Farang schrieb:
Fergy schrieb:
Farang schrieb:
ohne lag und jede kleinste bewegung wird genau erfasst ..könnte in spiele gut funktionieren ..in einem MOH z.b die granate werfen mit einer hand und finger bewegung.....
WARUM? Was bringt das? Egal wie präzise Kinect ist ein Tastendruck ist dafür immer genauer / schneller / optimaler. (Ganz davon ab, dass man für solche Aktionen auch noch die Hand vom Pad nehmen muss.)
Für nen Fun-Mode vielleicht ein nettes Goodie, aber sonst will doch kaum einer frewillig so einen Shooter spielen.
nun für innovatives spielen ? die sache ist halt nur dafür muss ne sache auch 100% funktionieren und überzeugt davon bin ich nicht .
ich sag ja die hätten besser den wiiu conroller kopieren sollen der ist richtig innovativ und bringt mehr spass beim spielen.
Bei spielen wie MOH wäre gestensteuerung während man beide Hände am Pad hat ziemlich unsinnig.Solche Spiele brauchen eigentlich keine Kinectsteuerung.Maximal Sprachunterstützung halte ich da für Sinnvoll.
Ich bin da mal gespannt wie das bei Ryse ablaufen wird,da wird ja mit Pad und Kinect gleichzeitig gesteuert.Da wird sich dann schon mal zeigen ob man in solche Spiele sinnvolle Kinectsteuerung integrieren kann oder ob das alles eher umständlich und aufgesetzt wirkt.
Das wahre Potential von Kinect sehe ich eher in Ruhigen Spielen abseits von Shooter und Action.
Ich könnte mir z.b gut Rätseladventure oder Strategiespiele vorstellen.
Natürlch wird auch viel Casualkram kommen wie Kinect Sports.
Dafür wurde Kinect doch auch ursprünglich entwickelt um Casualspieler von der Wii auf die 360 zu locken.
Als Gesamtpaket finde ich Kinect gelungen man kann seine X1 damit komplett navigieren was in Verbindung mit der TV funktion und den ganzen Apps etc. schon eine bereicherung ist.
Man kann Casualgames (Partyspiele,Tanzspiele,Sport/Fitnessspiele) damit spielen.
Man wird in dem ein oder anderm Corespiel sinvolle Kinectunterstützung haben.
Man wird neue Spielkonzepte sehen abseits von Shooter und Action.
Kinect bietet einfach enorm viel und ist für fast jede Zielgruppe gedacht.
Das ist ja das was die X1 auch sein will "All in One"