Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wie ich das versteh, kann Kinect, das ja ne Infrarot-LED hat, Signale von Fernbedienungen nachahmen und damit halt andere Geräte ansteuern, so wie du das normalerweise über die Fernbedienung machen würdest.
Quasi nach dem Prinzip einer programmierbaren Fernbedienung.

Ob natürlich jede Funktion bei jedem Gerät gehen wird (und das noch in jeder Sprache)... Man darf es wohl bezweifeln.

Aber das geht ja rein physikalisch nicht. Infrorot setzt ja ne zumindest einigermassen Sichtlinie zwischen Fernbedienung und Gerät voraus. Wie soll Kinect das unter dem Tv steht ein Gerät steuern das neben dem Tv steht. Das klappt mit Infrarot nicht.

Joe Genius schrieb:
Aber das geht ja rein physikalisch nicht. Infrorot setzt ja ne zumindest einigermassen Sichtlinie zwischen Fernbedienung und Gerät voraus. Wie soll Kinect das unter dem Tv steht ein Gerät steuern das neben dem Tv steht. Das klappt mit Infrarot nicht.

Das hab ich mich auch gerade gefragt. "Sichtkontakt" zwischen Kinect und Geräten könnte ich garnicht herstellen.

Aber selbst wenn Kinect/One die Fernbedienung simulieren können, dann muss ich ja doch die One "programmieren", oder? Und dann jedes Gerät einzeln?

Und Sprachsteuerung scheint so auch nicht zu gehen, nur der Switch zwischen den Geräten.

Es wird über Infrarot gemacht (auch wenn man es theoretisch auch mittels HDMI machen könnte, dann ist man allerdings sehr eingeschränkt auf Geräte die das können). Das funktioniert auch wenn der IR Blaster keine Sichtverbindung hat - mittels Refexion an den Wänden / Möbeln.
Dass es auch bei der One ziemlich gut funktionieren wird beschreibt ein Artikel von DF ganz gut:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-what-the-xbox-one-dash-means-for-gamers

Natürlich muss man den IR Blaster einmal einrichten. Wenn das allerdings so leicht wie bei einer Harmony funktioniert ist das in 10 min gemacht.
Ich bin gespannt, wenn das ansatzweise so funktioniert wie im Artikel beschrieben, dann finde ich das absolut genial.

.hack//Haseo schrieb:
Euch ist schon klar das man Geräte über HDMI steuern kann?
Consumer Electronics Control nennt sich das ganze und kann die PS3 z.B. auch schon.

Aber nur mit neueren Geräten. Zudem müsste dazu jedes Gerät mit der X1 verbunden sein, was ja nicht geht.

Wie KnallEvin schon geschrieben hat, wenn die IR-Diode stark genug ist, geht das auch über Reflexion. Und da die Diode im Kinect-Betrieb ein reflektierendes IR-Gitter über das Blickfeld legt, wird die das schon können.

MS muss halt klotzen, nicht kleckern. Über ein Auswahlmenü für jede Geräteart eine große Anzahl an Modellen bereitstellen (die natürlich ständig um Neuheiten erweitert werden), so dass man einfach nur auswählt, was man für einen TV, BD-Player oder Receiver hat und fertig ist die Laube.

Liegt das an der Twitch aufnahme, oder warum schaut Forza 5 plötzlich so aus als würde es mächtig mit Kantenflimmern und Treppchenbildung zukämpfen haben. War auf den anderen Videos bisher nichts von zu sehen.

Kantenflimmern hat das Spiel noch mehr als genug für ein Vorzeigetitel , aber das darf man ja nicht sagen. Es sieht aber scheinbar auch nicht jeder, was wohl daran liegt das man Forza4 noch vor Augen hat.
Es ist nicht wirklich störend, aber klar vorhanden und das bei 4 Wagen und einer Grafisch anspruchslosen Strecke. Aber es ist eben auch noch eine Demo.

Cycron schrieb:
Liegt das an der Twitch aufnahme, oder warum schaut Forza 5 plötzlich so aus als würde es mächtig mit Kantenflimmern und Treppchenbildung zukämpfen haben. War auf den anderen Videos bisher nichts von zu sehen.

Gabs schon immer zu sehen, besonders in kontrastreichen Situationen. Das plagt aber durch die Bank fast alle Next-Gen Titel. Wird halt auf den meisten bloß eine Shaderkantenglättung liegen, statt einer Ressourcen intensiven Hardware Kantenglättung.

ich bin wirklich so froh, dass mich Aliasing rein gar nicht stört, wenns nicht komplett übertrieben ist.
Aber ne Shader-AA-Lösung reicht mir schon vollkommen für mein Glück aus :D
Mehr ist nice to have, aber die Rechenpower sollen die Entwickler doch lieber in bessere Grafik legen.

Mich stört das schon... jede Treppe oder flimmern im Bild stört doch den Traum eines sauberen Bildes, besonders wenn alles drumherum so unglaublich gut und realistisch aussieht, wirken diese Treppchen und rumgeflimmer einfach immersionshemmend.

el_barto schrieb:
ich bin wirklich so froh, dass mich Aliasing rein gar nicht stört, wenns nicht komplett übertrieben ist.

Ich betrachte das auch weniger kritisch, da mir eine gute Shaderglättung meist auch ausreicht. Bin hier nicht ganz so penibel, auch wenn Hardwarekantenglättung schon geil ist, vorausgesetzt man hat die nötige Hardware dazu. :D

Trayal schrieb:
el_barto schrieb:

Ich betrachte das auch weniger kritisch, da mir eine gute Shaderglättung meist auch ausreicht. Bin hier nicht ganz so penibel, auch wenn Hardwarekantenglättung schon geil ist, vorausgesetzt man hat die nötige Hardware dazu. :D

Auf jeden Fall ist das extrem genial, wenn man sein Bild mit 4xSSAA glätten kann.
Aber wer auf sowas Wert legt, der muss - auch wenn die Phrase überstrapaziert ist - eben nen potenten PC kaufen.
Egal wie stark die KOnsolen sind, das kostet Rechenzeit ohne Ende, mit der man einfach für viele Zocker besseres anstellen kann, dass das Bild mehr aufwertet.
Daher denk ich auch nicht, dass man irgendwann auf Konsolen ein absolut sauberes Bild (sprich hohes MSAA oder gar SSAA) haben wird.

btw wenns heute keinen Termin gibt bleiben im September an Events ja nur noch TGS udn Eurogamer EXpo.

Wo war denn die angekündigte Überraschung bis jetzt? Also der Termin muss ja wohl noch diesen Monat kommen. Oktober ist halt etwas kurzfristig find ich.

Zurück
Oben