Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Cycron schrieb:
Ich frag mich gerade was (an die Personen die eh nur eine Konsole diese Gen kaufen möchten), sie zur XboxOne treiben. Weshalb sie die XboxOne einer Playstation4 bevorzugen?

Ist es eher aus Gewohnheit?
Aus Zufriedenheit und Erfahrung mit der Marke Xbox?
Durch Bindung an gewisse Exklusive IP's (Halo und Co.)?
Weil einem ein bestimmtes Konzept, welches nur die XboxOne zu bieten anspricht?
Weil einem etwas am Playstation 4 Konzept missfällt?

Wenn beide Konsolen fast zu 90% die selbe Spielerfahrung bieten werden, frage ich mich was die Punkte sind die einem trotzallem dazu bewegen zur deutlich teueren , aber auch leistungsschwächeren Alternative zu greifen? Vielleicht stecke ich auch schon zutief in der "Sony-Fanboyblase" fest. Kann meiner Meinung nach nur aus Gewohnheit und treue zur Marke und Exklusiv IP's sein.

Ich kann nur für mich sprechen, spiele sehr oft mit 6-7 Leuten aus meiner Friendlist, alle kaufen eine one, das hat in den letzten Jahren sehr viel Spaß gemacht und das wird es sicher auch wieder auf der one. Die Jungs kaufen alle nur eine Kiste, zumindest vorläufig.
Bei mir sind es ja eh beide.
Wenn ich dort aber keine Virtuellen Freunde hätte und nur auf eine Kiste setzten würde, dann wäre der Umstieg voll auf die PS4 auch kein Thema.

Ob das Online Erlebnis und andere Dinge an die man sich gewähnt hat, wirklich nun 1:1 auf beiden Kisten möglich sind, muss man auch erst mal abwarten.

Das ist noch die größte Baustelle auf die ich hoffe, Online spielen auf der PS3 war wirklich (auf hinblick auf die Konkurrenz) keine große freude. Die Playstation 4 muss auch dort punkten.

Cycron schrieb:
Ich frag mich gerade was (an die Personen die eh nur eine Konsole diese Gen kaufen möchten), sie zur XboxOne treiben. Weshalb sie die XboxOne einer Playstation4 bevorzugen?

Wenn beide Konsolen fast zu 90% die selbe Spielerfahrung bieten werden, frage ich mich was die Punkte sind die einem trotzallem dazu bewegen zur deutlich teueren , aber auch leistungsschwächeren Alternative zu greifen? Vielleicht stecke ich auch schon zutief in der "Sony-Fanboyblase" fest. Kann meiner Meinung nach nur aus Gewohnheit und treue zur Marke und Exklusiv IP's sein.

Eine Mischung aus allem. Ich will auf einer Xbox spielen und ich hab doch alles, was ich von der Next-Gen brauche, auch technisch. Dazu die Exklusivspiele und der Controller, die einfach nur geil sind. :D

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
Fergy schrieb:
Nett, aber "Day One 2013"? :ugly:

Ich glaube eher, das wird anstatt der Preissenkung auf der GC bekanntgegeben. Zwei Games halt statt 100,00 € Preisreduzierung !? :D

Unter dem Bild steht doch, dass es nur für die "verspäteten" Länder gilt. Umso kurioser das 2013.

2013 wird so oder so nicht gehen - Sport Rivals ist doch auf 2014 verschoben worden.

Cycron schrieb:
Ist es eher aus Gewohnheit? Nein

Ja bin sehr zufrieden mit der alten und der xbox 360, liebe den Controller.

Spiele Halo und Forza sehr gern und es kommt Crimson Dragoon

Finde die Kinect jetzt nicht schlecht und habe auch keine Angst vor der durchleuchtung(Vielleicht kann ich mir so die Krebsvorsorge ersparen ;) )
War auch mit dem alten Konzept zufrieden.

Mag denn Controller nicht und vor allem die Spiele sagen mir nicht zu.
Was hilft mir die beste Hardware wenn mich da nichts interressiert.

Türenmacher schrieb:
Cycron schrieb:

Eine Mischung aus allem. Ich will auf einer Xbox spielen und ich hab doch alles, was ich von der Next-Gen brauche, auch technisch. Dazu die Exklusivspiele und der Controller, die einfach nur geil sind. :D

Geht mir ähnlich. Ich hab mal kurz überlegt, nach Xbox und Xbox 360 das Lager zu wechseln, aber letztendlich bleib ich bei Microsoft, die mich noch nie enttäuscht haben. Allein der Controller ist für mich ein sehr starker Grund.

@Türenmacher: Wo ist das Bild her?
Irgendwie macht das das mit "Day One 2013" ja nicht viel Sinn bei einem Release in 2014.

Battlefield 4-Entwickler kritisieren Xbox One Verschiebung

15.08.13 - Einige Mitarbeiter von DICE (Battlefield 4) haben sich auf Twitter kritisch zur Xbox One Verschiebung geäußert, die ein paar Länder in Europa betrifft. So wird die Konsole auch in Schweden, der Heimat von DICE, erst 2014 auf den Markt kommen.

Von Microsofts Entscheidung offenbar überrascht, schreibt Lead Gameplay Designer Gustav Halling: "Ich bin mir nicht sicher, was sich Xbox dabei denkt, nicht in einem so fortschrittlichen Land wie Schweden auf den Markt zu kommen - wir kaufen immer alles, was angesagt ist und das wird die PS4 sein."

Alan Kertz, der Lead Core Gameplay Designer von Battlefield 4, kommentiert die Verspätung: "Ach so, Microsoft scheint fest entschlossen zu sein, es den Schweden leichter und leichter zu machen, dass sie eine PS4 in der nächsten Konsolengeneration kaufen."

Zu Microsofts Begründung, dass man noch Lokalisierungen der Sprache und des Dashboards vornehmen muss, schreibt Kertz: "Jeder spricht hier Englisch! Die Einheimischen hassen die schwedischen Übersetzungen."

Battlefield 4 Fortschritt auf Xbox One und PS4 übertragbar

15.08.13 - Electronic Arts gibt bekannt, dass sich die Multiplayer Spielstände von Battlefield 4 (PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360) von der Xbox 360 auf die Xbox One und von der PS3 auf die PS4 übertragen lassen.

Um Spielern den Wechsel von Xbox 360 oder PlayStation 3 auf die nächste Konsolengeneration so einfach wie möglich zu machen, bieten EA und DICE diese Möglichkeit an: Spieler, die sich Battlefield 4 bereits zum 31.10.13 zulegen möchten, müssen beim Wechsel auf eine neue Konsole daher nicht wieder komplett von vorne beginnen.

Den Premium Service von Battlefield 3 (PS3, Xbox 360) nutzen momentan weltweit mehr als vier Millionen Mitglieder. Auch für Battlefield 4 wird es eine Premium Mitgliedschaft geben, die Zugang zu diversen Erweiterungspacks, wöchentlich neuen Inhalten und Personalisierungsmöglichkeiten bieten wird.

Diese Premium Mitgliedschaft wird ebenfalls auf Xbox One und PS4 übertragbar sein. Release: 31.10.13 (in Europa für PS3, Xbox 360), 2013 (in Europa für PS4, Xbox One)

www.gamefront.de

Fände es Wünschenswert, wenn auch DLC´s übertragbar wären, sprich wenn ich sämtlichen Inhalte in z.B. PGA 13 gekauft habe, dann sollte man diese in PGA 14 nicht noch mal kaufen müssen. Bei Forza und Horizon ähnlich. Sehe es nicht ein für den gleichen Mist doppelt zahlen zu müssen. Bei PGA ist das richtig ätzend, es kommen fast Jährlich die gleichen Plätze raus und die kosten dann fast 40,00 €. Fazit aktuell, ich kaufe den DLC nicht weil ich mir verarscht vorkomme.

Samstrike 68 schrieb:

15.08.13 - Einige Mitarbeiter von DICE (Battlefield 4) haben sich auf Twitter kritisch zur Xbox One Verschiebung geäußert, die ein paar Länder in Europa betrifft. So wird die Konsole auch in Schweden, der Heimat von DICE, erst 2014 auf den Markt kommen.

Von Microsofts Entscheidung offenbar überrascht, schreibt Lead Gameplay Designer Gustav Halling: "Ich bin mir nicht sicher, was sich Xbox dabei denkt, nicht in einem so fortschrittlichen Land wie Schweden auf den Markt zu kommen - wir kaufen immer alles, was angesagt ist und das wird die PS4 sein."

Alan Kertz, der Lead Core Gameplay Designer von Battlefield 4, kommentiert die Verspätung: "Ach so, Microsoft scheint fest entschlossen zu sein, es den Schweden leichter und leichter zu machen, dass sie eine PS4 in der nächsten Konsolengeneration kaufen."

Zu Microsofts Begründung, dass man noch Lokalisierungen der Sprache und des Dashboards vornehmen muss, schreibt Kertz: "Jeder spricht hier Englisch! Die Einheimischen hassen die schwedischen Übersetzungen."

OMG xD
Ich muss grad so lachen.

Cycron schrieb:

Ich sags wies ist: es ist wohl die Gewohnheit. Seit der XBOX 1 bin ich dabei gewesen. Ich bin mit dieser Konsole mehr oder weniger groß geworden (war damals 14) und bin durch die XBOX mit dem Online Gaming 2002/03 in Verbindung gekommen. Dann kam die XBOX 360 und es hängen einfach so dermaßen viele Erinnerungen daran das ich mich noch nicht so ganz von dem Gedanken trennen kann, keine XBOX One zu bestellen. Dazu noch mein XBOX Live Avatar wo jetzt schon 10 Jahre stehen und viele kleine andere Dinge..

Daher habe ich mir noch keine Konsole vorbestellt - weder Ps4 noch XBOX One. Hätte die XBOX One die gleiche Hardware wie die Ps4 würde ich gar nicht überlegen - so ist es eben ein fader Beigeschmack (ich wette ich werde mir dann jedesmal überlegen wie ein Multi Game wohl auf der Ps4 aussieht)

Also doch aus gewohnheit und am interesse der Exklusiven Games (die einen mehr zusagen, als die der Konkurrenz).

Meine Befrüchtung beim Umstieg auf die PS4 betrifft hauptsächlich das Online vergnügen, hoffe Sony zieht da ordendlich nach und baut kräftigt aus. Vielleicht wird die Cloud ja tatsächlich irgendwann mal das Onlinespielen auf der XboxOne revolutionieren und PS4 Besitzer schauen in die Röhre.

Der PS4 Controller soll ja verbessert worden sein in all seinen kritikpunkten (war mir persönlich wichtig), Die PS4 wird auch CrossGame Chat besitzten (war mir ebenso wichtig). Wüsste nicht ob ich zur PS4 greifen würde, wenn der Controller weiterhin so "shitty" geblieben wär oder es immernoch kein CrossGame Chat gegeben hätte. Über die Exklusivspiele kann man streiten (geschmackssache), da muss man sehen welche Plattform für einem die bessern Exklusivspiele mitsich bringt. Mir gefiel die Exklusiv Spiele Palette der PS3 deutlich besser als die der Xbox360, mal sehen wie sich das in der Next Gen entwickelt. Ich treuer eigendlich nur einem hinterher... Halo, aber irgendwann kommt die One ja auch noch ins Haus.

.hack//Haseo schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

OMG xD
Ich muss grad so lachen.

Wobei die Jungs von DICE ja allgemein PS4-Fans sind. Die haben ja bereits in höchsten Tönen lobend über die PS4 Arichtektur und ihren Controller (den sie als den besten FPS Controller hingestellt haben) gesprochen.

Falsch machts die Aussagen trotzdem nicht. :D

mnk schrieb:
Cycron schrieb:
Vielleicht wird die Cloud ja tatsächlich irgendwann mal das Onlinespielen auf der XboxOne revolutionieren und PS4 Besitzer schauen in die Röhre.

weil ms das weltmonopol auf cloud computing hat? :gerri:

Weil Mircosoft investiert hat und es bei Sony in den Sternen steht ob da so eine Umfangreiche Serverfarm kommen wird. Aber erstmal muss sich dieses Cloud Computing als echtes mehrwert beweisen, vielleicht ist es auch nur ne Ente und das höchste der Gefühle bleibt ein Driveatar. ;)

Cycron schrieb:
Meine Befrüchtung beim Umstieg auf die PS4 betrifft hauptsächlich das Online vergnügen, hoffe Sony zieht da ordendlich nach und baut kräftigt aus. Vielleicht wird die Cloud ja tatsächlich irgendwann mal das Onlinespielen auf der XboxOne revolutionieren und PS4 Besitzer schauen in die Röhre.

Ausgegangen von PS3 vs 360 gabs für mich in den Spielens elbst kaum unterschiede fürs Online Gaming.
Größerer unterschied waren eher die Services.

Bei Downloads ist die XBox zwar etwas schneller aber sowohl PS3 als auch die 360 haben aus welchen Grund auch immer ne Drosselung drin die schon nervt.
Es ist garnicht so schlimm wie alle behaupten und das wird jeder bestätigen der beides genutzt hat.

Der richtig dicke Pluspunkt hatte die 360 nur beim Support und Service (mir gefällt auch XBox Live nen wenig besser). Aber sonnst...

Game mit ~7GB läd auf der PS4 etwa 35-40min (also bei mir). Was ich schon langsam find aber ok.

Ach ja die Cloud:
PlayStation Brings on Rackspace Talent to Help With “OpenStack Private Cloud Deployment”
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=648395

@Nerke

Cloud Gaming ist nur ein Teilbereich vom riesigen Begriff des Cloud Computing. Solche weitläufig formulierten Ansätze reißen die PR natürlich immer sehr gerne hin, wie wir ja auch von anderen, prominenten Beispielen wissen. :D

Zurück
Oben