Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei das jetzt wirklich nur extrem moderat ist . Da habe ich meine PC CPUs in der Vergangenheit doch deutlich stärker übertaktet ( und nein mir ist in meinem Leben nie eine CPU abgeraucht ) .
Da wollte MS wohl einfach noch mal eine kleine positive Meldung haben .
Schaden werden diese paar MHz ganz sicher nicht , aber viel helfen halt auch nicht .
MS wird mit der schwächeren Hardware nicht drum rum kommen mit software die Kunden zu überzeugen . Muss ja auch nicht unbedingt schlecht sein . Die frage ist nur ob MS das hin bekommt .

Erst einmal danke an Glod, der hier tolle Beiträge schreibt. Er arbeitet nicht bei MS, aber hat mehr Ahnung davon, als wir alle hier zusammen. Das kann man mal festhalten.

Ich habe keinen großen technischen Background. Die Meldung finde ich aber dennoch merkwürdig, einfach nur, weil es zeitlich nicht wirklich passt. Die haben jetzt die Konsole für den November taxiert. Das sind noch ca. 3 Monate. Und JETZT fällt ihnen ein, dass die den Chip einfach anders laufen lassen können, als es geplant war. Ich frage mich da, warum können die das auf einmal?

Gabs ne Erleuchtung? Einen neuen Fertigungsprozess? WAS ist eigentlich die Rechtfertigung dafür, dass man diese Ansage abkaufen soll. Und da liefert Nelson keine ab. Und wenn er morgen schreiben würde, sie hätten noch an der Grafikkarte getweakt, dann ist das genauso unrealistisch. Man muss sich fragen, was haben sie die letzten 5 JAHRE gemacht, wenn sie 3 Monate vor Schluss alles noch mal ändern können? Entweder war die Hardwareentwicklung so schluderig, dass das wirklich möglich ist - das wäre schlecht für den Konsumenten, oder aber sie riskieren wirklich etwas - das wäre auch schlecht für den Konsumenten.

Auch als Xbox-Fan kann man den "Benefit of Doubt" vor allem in der Form von "Wartet doch einfach mal ab" nicht immer und voll ausspielen. Wer sich jetzt eine Xbox kauft, der freut sich so oder so auf das Teil, ganz egal ob da jetzt 53Mhz irgendwo mehr sind oder nicht.

Attendorner schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Richtig.

Diese depressive Opferrolle, in die sich manche selbst reinstecken, geht mir mehr auf den Sack als jeder dumme Bash und Oneliner.

Sagst ausgerechnet Du :lol:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20151&pid=2384411#pid2384411

Und Leute die immer was von der Stimmung im Thread sagen schieben mit solchen Kommentaren immer einen nach.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=153&pid=2427770#pid2427770

Also bitte.

Eventer schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Eventer schrieb:
Wenn die xbox jetzt diesen "mono driver" hat, bekommt die ps4 von sony jetzt nen "stereo driver" der doppelt so gut ist?

Du bist also der "fake" Kaz. :grins:

Gibts von dem diesbzgl was auf twitter?

Nur das was im Fun Thread steht.

Das war vor zwei Monaten, als "ihr" euch entschlossen habt, einen Thread zu eröffnen, der kritikfrei zu bleiben hat.

Wenn ich da mal resuemiere, ist das wohl noch keine Opferrolle. Im Normalfall jammer ich nicht so rum wie einige hier.

Eventer schrieb:
Könnt ihr euch net im ot gegenseitig bemitleiden, ihr Opfer? :D

Du bist Kaz. Gibs zu! xD

Playground likely working on Forza Horizon 2 at the moment – report
http://www.vg247.com/2013/08/02/playground-likely-working-on-forza-horizon-2-at-the-moment-report/

John Carmack: Kinect is “Fundamentally a Poor Interaction”; PS Move has “Fundamental Advantages”

http://www.dualshockers.com/2013/08/03/john-carmack-kinect-is-fundamentally-a-poor-interaction-ps-move-has-fundamental-advantages/

Na ja, Move hat sicher einige Vorteile was die Präzision angeht. Aber gute Spiele kamen dafür auch kaum bis garnicht. Ich werd's mit Until Dawn nochmals probieren, aber gelohnt hat sich das für mich auch nicht. Irgendwann ist man auch von Railshootern gesättigt.

Sollen den ganzen Scheiss in die Tonne treten und sich auf ihre Pads konzentrieren.

Ich habe weder Kinect noch Move je getestet . Aber ich könnte mir vorstellen das man kinect doch besser ins spiel einbinden kann . Eben weil man das normale Pad dabei ja in der Hand behalten kann . Mittelfingererkennung im Multiplayer z.B. ! :D

Glod schrieb:
Aber da ist noch ein anderer Punkt. Wie ja jeder weiß, kann man seinen eigenen PC recht einfach höher takten (übertakten ist der falsche Begriff, weil übertakten zum Absturz des Systems führt). Warum geht das so einfach? Das liegt daran, dass die Hersteller diese Chips - obwohl sie rein theoretisch mehr könnten, mit einer niedrigeren Frequenz betreiben, weil sie dadurch ihre Ausbeute aus der Fab erhöhen können. Je härter die Chips an den eigentlichen Spezifikationen betrieben werden, desto geringer ist die Ausbeute, weil natürlich immer weniger Chips wirklich perfekt werden.

Ja, deshalb gibt es auch teils so starke Abweichungen von Chip zu Chip, was seine Fähigkeiten zum Overclocking angeht. Zwei augenscheinliche identische CPUs oder GPUs und dennoch gibt der eine bereits früher als der andere auf. Dazu dann noch der höhere Aufwand an Kühlung und Versorgung, was wiederum in Lautstärke resultiert (zumindest wenn man auf Luftkühlung setzt).
Vor allem aber gibts dann das Problem der Lebensdauer. Kann alles auf Dauer gut gehen, wenn man es nicht zu sehr übertrieben hat oder aber man ist gezwungen sich früher als gedacht um eine neue Hardware umzusehen. Sicherheiten gibts da halt leider nicht, weil wir als Konsumenten nicht direkt in den Chip hineinsehen und daher nicht wissen wie weit wir ihn nun tatsächlich treiben können, dass es noch mit einer angemessenen Lebensdauer vereinbar ist. Overclocking ist immer ein gewisses Risikospiel, mal mehr und mal weniger.

DaMeep schrieb:
Ich habe weder Kinect noch Move je getestet . Aber ich könnte mir vorstellen das man kinect doch besser ins spiel einbinden kann . ben weil man das normale Pad dabei ja in der Hand behalten kann . Mittelfingererkennung im Multiplayer z.B. ! :D

Nie betrunken mit freunden kinect sports gespielt? Da haste was verpasst :ugly:

Move kann man mit Kinect doch gar nicht vergleichen. Zumindest was die Technik angeht liegen Welten dazwischen. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich noch einen Kontroller brauche um meine Bewegungen zu erkennen oder ob mein ganzer Körper mehr oder weniger eingescannt wird.

satzberger schrieb:
Move kann man mit Kinect doch gar nicht vergleichen. Zumindest was die Technik angeht liegen Welten dazwischen. Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich noch einen Kontroller brauche um meine Bewegungen zu erkennen oder ob mein ganzer Körper mehr oder weniger eingescannt wird.

Wooow, dieses Kinect:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Kd5PwZERMe0[/vid]

Darko schrieb:
satzberger schrieb:

Wooow, dieses Kinect:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Kd5PwZERMe0[/vid]

Und? Bewegung exakt umgesetzt.

Dance Central setzt keine Bewegungen um...
Das Spiel kontrolliert nur die Bewegungen des Spielers, hat aber keine Motion Capture KOmponente.
DIe Tänzer im Spiel wurden von professionellen Tänzern animiert.

Cycron schrieb:
Wurde die WiiU nicht auch nachträglich mit einem Software Update hoch getaktet? (nach Launch)

Nichts weiter als ein ziemlich mieses Gerücht, bei dem ich immer wieder an den Seiten zweifeln muss die jenes auch noch verbreiten...

CPU: IBM PowerPC 7xx-based tri-core processor “Espresso” clocked at 1.24 GHz before the 3.0.0 update, 3.24 GHz after the 3.0.0 update. This is an evolution to the Broadway chip used in the Wii, is 64 bit and uses Power6 technote When IBM has said that Nintendo has licensed the Power7 tech from IBM, Nintendo is not using it for the Wii U, explaining its backwards compatibility.

GPU: AMD Radeon High Definition processor codenamed “Latte” with an eDRAM cache built onto the die clocked at 550 MHz before the 3.0.0 update, 800 MHz after the 3.0.0 update.

:ugly:

Trayal schrieb:
Cycron schrieb:
Wurde die WiiU nicht auch nachträglich mit einem Software Update hoch getaktet? (nach Launch)

Nichts weiter als ein ziemlich mieses Gerücht, bei dem ich immer wieder an den Seiten zweifeln muss die jenes auch noch verbreiten...

CPU: IBM PowerPC 7xx-based tri-core processor “Espresso” clocked at 1.24 GHz before the 3.0.0 update, 3.24 GHz after the 3.0.0 update. This is an evolution to the Broadway chip used in the Wii, is 64 bit and uses Power6 technote When IBM has said that Nintendo has licensed the Power7 tech from IBM, Nintendo is not using it for the Wii U, explaining its backwards compatibility.

GPU: AMD Radeon High Definition processor codenamed “Latte” with an eDRAM cache built onto the die clocked at 550 MHz before the 3.0.0 update, 800 MHz after the 3.0.0 update.

Wat?
Die behaupten, dass der Chip nachträglich um knapp 200% hochgetaktet wurde?
Ist klar :lol:

el_barto schrieb:
Trayal schrieb:
Cycron schrieb:

Wat?
Die behaupten, dass der Chip nachträglich um knapp 200% hochgetaktet wurde?
Ist klar :lol:

Wenigstens hat sich Nintendo Namen wie Latte und Espresso einfallen lassen.
Ich setz mich lieber in nen WiiU Café ale nen PS4 Döner zu essen. xD

Zurück
Oben