Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Ich hab derzeit acht Geräte auf meinem TV-Rack stehen, die komplette Verkabelung sauber dahinter verlegt. Und da liegt nur ein externes Netzteil dabei...

Ob extern oder intern ist mir im Prinzip wumpe. Das Netzteil meiner ersten 360 hatte damals aber gefiept, das hat genervt. Das Aktuelle ist ruhig. Und gross. :D

Ich wüsste jetzt auch nur die Wii U und Xbox mit Netzteil.
Sonst habe ich keine Geräte, die sowas haben.
Mir ist das aber auch eigentlich egal - ausser es fiepst, wie du sagst - denn die ganzen Stecker und Kabel kommen einfach hinter den TV-Schrank ... Thema für mich durch. :)

Das weckt auch nostalgische Gefühle an mein C64 Netzteil :gerri:

ONE schrieb:
PS4 hat 8GB Ram?
Was hat das nun für Auswirkungen auf die grafischen Möglichkeiten?

Ich bin ein totaler Laie. Muss der "neue" Ram nicht extern eingebaut werden?
Was bedeuten würde, dass MS die Produktion zurücksetzt!?

Die PS4 hat 8 GB GDDR5 RAM.

Der Artikel von vg247.com handelt aber darüber, das MS eben keine 12 GB verbauen wird, das wurde nun offiziell dementiert. Die Xbox One hat also auch 8 GB, aber halt DDR3 RAM.

Das externe Netzteil hat aber noch einen Nachteil.
In meinem Schlafzimmer hab ich den Fernseher zum Beispiel relativ hoch auf einer Kommode stehen. Da baumelt der Ziegelklotz dann munter in der Luft und zieht mit seinem nicht gerade geringen Gewicht ständig an der Box und dem Anschluss...

Ich gehe auch davon aus, dass diese 5GB bis evtl. 6GB für Spiele lange Zeit reichen werden. Selbst im PC-Bereich hat man nur selten soviel zur Verfügung.

Man sollte auch bedenken, dass die Launch-Spiele sicher noch nicht so optimiert sind, wie es in zwei, drei Jahren, oder gegen Ende der Gen der Fall sein wird.

Boarder schrieb:
Naja... also wenn ich sehe was aus der heutigen Generation rausgeholt wird, dann reichen doch 4GB der 6 GB für Spiele vollkommen... siehe Division auf der PS4.

Jo, davon gehe ich auch aus, dass bis zu 3-4 GB rein für den GPU eigentlich ausreichend sein sollten.

Wobei halt GDDR5 nicht gleich DDR3 ist.
Sah man damals recht gut, als sich GDDR5 bei den GPUs am PC Markt etabliert hat. Hier wurden identische Grafikprozessoren mit unterschiedlichem Speicher produziert. Einmal mit 2 GB DDR3 und einmal mit 1 GB GDDR5. Die 2 GB DDR3 Variante unterlag der 1 GB GDDR5 Version. Der GPU steht halt auf Bandbreite. :D

gamescom: Keynote von Microsofts Phil Spencer

09.08.13 - Microsoft gibt bekannt, dass Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, eine Schwerpunktrede auf der gamescom (21.08.13 - 25.08.13) in Köln halten wird.

Die Keynote wird zum diesjährigen Motto der gamescom "Next Generation Gaming" im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung am 21. August gehalten. Die gamescom findet vom 21.08.13 bis 25.08.13 in Köln statt.

www.gamefront.de

Da is schon was Neues dabei, z.B. das:

Friends coming over to play? No problem. They can log in with their own gamertag and play online multiplayer. Even if you sign off, your friends and family can enjoy multiplayer gaming while they are playing on your Home Xbox One console.

KnallEvin schrieb:
Da is schon was Neues dabei, z.B. das:

Friends coming over to play? No problem. They can log in with their own gamertag and play online multiplayer. Even if you sign off, your friends and family can enjoy multiplayer gaming while they are playing on your Home Xbox One console.

Das ist neu?
Auf PS4 läuft PS+ auch auf allen Accounts auf dem Gerät dann.

Hab gedacht wär bei Gold auch so.

Zurück
Oben