G
Gelöschte Mitglieder 688
Gast
Samstrike 68 schrieb:Cycron schrieb:Ich frag mich gerade was (an die Personen die eh nur eine Konsole diese Gen kaufen möchten), sie zur XboxOne treiben. Weshalb sie die XboxOne einer Playstation4 bevorzugen?
Ist es eher aus Gewohnheit?
Aus Zufriedenheit und Erfahrung mit der Marke Xbox?
Durch Bindung an gewisse Exklusive IP's (Halo und Co.)?
Weil einem ein bestimmtes Konzept, welches nur die XboxOne zu bieten anspricht?
Weil einem etwas am Playstation 4 Konzept missfällt?
Wenn beide Konsolen fast zu 90% die selbe Spielerfahrung bieten werden, frage ich mich was die Punkte sind die einem trotzallem dazu bewegen zur deutlich teueren , aber auch leistungsschwächeren Alternative zu greifen? Vielleicht stecke ich auch schon zutief in der "Sony-Fanboyblase" fest. Kann meiner Meinung nach nur aus Gewohnheit und treue zur Marke und Exklusiv IP's sein.
Ich kann nur für mich sprechen, spiele sehr oft mit 6-7 Leuten aus meiner Friendlist, alle kaufen eine one, das hat in den letzten Jahren sehr viel Spaß gemacht und das wird es sicher auch wieder auf der one. Die Jungs kaufen alle nur eine Kiste, zumindest vorläufig.
Bei mir sind es ja eh beide.
Wenn ich dort aber keine Virtuellen Freunde hätte und nur auf eine Kiste setzten würde, dann wäre der Umstieg voll auf die PS4 auch kein Thema.
Ob das Online Erlebnis und andere Dinge an die man sich gewähnt hat, wirklich nun 1:1 auf beiden Kisten möglich sind, muss man auch erst mal abwarten.
Das ist noch die größte Baustelle auf die ich hoffe, Online spielen auf der PS3 war wirklich (auf hinblick auf die Konkurrenz) keine große freude. Die Playstation 4 muss auch dort punkten.