Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, so ein konsolenzyklus ist ja keine fix definierte zeit. Ist ja meist so 5-7 Jahre Denk ich. Von daher kann es schon sein, dass MS ursprünglich ein Jahr später anviesiert hat?

Wer sagt, das MS dann nicht schon in 3 oder 4 Jahren die neue Gen bringt und dann Sony total überrascht ist und diese vielleicht gerade mal mit der Entwicklung begonnen haben? Sowas zerstört doch im Grunde komplett das Gleichgewicht einer Generation, wenn die Konkurrenzprodukte zu früh oder zu spät erscheinen?

magforce schrieb:
Lokum schrieb:
Ich glaube er meint weil die ganzen Schweizer jetzt in Deutschland bestellen werden.

Genau so ist es :D

Ich habe btw Mitleid mit meinen Schweizer Freunden, auch wenn es denen jetzt auch nicht hilft.

Swiss Konsolero schrieb:
Lokum schrieb:
Ich glaube er meint weil die ganzen Schweizer jetzt in Deutschland bestellen werden.

Funktioniert das überhaupt?! Jedes Game hat doch einen BLES-Code....

jetzt wo die One keinen Onlinezwang mehr hat, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Wieso Mitleid??! Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Keine Angst ein bisschen Empathie habe ich auch, aber Mitleid ist doch irgendwie der falsche Ausdruck bzw. Wortwahl, ich habe Mitleid mit Menschen die in Armut leben, den die ist nicht selbstgewählt. Jeder kann selber entscheiden was er kauft, eine ONE oder ne PS4... Die Schweizer die jetzt noch eine X1 kaufen kann ich echt nicht verstehen, ich rate allen an eine PS4 zuzulegen, den MS wird sicher bei GC noch die eine oder andere Katze aus dem Sack lassen. :D

Marcello schrieb:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die kalt erwischt worden sind, die mussten doch auch wissen, dass der Konsolenzyklus nun sein Ende erreicht hat - aber irgendwie wirkt es so. Wie aufgeschreckte Hühner.
Ist IMO gar nicht mal ein spezielles XBox-Problem, sondern betrifft MS in allen Bereichen. Man schaue sich z.B. nur mal die Vermarktung von WPhone, Win 8 oder das Desaster beim Surface-Tablet an.
Generell scheinen die Entscheidungsträger der Marketing- & Kommunikationsabteilung in einer ganz eigenen, abgeschotteten Welt zu leben.

Hausl schrieb:
Naja, so ein konsolenzyklus ist ja keine fix definierte zeit. Ist ja meist so 5-7 Jahre Denk ich. Von daher kann es schon sein, dass MS ursprünglich ein Jahr später anviesiert hat?

Wer sagt, das MS dann nicht schon in 3 oder 4 Jahren die neue Gen bringt und dann Sony total überrascht ist und diese vielleicht gerade mal mit der Entwicklung begonnen haben? Sowas zerstört doch im Grunde komplett das Gleichgewicht einer Generation, wenn die Konkurrenzprodukte zu früh oder zu spät erscheinen?

Die Produktionskosten der Nextgen sind ja nicht einmal amortisiert. Das kann man ausschliessen ,MS hat einfach eine schlechte PR-Abteilung. That`s it!

RPS. schrieb:
Mensch du bist so stressig Swiss Konsolero.... sorry aber das musste mal gesagt werden.

Warum?!!! Ich bringe halt die Fakten gnadenlos auf den Tisch, und zudem greife ich niemand persönlich an. Und warum entschuldigst Du dich?! Hast Du ein schlechtes Gewissen.....:shock::klopf:

Die Frage ist halt ob die ganzen Gerüchte mit den Produktionschwierigkeiten gestimmt haben, MS dementiert ja immer alles nur, selbst wenn es stimmt. "Nein, glaubt nicht was ihr im Netz so liest" und keine 20 Minuten später stellt es sich als wahr heraus. Ich könnte mir auch vorstellen dass das ganze Umfallen ihrer Strategie schon viel Zeit gekostet hat, die wären bestimmt weiter wenn es nicht so gekommen wäre. Und am Ende noch den Takt hochjubeln, im Grunde direkt vor dem Produktionsbeginn, hört sich halt komisch an. Ich bin gespannt ob in Deutschland jeder Vorbesteller beliefert wird. Und in einer Woche wissen wir auch den Termin.

Du kannst in DE noch überall vorbestellen mit Liefergarantie. Also kriegt man sie auch zum Launch.

Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn sie auch noch in anderen Ländern verschieben, aber wer glaubt das schon.

Das hoffe ich auch.
Wir haben mit mir zu viert vorbestellt - am 31.07.13 im MM.

Waren jeweils die 7-11ten Vorbesteller, PS4 hat marginal mehr meinte die Verkäuferin.
Die Launch-Party darf nicht versaut werden. :/

amazon. :D

Unser Gamestop sagt auch, dass sie die Lieferung zum Launchtag garantieren. Vorbestellung bis 17.08. vorläufig.

Überall war vielleicht voreilig ausgedrückt. Aber wenn MS jetzt nicht noch einen Bock schiesst, sollte jeder Vorbesteller auch noch eine bekommen.

Zimtzicke schrieb:
[...] Lieferung zum Launchtag garantieren. Vorbestellung bis 17.08. vorläufig.

[..]wenn MS jetzt nicht noch einen Bock schiesst, sollte jeder Vorbesteller auch noch eine bekommen.
;)

@Marcello: Eine Garantie hat man da auch nicht (Lediglich auf den günstigsten Preis bis zur Veröffentlichung). Amazon wird sicherlich auch mehr Druck machen können die zugesagten Kontingente zu bekommen, aber wenn halt am Ende zum Start X % Konsolen weniger produziert wurden, dann kann der Händler da auch nichts machen.

Vorbestellen im Ausland kommt für mich nicht in Frage. Wenn etwas günstiger in der Schweiz ist, als in den angrenzenden Ländern, dann sind es Elektroartikel. Die X1 Day 1 Edition gibt es hier für (umgerechnet) unter 490€.

Ok, dieser Punkt gilt auch nicht, auf amazon kostet sie ja nur €499. Wird trotzdem nicht vorbestellt. :p

Zurück
Oben