2014? Oder so hier: Indies sind schon geil, aber wer die schon 2013 will hat was falsch gemacht?

Wie willst du das denn zusammen bringen? Gar nicht, nehm ich an?

Hana-Bi schrieb:

Ich wollte nicht sticheln oder so, sondern einfach nur meine Meinung zu der zitierten Passage äußern: Nämlich dass ichs für "schöngeredet" erachte.

Zu der jetzt wiederum zitierten Passage...
Das ist auch große Ansichtssache. Je nachdem welchen Stellenwert man den Indepent Produktionen zuweist. Für mich nehmen sie einen sehr hohen Stellenwert ein, da sich in meiner Top-List von Generation Seven mehr Indie-Titel als AAA-Produktionen befinden - auch wenn meine Top 5 ausschließlich aus größeren Produktionen besteht.

Wieso aber sollten sie nur auf den PC gehören? Das ist doch Unsinn. Genauso wie wenn ich nun behaupten würde, dass ein GT oder ein Forza auf den PC gehören, weil dieser doch die unangefochtene Domäne für die wirklichen Racing Fans wäre. Steckt hier natürlich auch etwas Wahrheit drin aber trotzdem ist dem nicht ganz so.

Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ich wollte nicht sticheln oder so, sondern einfach nur meine Meinung zu der zitierten Passage äußern: Nämlich dass ichs für "schöngeredet" erachte.

Zu der jetzt wiederum zitierten Passage...
Das ist auch große Ansichtssache. Je nachdem welchen Stellenwert man den Indepent Produktionen zuweist. Für mich nehmen sie einen sehr hohen Stellenwert ein, da sich in meiner Top-List von Generation Seven mehr Indie-Titel als AAA-Produktionen befinden - auch wenn meine Top 5 ausschließlich aus größeren Produktionen besteht.

Wieso aber sollten sie nur auf den PC gehören? Das ist doch Unsinn. Genauso wie wenn ich nun behaupten würde, dass ein GT oder ein Forza auf den PC gehören, weil dieser doch die unangefochtene Domäne für die wirklichen Racing Fans wäre. Steckt hier natürlich auch etwas Wahrheit drin aber trotzdem ist dem nicht ganz so.

Ganz einfach, weil Indie Titel eben "unabhängig" sein sollten. Also unabhängig von Publishern und Plattformen. Auf dem PC ist die User-Basis am größten und es gibt eben das Problem einer fehlenden BC nicht. MMn sollten alle Indie-Titel eben auf allen Plattformen möglich sein. Das ist ja bei MS eigentlich auch immer bisher nach einer zeitexklusivität dann auch geschehen - Below wird ja auch nicht exklusiv bleiben.

Und nochmals: klar ist das ärgerlich, aber macht dieser Umstand die X1 in zwei Jahren weniger attraktiv, wenn zu diesem Zeitpunkt dann alles glatt läuft? Hier wird einfach viel zu sehr schwarz-weiß gesehen. Es mag zwar ärgerlich sein, aber es spielt eigentlich keine Rolle - weder zum Launch noch auf lange Sicht gesehen. Zum Launch sollten die Titel von MS eigentlich auch schon ausreichen. Sei es nun Killer Instinct, Powerstar Golf, Crimson Dragon, welche alle für 20$ zu haben sein werden. Dazu dann noch Zoo Tycoon, Forza, Ryse, Dead Rising... Aber da ist man eben wieder bei dem persönlichen Geschmack. Mir reicht das. Vor allem wenn ich mir auch noch die PS4 zum Launch hole.

Hana-Bi schrieb:
Ganz einfach, weil Indie Titel eben "unabhängig" sein sollten. Also unabhängig von Publishern und Plattformen. Auf dem PC ist die User-Basis am größten und es gibt eben das Problem einer fehlenden BC nicht. MMn sollten alle Indie-Titel eben auf allen Plattformen möglich sein. Das ist ja bei MS eigentlich auch immer bisher nach einer zeitexklusivität dann auch geschehen - Below wird ja auch nicht exklusiv bleiben.

Die Independents bleiben ja entweder völlig unabhängig, sprich sie haben selbst die freie Plattformwahl, zu wirklich guten Konditionen auf allen Seiten oder sie bekommen in manchen fällen ein gutes Angebot von Sony und Microsoft und können dann darauf eingehen.

Wo liegt da das Problem nun?

Trayal schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Die Independents bleiben ja entweder völlig unabhängig, sprich sie haben selbst die freie Plattformwahl, zu wirklich guten Konditionen auf allen Seiten oder sie bekommen in manchen fällen ein gutes Angebot von Sony und Microsoft und können dann darauf eingehen.

Wo liegt da das Problem nun?

Nirgends. :D

Bloß sind sie bei letzterem eben nicht wirklich mehr Independents, wenn es darum geht wem die IP gehört etc. (wenn Sony es z.B. published dann nur dann wenn sie die IP auch bekommen).

Klar, aber wenn der Support des jeweiligen Publishers der Vision des Entwicklers gut bekommt, wieso nicht?
Das ist doch auch einer der Reize eines Independet Entwicklers: Seine Visionen wirklich voll auszuleben und wenn sich noch dazu ein starker Publisher findet, der dies durch Ressourcen und/oder Know-how unterstützt, ohne einem dabei in die Suppe zu spucken, dann kann das schon eine ziemliche tolle Erfahrung sein, für ein eigentlich kleines Team.

Muuhh schrieb:
es sollen zum start keine arcade/indie spiele kommen? niemals, das glaub ich erst wenn ich es sehe oder ms bestätigt

Keine Titel über das neue ID@XBOX Programm. Denke Anfang Februar werden dann auch Titel über das Indie Programm kommen.

Arcade Titel wären ja z.B. Peggle, Powerstar Golf, Crimson Dragon. Die kommen schon zum Launch.

Ach ja, China bekommt ne eigene MS Konsole. Das Bestpad:

Microsoft and Chinese media company BesTV New Media Co., Ltd, are partnering to bring a new gaming console and streaming device to China. According to Xinhua News, BesTV posted the news on the Shanghai Stock Exchange. The new venture, E-Home Entertainment Development, will be 51 percent owned by BesTV and 49 percent owned by Microsoft. The total investment in the joint venture is $237 million.

Other unconfirmed reports found by Polygon say the new console will be based on Xbox technology and be called the Bestpad. BesTV is China's leading IPTV provider with 18 million IPTV subscribers in China, southeast Asia and eastern Europe. The company just recently acquired the five-year, exclusive broadcast rights for the Premier League.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-23-microsoft-partners-to-create-chinese-game-console

Hana-Bi schrieb:
Das bezieht sich auf das ID@XBOX Programm, was ja auch gerade mal seit nem Monat läuft.

Some critics will view Microsoft’s move today cynically, saying it has been done in reaction to Sony.
But Chris Charla, director for ID@Xbox, said in an interview for GamesBeat that the Microsoft indie games program has been in the works for a very long time.

http://venturebeat.com/2013/08/20/m...self-publishing-platform/#CgptVVziGOjV0C4u.99

Da hat der gute Chris doch wohl nicht etwa geflunkert?;)
Die waren ganz einfach mal wieder spät dran oder hatten das gar nicht auf dem Radar.

Kann ja bei MS ziemlich lang in der Entwicklung gewesen sein. Z.B. die Möglichkeit, dass die Retail-Konsole auch ein Dev-Kit sein kann, wird nicht über Nacht gefallen sein. Sie haben es doch auch öffentlich kommuniziert, dass erst letzten Monat die Indies sich für das Programm anmelden konnten. Warum sie so spät damit angefangen haben, keine Ahnung...

Hana-Bi schrieb:
Other unconfirmed reports found by Polygon say the new console will be based on Xbox technology and be called the Bestpad. BesTV is China's leading IPTV provider with 18 million IPTV subscribers in China, southeast Asia and eastern Europe. The company just recently acquired the five-year, exclusive broadcast rights for the Premier League.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-23-microsoft-partners-to-create-chinese-game-console

Verstehe ich nicht, warum Microsoft mit den "Bestpad" eine weitere Konsole nun entwickelt. Hätte man als Buget Konsole nicht einfach die Xbox 360 nehmen können?

Xbox One: "Our long term vision hasn't changed at all"

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-09-23-xbox-one-our-long-term-vision-hasnt-changed-at-all?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=european-daily

Zurück
Oben