Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trotz der mehrfachen Strategieänderungen bei der Xbox One erwartet Microsoft nicht, an Ansehen bei den Spielern verloren zu haben.

"Nein", sagte Chris Lewis, Vice President bei Xbox Europe, im Gespräch mit MCV UK auf die Frage, ob die 180-Grad-Wendungen Auswirkungen auf die Reputation des Unternehmens hätten. "Wir bleiben unserer Vision treu, dass wir da sein wollen, wo uns der Kunde haben möchte. Wir denken, dass sich die Muster des digitalen Konsums ändern und im Laufe der Zeit wachsen werden."

Lewis weiter: "Absehen davon wollen wir den Kunden die Wahl geben, inklusive physische Disks und die Möglichkeit, all die Dinge mit diesen physischen Disks zu machen, die sie wollen. Wir wollen in jedem Format verfügbar sein, das sich unsere Kunden wünschen. Wir haben uns immer sehr den Wünschen der Kunden verpflichtet."

Hätte Microsoft seine Strategie nicht beibehalten und stattdessen besser kommunizieren können? "Als ein Unternehmen wären wir in einer gefährlichen Lage, wenn wir nicht aufmerksam den Kunden zuhören und uns daran anpassen sowie darauf auf angemesse Art reagieren", meint Lewis. "Ich liebe die Tatsache, dass wir diesbezüglich reaktionsfähig und agil sind."

"Wir sind in dieser Hinsicht wirklich in einer beneidenswerten Position im Vergleich zu anderen. Ich würde mit niemanden die Plätze tauschen wollen", so der europäische Xbox-Vizepräsident abschließend.

Ich liebe diese PR-Floskeln... :lachweg:

Jetzt loben sie sich selbst dafür, was sie seit Mai alles geändert haben.

Ich schätze mal, dass Sony momentan noch weniger Grund hätte, tauschen zu wollen. :D

Die fett markierten Stellen sind echt der Hammer. :lol:
Dazu mein neues Lieblings Gif:

ani-lulz2.gif

KnallEvin schrieb:
Naja, Sony hat 8 Jahre gebraucht um aus ihren Fehlern zu lernen ;)

Plattitüde. " ;) "

Fehler in der Planungsphase einer neuen Generation sind immer bitter. Man kann ja nicht so einfach die Konsole einstampfen und eine neue nachschieben. Da bleibt nur Schadensbegrenzung übrig. Trotz alldem steht die PS3 derzeit mit mehr verkauften Einheiten als die 360 da und dem schlagkräftigeren 1st and 2nd Party Support. Mit der PS2 und der PS1 belegen sie Platz 1 und 2 der weltweit meist verkauftesten Konsolen. Die PS4 steht zudem derzeit auch unter einem sehr guten Stern. Der PS3 Ausrutscher sei ihnen vergönnt.

Trayal schrieb:
KnallEvin schrieb:

Plattitüde. " ;) "

Fehler in der Planungsphase einer neuen Generation sind immer bitter. Man kann ja nicht so einfach die Konsole einstampfen und eine neue nachschieben. Da bleibt nur Schadensbegrenzung übrig. Trotz alldem steht die PS3 derzeit mit mehr verkauften Einheiten als die 360 da und dem schlagkräftigeren Exklusiv Portfolio. Mit der PS2 und der PS1 belegen sie Platz 1 und 2 der weltweit meist verkauftesten Konsolen. Die PS4 steht zudem derzeit auch unter einem sehr guten Stern. Der PS3 Ausrutscher sei ihnen vergönnt.

Man sollte einfach nur dazu anmerken, das Sony Platzhirsch wahr und sich Microsoft den Markt erobern musste, was weit aus schwieriger ist.

Und das mit dem Portfolio ist auch Ansichtssache ;)

Ich frage mich ja immer warum ihr euch noch immer so auf die Fehler aus der Vergangenheit einschießt? Ich schätze mal mehr als die Hälfte der Leute wissen nicht einmal was da im Mai passiert ist. Die gehen am 22.11 in den Laden und kaufen sich das Teil.

Und genauso sollte es ja auch sein: genau ab dem Zeitpunkt geht dann der Vergleich los. Von mir aus kann jeder so viel Scheiß bauen wie er will - solange das Endprodukt dann gut ist.

satzberger schrieb:
Und genauso sollte es ja auch sein: genau ab dem Zeitpunkt geht dann der Vergleich los. Von mir aus kann jeder so viel Scheiß bauen wie er will - solange das Endprodukt dann gut ist.

sehe ich anders. die Erfahrungen aus der aktuellen Gen und die Vision, die der Hersteller mit der neuen Gen verfolgt, spielen für mich absolut eine Rolle.

(dabei sind mir persönlich Dinge wie "Always"-On u.ä. übrigens völlig egal)

Boarder schrieb:
Trayal schrieb:
KnallEvin schrieb:

Plattitüde. " ;) "

Fehler in der Planungsphase einer neuen Generation sind immer bitter. Man kann ja nicht so einfach die Konsole einstampfen und eine neue nachschieben. Da bleibt nur Schadensbegrenzung übrig. Trotz alldem steht die PS3 derzeit mit mehr verkauften Einheiten als die 360 da und dem schlagkräftigeren Exklusiv Portfolio. Mit der PS2 und der PS1 belegen sie Platz 1 und 2 der weltweit meist verkauftesten Konsolen. Die PS4 steht zudem derzeit auch unter einem sehr guten Stern. Der PS3 Ausrutscher sei ihnen vergönnt.

Man sollte einfach nur dazu anmerken, das Sony Platzhirsch wahr und sich Microsoft den Markt erobern musste, was weit aus schwieriger ist.

Und das mit dem Portfolio ist auch Ansichtssache ;)

dazu sollte man wiederum anmerken, dass Sony bei der Playstation 1 auf keinem Videospielplatz ein Hirsch war. Ihre ersten beiden Konsolen waren extrem erfolgreich. Da erachte ich doch als deutlich schwieriger, als erst mit der zweiten Konsole erfolgreich zu werden

Das aus den PR Abteilungen niemand das sagt was er meint, sollte jedem klar sein.

Man sollte dann aber auch überall kritisch sein, nicht nur dort wo es einem gerade passt.

Gestern eine Sendung über die BMW Isetta gesehen, damals hat BMW das Faltdach als Kostenloses Extra präsentiert, im Verlauf der Sendung kam heraus, das dass Bundeskraftfahramt das damals zur Pflicht gemacht hat, weil bei einem Unfall sonst niemand gerettet werden kann.

Sony verkündet das neue Vita Modell, LED statt OLED, weil der Akku länger hält. :lol:
Über solche Meldungen wird dann gar nicht erst Diskutiert. Nein ich irre mich, Zimti schrieb noch, das er es gut findet das die Preisersparnis wohl an den Kunden weitergegeben wird. Ein Schelm wer böses denkt. :grins:

Es war aber schon immer so und wird auch immer so bleiben, das bestimmte Dinge verschiedene Gewichtungen haben, je nachdem welches Unternehmen etwas zu verkünden hat. Das geht jetzt gar nicht gegen Zimti, das ist allgemein zu beobachten.

Nehmt Apple als Beispiel. Die können sich Dinge wie Z.B. Diverse Reglementierungen erlauben, da würden andere in der Luft zerrissen. Und die Fans können das sogar noch Positiv begründen.

Also alles nix neues. Ich will mich da auch gar nicht ausnehmen, wahrscheinlich sehe ich auch eher Fehler in GT oder bei Sony als Fehler bei Forza oder MS. :D

Samstrike 68 schrieb:
Über solche Meldungen wird dann gar nicht erst Diskutiert.

aber sicher doch, in manchen Fällen sogar jahrelang. :D Ich las hier im Zuge des "konsolenkrieges 2013" bestimmt monatlich, dass Sony den Sixaxis angepriesen und die Vibration verbannt hat, weil das ein "last gen" Feature sein.

In Wahrheit ist das natürlich nur eine diese PR Aussagen, die du aufzählst: Sony hatte Lizenzprobleme und konnte den DualShock gar nicht bringen.

trotzdem wird das Sony bis heute als Fehleinschätzung angelastet

gehe mit dir aber einig: ernst sollte man das jeweils nicht nehmen!

nick goat schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Über solche Meldungen wird dann gar nicht erst Diskutiert.

aber sicher doch, in manchen Fällen sogar jahrelang. :D Ich las hier im Zuge des "konsolenkrieges 2013" bestimmt monatlich, dass Sony den Sixaxis angepriesen und die Vibration verbannt hat, weil das ein "last gen" Feature sein.

In Wahrheit ist das natürlich nur eine diese PR Aussagen, die du aufzählst: Sony hatte Lizenzprobleme und konnte den DualShock gar nicht bringen.

trotzdem wird das Sony bis heute als Fehleinschätzung angelastet

gehe mit dir aber einig: ernst sollte man das jeweils nicht nehmen!

Hat denn die "SDF" damals auch darüber kritisch diskutiert oder war der Tenor eher "Brauche ich auch nicht, stelle ich eh immer aus und stört usw."

Das nicht drüber diskutiert wird stimmt natürlich nicht aber die Frage ist wer diskutiert wie darüber ?

Lämmer sind wir aber alle nicht, da brauchen wir uns nix vor machen. Du bist einer der wenigen hier, von dem ich angebrachte Kritik in alle Richtungen lese. Quasi unparteiisch. :D

Bazong hat das Fehlen des Rumbles damals begrüßt, das weiß ich noch :D

Aber 99% der Leute hier haben den Kopf darüber geschüttelt, wie es sich auch gehört.
Da war Sony halt mitten in der "NextGen starts when we say it"-Phase. In der haben sie ja auch mehr als zurecht jahrelang aufn Deckel bekommen.

Und wieso sollte man über so ne Luftnummer wie die Vita überhaupt diskutieren? :D
Das Ding fliegt quasi unter meinem Radar, absolut uninteressant.

el_barto schrieb:
Bazong hat das Fehlen des Rumbles damals begrüßt, das weiß ich noch :D

Aber 99% der Leute hier haben den Kopf darüber geschüttelt, wie es sich auch gehört.
Da war Sony halt mitten in der "NextGen starts when we say it"-Phase. In der haben sie ja auch mehr als zurecht jahrelang aufn Deckel bekommen.

Und wieso sollte man über so ne Luftnummer wie die Vita überhaupt diskutieren? :D
Das Ding fliegt quasi unter meinem Radar, absolut uninteressant.

Ja unser guter Bazong, manchmal fehlt mir diese seltsame Art und Weise die er an den Tag gelegt hat. :D

Kein Vorwurf an dich el_barto bzgl. Vita, wer sich aber in dem Thread aufhält und wen das Thema nicht interessiert, der diskutiert natürlich auch nicht mit.

Mir ist nur der blöde Spruch mit der verlängerten Akkuleistung aufgefallen aber andere finden dann eben doch noch was Positives. That´s it.
Ist wie in der Politik aber wir Gamer können "scheiße" schreien wenn wir sie sehen und riechen ! :grins:

Zurück
Oben